Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Donnerstag, 27. Juni 2013

Kleinigkeiten: Kellerfaltentäschchen Nr. 2 und Garnrollenhalter

Ein paar Kleinigkeiten sind fertig geworden. Die bereits zugeschnittene zweite Kellerfaltentasche ist genäht. Ich finde den Gartenstoff zu schön und habe ihn jetzt mal endlich angeschnitten ;-)))
Es macht schon Spaß sie zu nähen, aber ich denke jetzt ist erst mal Schluss. Das Tutorial dazu *klick* ist jedenfalls unter meinen Favoriten gespeichert und kann jederzeit "hervorgekramt" werden.
Außerdem fertig geworden sind drei weitere Garnrollenhalter, die ich bereits im März in Remerschen zugeschnitten hatte, aus Stoffen von Monika: vielen, lieben Dank nochmal, dass ich in deine Nähutensilien-Stoffe "reinschneiden" durfte.
Langsam gehen mir die "schönen", großen Knöpfe aus, ich muss mal wieder auf Jagd gehen.
Ist das nicht hübsch? Hinein passt eine Garnrolle und die dazugehörige Nadel kann auch noch am Filz angebracht werden und wer noch nicht weiß wie´s geht, hier das Tuto von Flowergarden *klick*.
Da ich ja auch zu der Spezies der Sammler gehöre, habe ich jetzt somit meinen Vorrat an Garnrollenhaltern wieder aufgefüllt und das sieht dann so aus:
Zwei Einmachgläser sind jetzt wieder voll.
Zu mir gefunden haben auch Spitzen und vor allem alte Garne...
...und neue Yli-Quiltgarne (ich liebe sie!!!)
Und sonst? Gerade gelesen, dass der Juli Sulky BOM Block online ist und am Wochenende möchte ich meinen Chateau Hexagon voranbringen...
...und für alle Fälle hab ich mir nicht nur passende Stickgarne rausgesucht (wie gut, dass der Fundus mittlerweile so groß ist), sondern auch Hexagons mit einer Kantenlänge von 0,5 Inch ausgedruckt. Muss sie nur noch ausschneiden und die Stoffe schneiden und aufziehen und und und...die Schablonen kann man in allen Formen, Größen und Arten eingeben und dann ausdrucken und zwar hier: *klick*
So, das war´s fürs Erste und...wer bis hierher durchgehalten hat...ich verweise nochmal auf meine Verlosung des neuen Buches von Lynette Anderson und zwar hier *klick*. Sie geht noch bis morgen Abend...also wer noch nicht hat...kann gerne reinhüpfen.
Alles Liebe und bis bald
Sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid, die sehen einfach klasse aus, die Stoffe passen so schööön dazu, die Garnrollenhalter sind der Hammer, sooo niedlich und klein. Welche größe müssen die Knöpfe denn haben ?
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    Du bist ja richtig mega-fleißig. Das Kellerfaltentäschchen ist so schön geworden. Die Garnrollentäschchen findet ich nicht nur schön, sondern auch sehr praktisch für unterwegs. Ich nutze das, welches Du mir mal geschenkt hast, oft.
    Viel Spaß weiterhin beim Ausleben der Kreativität und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid,
    heut hast Du uns aber mit vielen links versorgt, vielen Dank dafür. deine Garnrollenhalter gefallen mir sehr gut, das ist der erste link den ich anklicken muss.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Was warst Du fleißig. Wie schön Du das auf der alten NäMa dekorierst. Heute habe ich mir auch den Juli-Sulky heruntergeladen. Dabei werde ich Deine Technik zum Applizieren ausprobieren.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Susi Täschchen,immer wieder neu,schön und auch immer wider anders,toll geworden.Die Garrollenhalter finde ich prima,die werde ich mir mal näher ansehen.Mit den neuen Quiltgarnen wartet ja viel Arbeit auf Dich,schöne Frben hast Du ausgesucht.Liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  6. Die Stoffe, die du verwendet hast, passen einfach super. So bringt man Kleinigkeiten voll zur Geltung.Sie toll aus.
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...