Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Freitag, 31. Mai 2013

Oh My Stars-TOP und Chateau Hexagon von Lynette Anderson

Hat mir eigentlich jemand vorher gesagt, was ich wieder für nen Riesenquilt nähe? Dabei ist das die kleinere Version. Mann-o-Mann!!!
Zunächst aber: vielen, vielen lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare, ich hab mich zwischen Näh- und Wohn-Zimmer pendelnd sehr darüber gefreut und sie haben mich angespornt weiter zu nähen...und...das TOP ist soweit fertig. Tatäää!!!!
Und weil´s so´n Riesen-Teil ist und ich es mit der Maschine quilten will, habe ich die sechs Segmente noch nicht zusammengenäht und werde mich erstmalig an "Quilt-as-you-go" versuchen. Keine Ahnung wie´s geht, aber ich weiß Jemanden, der´s mir zeigen wird!
Und hier kommen die einzelnen Segmente, ich habe sie aller quer "gelegt", obwohl vier davon hochkant gehören:
Ich habe gut und viel gesteckt und daher musste ich nur einmal trennen, Spitzen sind keine "verlorengegangen".
Die weiteren Teile folgen jetzt sozusagen ohne Worte...
 
 
 
Und nachdem ich das Wohnzimmer "ausgeräumt" habe, ist auch hier nochmal Platz gewesen für den zukünftigen ganzen Quilt:
Bei den bescheidenen Lichtverhältnissen leuchten die Farben nicht so wie sie sollen, aber ich finde die Farben sooo schön!!!
Demnächst mehr, jetzt muss ich erst die "Quilt-as-you-go-Methode" verinnerlichen!
Mein Kater, der gestern noch im Wohnzimmer vergeblich auf mich wartete (warum sitzt sie nicht hier und stichelt!), war heute schon cleverer. Er legte sich einfach ins Nähzimmer aufs Bett und legte seinen Kopf standesgemäß auf Lynette-Anderson-Stöffchen:
Und nun noch einen Satz zum "Chateau Hexagon" Button Club 2013 von Lynette Anderson: ich habe mit Freude gelesen, dass Marion und Monika (und ich glaube noch jemand, weiß aber nicht mehr wer :-(() mitsticheln werden. Demnächst werde ich ein kurzes Tuto auf meinen Blog stellen, wie ich den Fitzels-Kram mit der Hand appliziere (warte noch auf den Fotografen, der mich unterstützt und auf ein paar Stöffchen - flöt!!!). Ich würde diesen BOM gerne hosten, damit wir dranbleiben, damit ich gerne Fragen beantworten kann (oder selber welche stelle) und so weiter. Vielleicht Fotos von fertigen Monatsblöcken hier posten und all so´n Kram. Wenn ihr/ wer Lust hat, kann sich ja bei mir per Kommentar unter diesem Post oder per Mail melden. Ist nur so ne Idee. Ich werde jedenfalls jeden Monat dranbleiben, das hat auch in 2011 und 2012 gut geklappt, so dass mein "Christmas Fun" und "Fernhill" zum Jahresende fertig waren. So genug geschrieben...jetzt werde ich erst mal eine Runde abhängen, ich hab´ jetzt seit gestern fast nonstop genäht...
Euch ein schönes Wochenende, hat Jemand die Sonne gesehen, ich würde sie grad mal ein wenig brauchen...
Habt es gut und bis bald, ihr Lieben.
Eure Sigisart

Kommentare:

  1. Hier ist der Himmel strahlend blau und weißt Du was? Die Sonne ist noch immer gelb, falls Du Dich nicht mehr so genau daran erinnerst, weil´s eine gefühlte Ewigkeit her ist, daß sie so dolle schien ;-)

    Tolle Sterne und sooo viele Variationen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,

    dein Oh my Stars wird traumhaft schön.
    Bin schon auf die ersten Bilder deines neuen BOM's gespannt.
    Wünsche dir ein schönes ud kreatives Wochenende.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sterne und super Farben. Bin ja auch noch dabei, z.Zt. ist aber erst etwas mehr als die Hälfte fertig. Hast Du mal gemessen wie groß diese "kleinere" Variante wird. Quilt as you go, wäre vielleicht wirklich eine Überlegung wert.
    Dein Kater hat es sich ja wirklich gemütlich gemacht. Katzen eben...
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    da hast Du aber auch wirklich wie "der Teufel" genäht, und er sieht soooooo schön aus. Ja, er wird, auch in der kleineren Version, recht groß. Ich habe um die Sterne herum mit einem kleinen Abstand gequiltet. Ich geh' soab und ab mal an meinen Segmenten vorbei und streichel sie. Ich bin ganz verliebt in diesen Quilt.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Kreisch.... du hast nur genäht, Wahnsinn toll sieht der aus. Moses liebt Qualität *grins*.
    LG Sanne, ich will dich nicht aufhalten mit lesen :-))

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin immer wieder fasziniert, wie toll Braun und Türkis zusammenpassen. Und die vielen Sternvarianten - der zweite unten rechts gefällt mir besonders gut.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,

    du warst ja megafleissig, Dauernähen gegen Dauerregen. *lach*

    Katerchen hat Geschmack und ich schieb Dir mal für Sonntag die Sonne rüber. *Drückerchen*

    Liebe Grüße
    DezGabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid,

    du warst ja superfleissig, Dauernähen gegen Dauerregen.
    Das Top gefällt mir schon ganz toll, der fertige Quilt wird
    eine Wucht sein. Dein Kater hat Geschmack.

    So für Sonntag schieb ich dann die Sonne zu Dir rüber *Drückerchen*
    Liebe Grüße aus dem Schengenerraum
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann es nur wiederholen. Der ist soooo schön! Ich nehme nicht an, dass du ihn abgeben willst? ;-)
    LG
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Du bist wieder so wahnsinnig fleissig, ich bewundere dich dafür. Toll deine Sterne, sie gefallen mir ausserordentlich gut.
    Liebe Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Also ich kann dir Quilt as you go echt empfehlen. Habe einen ganz Quilt damit gemacht und bin begeistert!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,

    ich weiss ich wiederhole mich;-)...aber das wird ein megastarker Quilt! Die Quilt as you go-Methode, würde ich mir auch gerne von jemandem zeigen lassen, die sich damit auskennt...ich freue mich, wenn du später vielleicht davon berichtest, wie es dir damit gegangen ist...

    LG KlaudA

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,

    auch bei schlechten Lichtverhältnissen strahlen deine Sterne so richtig um die Wette, wunderwunderwunderschön!!!
    Für die "Quilt as you Go" - Methode interessiere ich mich auch, trau mich aber nicht so richtig dran.

    Wünsch dir viel Spaß beim Quilten.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  14. Deine Sterne sind wunderschön.
    Die "Quilt as you go" -Methode ist super.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Sterne in tollen Farben (ich glaube, ich wiederhole mich) - ich bin total begeistert!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  16. eine wunderschöne Farbauswahl hast du getroffen! Ein schönes Sternengefunkel!
    lg, Waltraud

    AntwortenLöschen
  17. Schön sind sie deine Sterne. Ich bin auch total erstaunt wie riesig das Teil wird. Du wirst sehen die quilt as you go-Methode ist sehr praktisch!
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid, zu deinen tollen Sternen ist hier ja schon alles gesagt, aber die Hexagons: du hast mich ja verleitet! Erst war ich sehr unentschlossen wegen der doch recht intensiven Investition, dann bekam ich Post vom Finanzamt :-) und daraufhin habe ich mir Stoff und Anleitung bestellt. Beides kam am Tag vor unserer Reise hier an, ich hab's noch nicht mal ausgepackt... Aber ich freue mich, wenn Du bisschen was erklärst oder zeigst, für mich wird es ein harter Brocken - mein Englisch ist grottenschlecht und diese Thematik Sticken - Appli - Patchwork in KOmbination habe ich auch noch nicht wirklich intus.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid, ich finde Deine Farbkombination sowas von schön, der ganze Quilt wird traumhaft schön, wie wirst Du quilten?
    Da bin ich ja gespannt auf Deinen Lynette Andersen BOM, dieses Jahr pausiere ich mal wieder.

    Liebe herzliche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  20. Oh My Stars...du are fleißig !!! :-)
    Es seht toll aus !!!

    AntwortenLöschen
  21. Egal was für Lichtverhältnisse herschen - dieser Quilt sieht immer wunder,wunderschön aus! ich liebe ja Sterne über alle und die Farben hast du ganz toll kombiniert! Herzliche Gratulation zu diesem Superquilt und vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte bei mir!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigi,
    ich finde die Idee mit dem BOM Lynette einfach super. Freue mich auf den ersten Teil Deines Tuto.
    Liebe Grüße und einen dicken Knuddler
    Monika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe sigrid,
    dein Sternentop ist su-u-uper schön, ich finde deine Farbwahl total genial.
    Die Quilt as you go Methode von Leah Day (googlen) finde ich persönlich am Besten.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...