Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 30. Juni 2013

Chateau Hexagon Button Club von Lynette Anderson/ Block 1

Letzter Tag im Juni, Sonne-Wolken-Mix, die Tage werden schon wieder kürzer, obwohl wir es noch nicht merken und...wieder mal eine Punktlandung...mein erster Block des neuen Button Club ist fertig:
Und wie auch die vergangenen zwei Jahre bin ich verliebt, bin ich froh und glücklich diesen Mystery-BOM mitmachen zu können, obwohl es schon viel Arbeit ist. Aber wenn man das niedliche Ergebnis sieht...
Hier nochmal ein paar Detailansichten...
Der handbemalte Holzknopf ist erst mal aufgelegt und wird ganz am Ende, nach Beendigung des Quilts aufgenäht.
Und sogar mein Moses hat sich dazugeschmuggelt...;-))
Verwendete Stickarten sind:
1. Backstitch = Rückstich, Tutorial z.B. hier *klick* zwar auf englisch, aber selbsterklärend
2. Satinstitch = Plattstich, Tutorial z.B. hier *klick* auch auf englisch, aber gut zu verstehen
3. Lazy Daisy = Margeritenstich, Tutorial z.B. hier *klick* auf deutsch ;-))
4. French Knot = Knötchenstich, Tutorial z.B. hier *klick* auf englisch
Nützlich für Diejenigen, die viel und viele verschiedene Stiche verwenden ist sicherlich auch ein kleines Sticklexikon, es gibt mehr Stiche als frau sich vorstellen kann und ich stöbere gerne darin...
Gut, dass ich gestern fertig wurde, denn mit der Samstagspost kam die nächste "Aufgabe":
Sieht lösbar aus und nicht gerade so aufwändig wie der erste Block, also los...
Mädels, wie weit seid ihr???? Fotos, Fragen, her damit!!!
Einen schönen Sonntag allseits und herzlich willkommen Karen auf meinem Blog, happy you´re here!
Liebe Grüße
Sigisart

Kommentare:

  1. Oohhh, ist der süß und der zweite scheint genau so hübsch zu sein.
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sigrid,
    wirklich: sehr, sehr niedlich, die vielen kleinen Detaisl, bravo!!!
    Danke für das Applikations-Tutorial, ich habe diesmal auch mit Vlies appliziert, es geht viel leichter von der Hand als mit Freezer Paper und das Ergebnis ist sehr zufriedenstellen, danke nochmals.
    Einen schönen Sonntag, viele liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid,
    ein ganz großes Kompliment. Der Block ist wunderschön. Hut ab vor so einer Friemelarbeit. Das Ergebnis ist eine Wucht. Bin gespannt, wie es weitergeht.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön Deine kleinen Blöcke, ich liebe sie.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh wie süüüß, die kleinen Details einfach Zucker. Ich freue mich auf weiteres.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Oh! Schön! Zauberschön.... Ich bin noch nicht so weit. Mein Stand ist nämlich: seit gestern Abend weiß ich nun auch was ein "Lazy daisy Stich" ist und auch was "dusky" heißt, ich bin mit der Übersetzung fertig und habe mir ein Vokabular angefertigt. Nun kann ich eigentlich anfangen :-)
    Liebe Grüße!
    Valomea
    PS: wer stickt das eigentlich noch mit? Mir ist bisher nur ein Blog begegnet...

    AntwortenLöschen
  7. So ein zauberhafter Block - kein Wunder, wenn du so hin und weg davon bist. Die Bienchen und die Katze, der Blumentopf, das sind tolle Details.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. oh wie niedlich ist das denn? Fragen her? ok - wo gibt es diesen BOM und wie hoch ist der Beschaffungswiderstand?
    lg Veri

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön ist der erste Block...ich freue mich auf weitere!

    Liebe Grüßle Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Wow, liebe Sigrid,

    gefällt mir *richtigklassesupergut* und so fein und sauber gestickt, wie immer.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrid,
    du hast dir einen sehr schönen Sommergarten gestickt.
    Ich mag die Designs von Lynette Anderson auch sehr.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,
    so wunderschön ist dies neue Blöckchen! Ich bin sicher das Zweite ist auch bald geschafft und du kannst es uns zeigen. Ich nähen diesen Bom leider nicht mit (frau kann nicht alles haben) Aber ich freu mich gern mit dir über deine Blöcke.

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  13. diese Arbeite ist virklich sehe schon ...
    ciao Pat

    AntwortenLöschen
  14. Sigrid...diene Erste Block ist super süß !!
    Ich bin sicher die Reste sind genau so schön :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Siggi...

    sehr akkurat gearbeitet... Der Bom ist total süß gell ?
    Habe auch den ersten Teil fertig und mit der Post den zweiten erhalten.

    Schönen Sonn(en)tag wünsche ich dir noch...bis bald

    liebe Grüße aus der Eifel
    Marion

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    ich kann gut verstehen, das Du Dich in die Blöcke verliebt hast. Sie sehen aber auch zu schön aus. Irre viel Spaß machte es mir all die vielen kleinen Details - wie Deinen Moses und die muntere Hummel - zu entdecken.
    Lieebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sigi,

    ein wunderschöner Block, ich bin total begeistert, auch über dein tolles Posting in Gedanken sticke ich schon mit.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    Klasse und 1 a gestickt und gearbeitet wie immer, der ist zuckersüß Dein erster Block.
    Wie Du siehst bin ich heil zurück aus dem Urlaub.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  19. Ach Sigrid, der ist ja wunderschön geworden. Wenn der Klebestift und der Minenstift da sind, werde ich sofort so etwas Niedliches aus dem Buch anfangen. Nach dem Tuto geht das sich er wunderbar!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woch.
    marianne

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ein ganz hübsches Blöckchen, und als Mystery sehr aufregend! Viel Spaß beim nächsten Block wünscht
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  21. gefällt mir sehr gut Dein Blöckchen
    DANKE auch für das Toturiel der Applikationstechnik
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sigrid,
    dein erstes Blöckchen gefällt mir sehr gut, so schön sauber appliziert und gestickt, toll!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Sigrid,
    jetzt bin ich mal deinem Link zu dem Satinstich gefolgt und habe Bauklötze gestaunt. In der Beschreibung von Lynette ist ja auch diese Umrahmung mit Rückstichen, aber füllst Du die Fläche auch so aus, bevor Du den Satinstich drüberstickst??
    Liebe Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...