Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Samstag, 9. Juli 2011

Wochenende der Vorbereitungen: Granny Hankie

Nachdem ich Teil 1 des Bügelberges weggearbeitet hatte und nach Einkaufen, Heimschleppen, Wegräumen und Kochen war der Tag irgendwie schon fast rum. Seltsam ;-))
Na jedenfalls hat es heute mal wieder nur zu "Vorbereiten" gereicht. Das macht zwar auch Spass, ist aber auch eine Menge Arbeit und führt natürlich auch dazu, dass die "To-do-Liste" weiter wächst. Aber das kennt ihr sicherlich.
Offiziell seit  heute (jeweils 2-ter Samstag im Monat), aber schon seit ein paar Tagen online, der 7-te Block des Granny Hankie von Denise Russart, den ich jetzt schon mal vorbereitet habe.
Damit habe ich jetzt zwei Blöcke appliziert und fünf vorbereitet und das Ganze sieht momentan so aus:

It´s a (long) way to go, but never mind...das klappt schon. Den dunkelgrünen Batik für den Untergrund habe ich von Bennie, die verschiedenen, meist einfarbigen Batik-Stoffe aus einem Regenbogen-Batik-Swap bei den Quiltfriends und einige auch aus dem Batik-Abo von Uli.
Und was so an Batik-Resten (aber das sind nicht nur meine) übrigbleibt, das sammelt sich hier und wird verwendet werden für eine Taschenklappe...
Mal sehen, was ich jetzt noch gemütlich auf der Couch sitzend zustande bringe, ich wünsch euch einen schönen Sommerabend und sage servus.
Liebe Grüße
sigisart

Kommentare:

  1. Ja, die Vorbereitugen machen viel Arbeit. ( einkaufen auch)Man unterschätzt beides immer, finde ich.;-) Aber die Mühe lohnt sich das wird ein toller Quilt!!!

    Lieb Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, Deine Granny Hankies. Richtig super. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, wieviel Arbeit alleine das Vorbereiten ist. Aber der Quilt wird super und dann hat sich alle Mühe gelohnt.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Blöcke sind so wunderschön, was für eine Farbenpracht, gigantisch!!!
    Solche Tage wie du beschreibst habe ich auch andauernt, wo bleibt die Zeit...-aber die Blöcke ist vorbereitet, jetzt kommt der Spaß, viel vergnügen beim Applizieren ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  4. Die Blöcke sind wunderwunderschön, die Farben leuten so schön, eine richtigie Farbenpracht. Vorbereitungsarbeiten dauern immer lange, aber nun kanns ja losgehen mit dem applizieren, viel Spaß dabei.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...