Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Montag, 4. Juli 2011

Es geht weiter mit Granny´s Hankie

Weiter geht es mit dem Applizieren. Ich muss dran bleiben, denn sonst wird das nichts bis Jahresende. Und so ist gerade Monat zwei dieses BOM fertig geworden. Es ist ganz schön viel Arbeit, aber, ich geb´s zu, ich bin endgültig zum Hand-Appli-Fan geworden.
Dieser schöne Block of the month wird hier (siehe auch meine sidebar) kostenlos von Denise Russart angeboten, allerdings stellt sie den jeweiligen Block immer nur für einen Monat online und so heißt es speichern, bzw. ausdrucken. Ich habe mittlerweile alle bisherigen sechs Blöcke vorbereitet, also es warten weitere vier darauf handappliziert zu werden und...am Samstag kommt Monat sieben...nun ja...so eilig ist es nicht.

Hier nochmal die beiden Blöcke nebeneinander, der nächste Block wird blau-gelb auf grün, freu mich schon.
Ach ja: ich appliziere "needleturn" ohne freezer paper, ich schneide die einzelnen Teile mit Nahtzugabe aus, fixiere sie auf dem vorbereiteten und vorgezeichneten Untergrund mit kleinen Applikationsnadeln und schlage dann mit der Nadel immer so viel ein, wie ich mit einigen Stichen umnähen kann. Dabei fixiere ich dann auch noch mit meinen Fingern. Ich weiß nicht, ob das so richtig ist, aber es funktioniert und insofern...passt scho!
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und sage bis bald.
Liebe Grüße
sigisart

Kommentare:

  1. Hallo Sigried,
    die beiden Blöckchen sind Dir sehr gut gelungen, mit welcher Methode applizierst Du?
    Schöne Farbkombination.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid,
    die Blöcke sehen super aus. Und ich denke, dass beim Applizieren jede so ihre eigenen Methode entwickelt; halt so, wie es am besten geht.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Uii Sigrid, da warst aber wieder ganz schön fleissig. Sieht schön aus.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Sigrid,
    du legst ja ein Tempo hin!!!
    Deine Applis werden super schön!

    Servus, mach´s guad,

    Andrea.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...