Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Donnerstag, 30. Mai 2013

Zwischenbericht aus dem Nähzimmer

Langes Wochenende mit Brückentag: wie toll ist das denn? Und so habe ich mir für dieses Wochenende viel vorgenommen...mal sehen. Zuerst den "Oh my stars" weiternähen und daher sieht es aktuell in meinem Nähzimmer so aus:
Und weil "Klein-Sigisart" im Zahlenraum von 1 bis 15 noch nicht wirklich sicher zu sein scheint, musste ich erst mal 3 große Sterne nachnähen, denn frau braucht nicht 12...sondern 15. Isses zu fassen...
Aber jetzt hab ich alle, die ich brauche und bin schon dran zusammenzunähen. Wird aber noch was dauern...
Und am Nähplatz sieht´s jetzt grad so aus.
Gefunden wurde von mir der perfekte Stoff für den neuen Button Club BOM 2013 von Lynette Anderson...also erst mal die Unterlage für die Applis und die Stickereien. Wäre doch echt gelacht gewesen, wenn ich in den Tiefen des Schranks nix gefunden hätte.
Kann frau es sehen? Vielleicht hier besser:
Ich liebe diese Serie, hab sie in vielen Farben...aber irgendwann geht's auch den geliebtesten Stöffchen an den Kragen.
Und der Moses: der ist putzmunter und hat demnächst 15-ten Geburtstag. Er liegt bei diesem Sauwetter am liebsten unter meiner Sticklampe und lässt sich den alten Pelz wärmen. Der weiß auch was schön ist...
Clever Kerlsche. Aber, wie sagt man so schön in Bayern: Wie der Herr, so´s Gscherr (das Geschirr!!) Ich verkrümel mich jetzt wieder in mein Nähzimmer, damit es bald mehr zu sehen gibt, macht´s gut, habt einen schönen Feiertag.
Allerliebste Grüße
Eure Sigisart

Kommentare:

  1. Da hast du dir ja einiges vorgenommen für das schöne lange Wochenende...Der Sternenquilt wird super ! Ich fange jetzt mal ganz vorsichtig an mit dem Stickbild des Chateau Hexagon BOM. Ob ich mir da nicht etwas zuviel zugemutet habe ? Größenwahn läßt grüssen ;-)

    Ein kreatives langes und schönes Wochenende wünscht dir Marion.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid,

    hier im Norden ist nichts mit Feiertag oder Brückentag...wie gut es die Menschen habe, die in anderen Bundesländer wohnen:-)Schön zu lesen, das du das lange Wochenende mit was Nützlichem gestaltest. Viel Spaß dabei und liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,

    dein Sternenquilt in der Farbkombi, wird ein Knaller...er schaut nun so klasse aus.
    Dein Nähzimmer ist sehr gemütlich...und ordentlich;-)
    Weiterhin frohes Schaffen...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Der Sternenquilt sieht super, super schön aus. Bitte schicke mir doch Anfang der Woche ein Foto, ich möchte demnächst wieder einen Post machen.
    Süßer Kater,

    liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  5. Ach wird der schön. Das mit dem Türkis und dem Beige gefällt mir soooo gut.
    LG
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Das sind aber auch schöne Sterne!!! Das wird ein traumhafter Quilt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für eine Sternenflut und alle sooo schööön, ja gell Moses liebt die wärme und eine Sticklampe ist für alles gut. :-))
    Genieße das lange WE, hier im Norden haben wir ein Arbeitstag.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das sieht ja schon ganz wunderbar aus!
    Lieben Gruss
    Saskia

    AntwortenLöschen
  9. Wow, liebe Sigrid, ich bin total begeistert von deinen Sternen, tolle Farben hast du gewählt ..... genau nach meinem Geschmack ..... da freu ich mich schon auf´s fertige Top.

    Bis bald
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sigrid,
    ich wünsche Dir die besten Näherfolge für Deinen Sternenquilt und immer gutes Durchkommen in Deinem Nähzimmer.
    Mir gehts wie Deinem Moses: eine schöne Tasse Tee und auf die Ofenbank.....
    Lieben Gruß, Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Farbkombi, das sieht total klasse aus.
    Gefällt mir schon sehr gut. Bin mal gespannt auf den fertigen Quilt.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  12. Sigrid, schön, dass es deinem Moses so gut geht.

    Und die Sache mit den Sternen, naja sowas passiert halt oder es ist unterbwußt geschehen, damit du noch einen Grund hast, schöne Sterne zu machen.

    liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  13. Mei, so schee scho!!
    Das wird ein super toller Quilt!
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Was finde ich nun schöner: Dein Pelztier oder deinen Sternenquilt. Ich mag einfach Beides!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sigrid,
    die Sterne sehen super aus. Tolle Farben; das wird ein wunderschöner Quilt.
    Der Stoff für den neuen BOM gefällt mir auch sehr. Ich bin schon ganz gespannt auf Deine Bilder.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,

    der Quilt wird traumhaft schön. Deine Farbkombination türkis braun gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sigi,
    die Stoffauswahl ist ja schon mal vom Feinsten. Ich habe mir diesen BOM auch gegönnt und brauche Deine Hilfe bei der Übersetzung. Mein Englisch ist nicht mehr up do date.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    Deine Sterne sehen super aus. Ich konnte übrigens auch nicht richtig zählen, mir fehlte ein kleiner Stern, dafür hatte ich einen mittleren zu viel, naja, das Alter. Ich habe inzwischen die Segmente zusammengenäht und tu mir den Wahnsinn an, mit der Hand zu quilten. Aber es sieht so schön aus. Auf die nächsten Bilder des BOMs bin ich sehr gespannt. Moses hat ja soooooo recht.
    Dir ein gemütliches und kreatives Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,
    Den Spruch gibts hier im Norden auch ;-) Man sieht wie es Moses gefällt!
    Deine Sterne werden immer schöner und der Stoff für den neuen BOM ist perfekt!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...