Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 26. Mai 2013

Selvage Edge Mug Rug und sonst auch noch was...

Viel habe ich nicht geschafft, aber was Kleines ist fertig geworden. Ein Mug Rug aus den Selvage Edges nur aus der Serie "Favourite Things" von Anni Downs.
Darauf appliziert mit Buttonhole-Stichen eine Tasse (wie passend :-)) mit dazugehörigem Herz. Wäre doch schade gewesen, wenn die Selvage Edges, die ich abschnitt, als ich Stöffchen für meine letzte Verlosung abschnitt, in der Versenkung verschwunden wären. Jetzt habe ich ein tolles Mug Rug auf dem neben einer Tasse auch ein bisschen Süßkram Platz hat.
Passt gut (auch in der Größe) zu meinem Lynette Anderson Mug Rug, der in der Arbeit jeden Tag im Einsatz ist:
Jetzt bekommt er Gesellschaft und Abwechslung.
Bei mir angekommen ist ein Buch, welches die Anleitung für einen Quilt beinhaltet, den ich in Karlsruhe gesehen habe und in den ich mich verliebt habe:
"Explosion des fleurs" von Marie Suarez und dieses Bild kann nur sehr mangelhaft wiedergeben, wie schön, wie kleinteilig und wie liebevoll dieser Quilt ist.
Ganz meine Welt mit Applikationen, Stickerei, Knöpfen und Yo-Yo´s und so...na ihr wisst schon...
Und damit mir die Arbeit nicht ausgeht, ist auch der erste Monat des Button Club Mystery BOM 2013 von Lynette Anderson bei mir angekommen, Yippie!!!
Der erste Teil von "Chateau Hexagon" - "Birdhouse Corner" sieht ziemlich anspruchsvoll aus, ich werde auch neue Stick-Stiche erlernen und jetzt muss ich meine Stoffsammlung nach passenden Stoffen abgrasen, wird schon...der Vorrat ist ausreichend.
Ich wünsch euch einen schönen, ähem, kalten Sonntag-Abend, habt einen guten Wochenstart und bis bald.
Liebe Grüße
Sigisart

Kommentare:

  1. Tolle Resteverwerting hast du da betrieben. Der Quilt gefällt mir auch! ich kanngut verstehen das du dich in ihn vergugt hast. Auf den fertigen Block vom neuen Mystery bin ich ja sehr gespannt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Na, das sind doch Projekte, die wie für Dich gemacht scheinen. Ich bin total gespannt auf den Hexagon-Quilt, ich werde Dir Gesellschaft leisten, habe mir die Anleitung letzte Woche bestellt und hoffe, dass sie diese oder nächste Woche kommt.
    Die MugRugs finde ich beide total süß, irgendwann muss ich mich auch mal über meine Webkanten hermachen, irgendwann...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    ja, die beiden Mugs passen perfekt zusammen, eine gute Idee hast du gleich in die Tat umgesetzt.
    Dein neues Buch sieht sehr vielversprechend aus, auch der neue BOM gefällt mir, ich bin auf deine Stoffauswahl schon sehr gespant.
    Ganz liebe Grüße aus dem richtig kalten Berlin, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Der Mystery von Lynette Anderson sieht ja wieder so süss aus! Viel Spaß dabei.
    LG
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube bei dem Buch wäre ich auch schwach geworden, toller Quilt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich denke auch, dass der Quilt wie für Dich gemacht ist.
    Viel Spaß damit!!
    ----
    Auch hier in Kärnten läßt die Wärme auf sich warten. Aber es kommt, nur Geduld.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht toll aus, ich freue mich schon richtig auf erste Bilder dieses Quilts. Für mich ist das nix, aber ich sehe es so gerne bei anderen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    das Buch von Maria Suarez finde ich ganz toll, ich bin auch schon fast schwach. Dein neuester MugRug ist ja klasse geworden, lass Dir alle Zeit den Kaffee schmecken. Dein neues Projekt passt, so denke ich, 100%ig zu Dir, ich freue mich jetzt schon auf Bilder.
    Dir einen guten Start in die kurze Woche und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. Ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt. Dein MugRug (im übrigen eine tolle Idee für die Webkanten). Der Quilt von Marie Suarez oder der von Lynette Anderson. Allse so schön und suchtgefährdend!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Dein neuer BOM wird super.
    Und eine tolle Mug Rug Idee.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrid,
    da hast Du Dir ja was vorgenommen. Ich bin immer ganz begeistert von Deinen Stickereien und Verzierungen und bewundere sie sehr. Das liegt mir nicht so, aber wie schön, dass ich es bei Dir bestaunen darf. Beide Quilts sehen super aus.
    Auch Deine Mug Rugs sind klasse.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Siggi, der neue Booom ein Traum, gutes gelingen und deine MR sehen klasse aus, ich habe doch auch noch irgendwo solche Kanten .
    Schönen Montag, LG Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Diese Webkanntenmugrugs gefallen mir auch sehr :-)))
    Muß ich unbedingt auch mal machen, hab hier noch so einige angesammelt!

    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sigrid,
    ja,ich bin auch ein Fan von Marie Suarez. Habe mir in Karlsruhe auch einige Vorlagen und ein tolles Buch gekauft. Schade, dass wir uns nicht mehr getroffen haben :-((
    Der neue BOM von Lynette Anderson sieht sehr vielversprechend aus, habe mich aber dieses Mal dagegen entschieden. Meine UFO-Kiste wird immer größer!
    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,

    ich dachte ich sei bei dir schon
    gewesen;-)...ich glaub ich werde älter
    ;-)...
    Deine Mugrugs sehen klasse aus.
    ...und die neuen Projekte klingen Verheissungsvoll...den Quilt find ich superschön,(bis auf den gemusterten Rand)...und bin ganz gespannt und werde es bei dir verfolgen...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  16. Alles solch Leckerbissen, an denen du gerade oder künftig arbeitest. Das wäre auch was für mich. Aber angesichts dere noch abzuarbeitenden UFOs ... Die Tassenbecherteppiche mit den Webkanten sehen klasse aus.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...