Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 29. Juli 2012

Pouches die Zweite

Wie angekündigt, lagen weitere potenzielle Pouches zugeschnitten auf meinem Bügelbrett und nachdem ich auch mein Reißverschlußfüßchen gefunden habe (da wo´s hingehört, im Zubehörkasten der NähMa, schäm!), ging es nochmal leichter und schneller.
Tätä:
Es macht TOTAL Spass, fangt besser nicht damit an :-))))), es macht wirklich süchtig!!!
Hier die herzförmige Pouch, auch nicht wirklich viel schwerer, außer dass man beachten muss, dass die Form ja nicht symmetrisch ist und der Stoff, der das obere, "zerschnittene" Herz bildet einmal von links und einmal von rechts ausgeschnitten wird. Also: ich hab mir aus Freezer Paper eine Vorlage geschnitten, diese wird einmal auf die rechte Seite gebügelt und einmal auf die linke Seite. Ich bin kein Held im Erklären, aber vielleicht ist´s ja verständlich.
Nicht ganz zufällig hab ich hier die Stoffe des "Sewing Room Sew Along" verwendet, ist zwar keine Aufgabe und läuft außer der Reihe, aber ich fand, die Täschchen passen gut zu meinem "Ensemble" dazu.
Und muss ich es sagen: ich hab schon wieder welche zugeschnitten, flöt...flöt...flöt...
Aber jetzt ist erstmal (kurze) Pause, denn Lynettes "Fernhill" des Monats Juli wartet darauf gestickt zu werden.
Ist es nicht toll, dass es nachts wieder kühler ist?
Euch noch einen schönen Rest-Sonntag, Alles Liebe
Liebe Grüße
Sigisart

Kommentare:

  1. Hallo Sigrid, laß deine Sucht doch so angenehm raus, ich finde besser kann die gar nicht bewältigt werden.
    Super schöön geworden deine Pouches.
    LG Sanne, die jetzt wieder nähen geht und zwar auf der Terrasse, Kosmetikkoffer Ingrid. :-))

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    die kleinen Täschchens ind ja ganz "herzallerliebst", sehr gut gefallen mir auch die Stoffe. Ich kann gut verstehen, dass Du süchtig geworden bist.
    Aber auch Deine Sachen aus den letzten Posts gefallen mir ausgesprochen gut, die Stickerei ist zauberhaft.
    Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Tolle kleine Täschchen! Die Stoffkombination sieht klasse aus! Einen schönen (kreativen) Sonntag!
    Grit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    die kleinen Täschchen sind wirklich allerliebst, kann mir schön vorstellen, das da Suchtgefahr besteht, deshalb mache ich heute lieber das was gemacht werden muss, bevor ich die probiere.
    Der Schnecken/Schildkrötenstoff im letzten Post ist so-o süß ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Die kleinen Täschchen sind super süß! Und ja auch ich schlafe Nachts lieber kühl. ;-))))
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,

    das glaube ich gern, so kleine Werke machen süchtig. Und niedlich sind sie geworden.

    Liebe Grüße nach NRW
    Gesche

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrid,
    die sehen wirklich wunderschön aus. Aber damit fange ich jetzt nicht an; nein, nein.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Genau, nachts kühl ist wunderbar!

    Das sind tolle Täschchen und sobald mein Mann mir die Anleitung ausgedruckt hat, werde ich mich mal dran versuchen. Danke für den Tipp mit dem "andersherum", ich falle auf sowas ja immer rein.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Ja,Ja Sigrid,die machen wirklich süchtig!!!!
    Machen aber auch viel Spaß diese kleinen Täschchen (lach)
    Lg
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie süß! Das Herztascherl ist ja allerliebst! Und Deine Stoffauswahl gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße
    Fredda

    AntwortenLöschen
  11. Die Idee mit den zwei verschiedenen Stoffen finde ich toll und dein Herz ist auch wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...