Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Montag, 23. Juli 2012

Virus-Infektion und Köln am Rhein

Da bin ich wieder...Mein Lap-Top hatte einen ganz schlimmen viralen Infekt und dazu auch noch Wurmbefall aus Troja, also ich war bedient. Gott sei Dank gibt es hilfreiche PC-Doctoren, die dann so Sachen machen wie "die Festplatte plattmachen", vorher alle Daten sichern und danach den "PC wieder aufsetzen". Bisher habe ich nur Essen aufgesetzt, aber ich lerne dazu und bin heilfroh ohne Viren, Würmer oder Trojaner vorerst wieder unterwegs sein zu können.
Viel gehandarbeitet habe ich nicht, noch dazu wo ich am Wochenende unterwegs war und zwar in Köln. Zwei Freundinnen haben mich besucht und haben mich gestärkt und wir haben z.B. die Kölner Flora, den Botanischen Garten besucht.
Für meine Freundin Andrea hier eine Solanum. Sie weiß den genauen botanischen Namen bestimmt ganz genau.
Es war wunderschön und wie wir das so bei all unseren Ausflügen machen, haben wir ein wenig gepicknickt.
Brot, Käse, Trauben und ein paar reife Aprikosen: Was braucht der Mensch mehr?!!!
Der Seerosenteich war so verhalten und romantisch und hat mit dem sonnig-bewölkten Himmel meine Stimmung eingefangen.
Es war ein schönes Wochenende und hier nochmal an der Hohenzollern-Brücke die Schlösser aller Verliebten, die den entsprechenden Schlüssel in den Rhein geworfen haben, damit ihre Liebe ewig hält. Ich wünsch es ihnen!
Wie viele Schlösser auf der Brücke, wie viele Schlüssel, die im Rhein vor sich hinrosten dürften...
Es sieht schon sehr ungewöhnlich aus...
So...das nächste Mal gibt´s bestimmt wieder was Gesticheltes oder Genähtes, mal sehen.
Ich wünsch euch eine gute Woche, jetzt ist der Sommer endlich da...genießt die schönen Tage...
Liebe Grüße und bis bald.
Sigisart

Kommentare:

  1. Ohweh, Viren etc. sind übel, beim PC wie beim Mensch.

    Toll ist das Bild der Seerosen und Eures Picknicks, war toll bei Euch, das sieht man gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sogrid,
    du hast mir schon gefehlt! Ich konnte gar nicht fassen, dass du über eine Woche nicht gebloggt hast. Aber jetzt hat es sich ja geklärt, Gott sei Dank ist es wieder in Ordnung!
    Danke für das wunderschöne Solanum;-)
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Ausflug schön war und lustig, interessant und abwechslungsreich!
    Das Gleiche wünsche ich dir für die kommende Woche,

    herzlicht,

    Andrea.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid, oh man einen Virus und gedöns braucht keine am Läppi, GSD ist das wieder behoben . Die Bilder laßen auch sehr schöööne Momente mit Freundinnen erahnen.
    Laß es dir gut gehen.:-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid,

    tja das ist so eine Sache mit den Viren die so keiner will, aber zum Glück bist du nun wieder da, und das es dir gut geht, sieht man an den schönen Bildern aus der Natur.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    ich hatte mich verschrieben soeben, deshalb Löschung!


    ja das ist sehr überl, so ein Virengetummel auf dem Rechner...ich kann es dir gut nachfühlen.Wie schön, wenn einem dann geholfen werden kann, ihn wieder flott zu machen!
    Deine Bildervon Köln, lassen eine schöne Zeit mit deinen Freundinnen vermuten!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,

    schöne Fotos hast du aus Köln mitgebracht, danke dafür.
    Als wir vor einigen Jahren in Paris waren, habe ich erfahren, dass es dort begann mit den Verliebten, die ihre Schlüssel in großer Hoffnung in die Seine warfen .... die Stadt trennt regelmäßig die Schlösser wieder ab, damit neue Paare die Möglichkeit haben, ihre Liebe zu beweisen ..... in Köln sieht das Brückengeländer auch schon recht "voll" aus ;-)
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...