Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Donnerstag, 12. Juli 2012

Sewing Room Sew Along/ Juli

Die Juli-Aufgabe des "Sewing Room Sew Along" bei Liz *klick* lautet ein Scherenetui zu nähen, zu sticken...guckt doch mal auf ihren Blog, sie hat wieder viele, schöne, zauberhafte Anleitungen zusammengetragen...
Ich hab mich von den vielen Bildern inspirieren lassen und das ist (bereits Sonntag-Abend) dabei herausgekommen:
Auf der Oberseite habe ich auf weißen Stoff selbstklebende grüne Seidenbänder von Prym aufgebracht und dawischen ein bißchen mit Zierstichen meiner NähMa verziert. Ein Herzenknopf verdeckt eine "unsaubere" Stelle ;-)))
Die Rückseite ist zusätzlich zu Vlies noch mit Pappe stabilisiert. Das Ganze hab ich zuletzt mit der Hand zusammengenäht und habe dabei oben die selbstgeflochtene Kordel mit eingenäht. Sie besteht aus Baumwolle-Resten in Rot, Weiß und Grün und am Ende hab ich noch einen Bommel mit eingeflochten. Und die grün-weiße Schere gibt dem Juli-Sewing-Outfit den letzten Schliff. Aber die Schere hatte ich schon...;-)))
So, Aufgabe Juli gelöst und bisher sieht meine "Sewing Room Sew Along"-Serie so aus (ausgenommen die NähMa-Haube):
Ist das nicht ziemlich schön. Bin ein bißchen verliebt in meine Serie und möchte mich schon mal ganz doll bei Liz für diese Idee bedanken und auch für ihre stetige Begleitung per Blog und Kommentare und auch Email: Liebe Liz "Danke", es macht so einen Spass!!!
So, jetzt werde ich abhängen, bin müde...na morgen ist ja schon Freitag. Euch allen schon mal ein schönes Wochenende und gneießt die Sonne zwischen den Wolken.
Alles Liebe
Sigisart

Kommentare:

  1. Hallo Sigi,

    wie hübsch....;-) die ganze Serie würde ich glatt weg nehmen, ich finde du hast deine Sache gut gemacht...gönn dir ein Päuschen.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das Scherenetui ist ja ganz klein.... sieht so riesig oben aus. Wie niedlich!!!! Und wie kreativ!!!

    Deine gesamte Kollektion ist zum verlieben schön!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich eine tolle und huebsche Sammlung. Gefaellt mir seehr!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    dein Sewing-Room SAL-Set ist wirklich einmalig schön, ich kann verstehen, dass du dich darüber freust!
    Eigentlich habe ich ein Scherenetui, aber so ein Kleines wie du es genäht hast, könnte ich eigentlich auch noch gebrauchen, total süß!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrid, ganz entzückend deine Scherentasche und schade das es zu weit ist um zum Treffen zu kommen schönes Wochenende wünscht dir Suzan

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Siggi,

    das Scherenetui ist total niedlich...so eines möchte ich auch noch werkeln, für meine Stickschere.Bei deinem Sewing-Room-Sal-Set kann ich deine Freudedarüber, gut verstehen.

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. So ein Set wertet jedes Nähzimmer auf. Wunderschön.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Siggi,
    Deine SAL Set ist Super schöne geworden. Du kannst stolz sein!!
    Ich freue mich das du nähst mit und es dir Freude bringt :-)
    LG, Liz

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sigrid,
    das Scherenetui ist ja toll geworden. Überhaupt sieht Dein SAL-Set klasse aus. Da hast Du einen richtigen Schatz.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sigrid, oh was ist das niedlich und so wunderschöööön bestickt , deine Juliaufgabe schon vor dem 15.7. bewältigt klasse. Die Stoffe paßen so harmonisch zu den anderen. Klasse.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrid,

    das Scherenetui ist total niedlich.
    Dein Sewing Set sieht super Klasse aus.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Oh, du hast schon fertig, wunderbar, und eine schöne Idee, die Schere "anzubinden" meine wandert immer, und ich bin immer auf der Suche.
    Deine Serie ist toll, ich habe ja alles kunterbunt gemacht. Und der Juli....kommt noch ;-))

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  13. Klasse ist dein Scherenetui.Das gefällt mir gut,das du alles
    in einer Farbserie genäht hast!
    Lg
    Gitta

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...