Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 8. Juli 2012

Fernhill Button Club 2012 von Lynette Anderson/ Block 4

Hier bin ich wieder! Nach einem ereignisreichen Wochenausklang mit Schulschluß und Ferienanfang und der Abreise meines Großen in die Sommerferien zu Oma nach Bayern, wo er heute schon den zweithöchsten Berg der Berchtesgadener Alpen, den Hochkalter, erklommen hat und somit rundum zufrieden sein dürfte... 
Aber ich war auch nicht untätig in meinem Stohmutter-Dasein: den vierten Block des Lynette-Anderson-Fernhill-Quilts habe ich gestichelt und auch wieder mal was Neues gelernt: den "Lazy-Daisy-Stich", zu deutsch den Margeriten-Stich, der bei den Brombeeren zum Einsatz kam.
Dieser kleine Quilt gefällt mir immer besser und ich freue mich schon auf den Monat Juli und somit den fünften Block. Bisher sieht das Ganze so aus und ich bin schon gespannt, was oben vom Himmel herunterhängen wird.
Schnuckelig, nicht? Ja und sonst hab ich noch an dem Monat Juli des "Sewing Room Sew Along" gearbeitet, ein Scherenetui soll´s werden, aber ich hab es leider nicht geschafft fertig zu werden, denn...ich musste mein neues 9 Grad-Lineal ausprobieren...
Und das ist der erste Versuch: neben den Stickereien ein Kontrastprogramm, ich weiß, aber auch das gefällt mir eben. Ein Batik-Kreis den ich jetzt auf einen dunklen Untergrund applizieren werde und der den Arbeitstitel trägt "Sternen-Ur-Grund".
So, jetzt werde ich an dem Scherenetui weitersticheln, habt einen schönen Sonntag-Abend und lasst es euch gutgehen.
Alles Liebe und bis bald.
Sigisart

Kommentare:

  1. Hallo Sigi,
    diese Blöcke sehen alle super aus, und der neue mit den Brombeeren gefällt mir besonders gut.
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid, due bist klasse so eine schöööne Stickerei und so fein dann noch die Batik im Kreis klasse, ich finde du machst das gut sticken und nähen bloß nicht immer die gleiche Körperhaltung. *grins*
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Die Stickerei ist wunderschön! Allerdings hat es mir der Batik-Kreis angetan - ich liiebe Batiks! Und hier kommen sie sehr gut zur Geltung!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Dein Fernhill wird immer schöner. Bin auf das fertige Teil gespannt.
    Dein Batik-Kreis, eine wirklich supergeniale Idee. Das leuchtet ganz sicher, wenn da schwarz drunter ist.

    liebe Grüße
    Iris, die jetzt auch gerne mal in Bayern wäre.

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin gespannt, wie es mit dem Batikkreis weitergeht. Batiks mag ich sehr und ein 9-Grad-Lineal schlummert bei mir auch noch.
    Ich finde es auch prima zwischen sticken und nähen zu wechseln.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. O ja, das wird eine schöne Komplettstickerei werden und der Farbkreis... tolle Stoffe. Das sind zwei wunderbare Projekte und ich freue mich auf die Fortführung.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrid,

    schön deine Stickerei. Es sind so viele kleine Details.
    auch dein Farbkreis sieht Klasse aus.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch, dein 4. Block .... und den Lazy Daisy Stich hast du gelernt, toll, es ist ein wirklich schöner Stich, nicht wahr?
    Dein Batik-Farbwunder gefällt mir ebenso, liebe Grüße an dich, ich hoffe, dein Sohn hat Bergwetter in Bayern,
    deine Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Ich bewundere ja immer die fleißigen Stickerinnen, aber diesmal auch Deinen Sternen-Ur-Grund. Toll, diese Farben, Du wirst das Lineal sicher noch oft benutzen.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...