Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Mittwoch, 4. Juli 2012

Neues Kobold-Jäckchen

Also ich wollte Ricky ja eine schöne, braune Jacke stricken, aber mein Hauskobold hat seinen eigenen Kopf und so wurde es eine ganz andere Wolle. Aber seht selbst:
Er guckt ganz schön zufrieden und verschmitzt, weil er wieder seinen Willen bekommen hat und jetzt eine schöne bunte Jacke hat. Die Anleitung ist von der Kobold-Künstlerin Gesche und ihr findet sie hier *klick*. Es hat Spass gemacht nur den Kragen musste ich 2x stricken, weil ich es beim ersten Mal einfach nicht richtig gemacht habe.
So sieht die ganze Schalkragen-Jacke aus und passt Herrn Ricky Kobold hervorragend. Mit 2 Paar Strickjacken und 2 Paar Socken ist er jetzt nebst Hemd und Hose hervorragend ausgestattet, aber ich seh´schon der Kobold von Welt möchte einfach mehr Garderobe ;-)
Mal sehn was ich bei Gelegenheit für ihn tun kann... von der tollen Jacken-Wolle sind noch eineinhalb Knäuel übrig, das werden wohl Socken für mich.
In Wirklichkeit leuchtet sie richtig toll und hat einen sehr schönen, kurzen, bunten Farbverlauf. Gute Wahl Ricky.
Und mein Kater? Der hyperventiliert bei dem Wetter durch alle Pfoten und schmeißt sich und sein dickes, langes Fell möglich lang und längs auf den Boden, wo immer er einen kühlen Fleck findet.
Ob Fliesen oder Laminat, es ist zur Zeit nur noch in diesem Zustand auszuhalten.
Gerade ist er wieder von einem Streifzug hereingekommen und liegt voller Heu und Stroh (wirklich, ist so, er pennt tagsüber im Heustall) vor dem Badezimmer auf den Fliesen. Na, ich werde ihm mal ein Schälchen Wasser reichen...
Euch einen schönen, vielleicht luftigen Sommerabend, machts gut und bis bald.
Alles Liebe
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. Dem Kerlchen geht es aber gut bei Dir zu Hause, genauso wie der Samtpfote. Für den Winter steht bestimmt noch ein Schal an und eine Mütze.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Deinem Ricky wird aber arg warm bei den Temperaturen heute, aber wer schön sein will, muß leiden, hat meine Oma immer gesagt, und Ricky sieht total schick aus. Mein Edelbert wird noch ein Weilchen warten müßen auf sein neues Outfit.

    Hab eine gute Zeit.

    lg
    Iris, die grad strickt.....einen Monsterschal

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sigrid,
    ich kann mir gut vorstellen, dass du nicht nein sagen kannst bei Ricky, toll Jacke!
    Süße arme Katzen, der es aber ganz gut bei dir hat ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid,

    fesch hast du deinen Ricky gemacht!
    Musste gerade schmunzeln bei dem Gedanken, ihm ein Muskelshirt für die Hitze zu nähen, hihi...
    Meine Pelzwamperl liegen auch beide langgestreckt herum und sind nur noch faul und träge. Ehrlich gesagt: ich wäre es auch gerne, mir ist es auch viel zu heiß!!!
    Aber nichtsdestotrotz ist es schön, endlich Sommer zu haben und der beschert uns unter anderem auch so Schönes, wie dein Mohn-,Kornblumen-, Margeritenfeld. Vielen Dank auch für die schönen Fotos!!
    Komm gut durch die Hitze,

    Andrea.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrid, die Jacke paßt perfekt zu Rikcys Haare, einen Hut oder Mütze könnt ihm auch woll stehen. *grins*
    Aber ist ja noch kein Winter.
    Für Moses fällt mir nur ein Kühlakku ein das kommt dann immer frisch aus der TK.
    Kühle trockene Tage.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigrid,
    die Jacke für Ricky ist toll geworden. Steht ihm richtig gut. Und natürlich möchte er auch eine größere Garderobe haben.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrid,

    die Jacke ist Klasse und bestimmt sehr warm.
    Da der nächste Winter bestimmt wiederkommt,könnte dein kleiner Kobold einen schönen warmen Schal und Mütze gebrauchen.
    Viel Spaß beim weiteren Stricken.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Sigrid,

    steht ihm wirklich gut, die braune Strickjacke. Er scheint bei Dir ein "Super-Luxus-Koboldleben " zu haben mit Garderobe für jeden Anlaß ;-)

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    einen wirklich schönen Blog hast du da, und die Puppen sehen echt immer wieder toll aus.
    Wünsche dir weiterhin viele kreative Ideen und schaue gern wieder rein.
    Herzliche Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Perfekt, Jacke und Söckchen, hat der ein Leben !!!
    Liebe Sigrid, hoffentlich geht es euch gut und ihr habt schon gefunden, was ich gesucht habt, ich drücke euch sooo sehr die Daumen.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir deine Jutta, die sich herzlich für deinen letzten Kommentar bedankt.

    AntwortenLöschen
  11. Ricky hat ja eine tolle Jacke bekommen. Sieht super aus.
    Bei uns wohnt auch so ein kleiner Koblod, Junes. Er setzt auch immer seinen Kopf durch :)

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...