Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Montag, 26. September 2011

Henrietta Whiskers von Bunnyhilldesigns...

...ist der 9-te Block auch fertig geworden und zwar schon vor einiger Zeit. Und da es der letzte Block war und der BOM somit auch zusammengenäht werden konnte, hab ich das dann auch gemacht. Aber seht hier erst mal den letzten Block:
Und nach dem Zusammennähen der Blöcke habe ich mich auch gleich an die Randgestaltung begeben, musste aber feststellen, dass ich zwar bisher nur Stoffe aus meinem Fundus verwendet hatte, diese für den äußeren Rand aber nicht mehr reichten. Also habe ich einen PW-Stoff aus dem Jahre 2002 der Firma "Red Rooster" bei einem PW-Händler aus seinem Dornröschenschlaf befreit.
Und nachdem der Rand dran war, konnte ich auch die restlichen Applikationen angehen, die sich im und am Rand befinden. Das fand ich allerdings ein wenig schwer, da die mittlerweile recht große Arbeit schwer zu handeln war. Aber: "Et hätt noch immer juut gejange" und gestern Abend bin ich dann fertig geworden. Es soll ja wohl ein Wandbehang sein oder werden, allerdings muss ich mir die 135 x 120 cm große Wand erst zaubern, insofern...hmmm...weiß ich noch nicht was das geben wird.
Aber jetzt ist erstmal das TOP meiner ersten handapplizierten Arbeit fertig und wird jetzt vorläufig ruhen. Wie ich gelesen habe, soll das der letzte freie BOM von Anne Sutton von Bunnyhilldesigns sein und so bin ich froh ihn mitgemacht zu haben und...ich hatte eine Menge Freude damit.
Hier noch ein paar Detail-Aufnahmen:

Oben links

Oben rechts

Unten links

Unten rechts

So, das war´s für heute, euch allen einen Abend "the sunny side up" und bis ganz, ganz bald...
Liebe Grüße
sigisart

Kommentare:

  1. Sorry my German is very bad so i will go with English. I really like your finished Henrietta Whiskers top. The fabrics you used are warm without being dark. Love it!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    ich bin voll beeindruckt, Dein fertiges Top ist sooo schöööööön geworden.
    Ich hab schon die kleinen Blöckchen immer bewundert, aber jetzt im Ganzen, ich komme garnicht aus dem staunen raus.
    So viele schöne kleine Details gibts da zu entdecken, wirklich schön.

    Liebe Grüße und einen schöne Woche
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist dein Top geworden. Die Farbauswahl gefällt mir super! So im Ganzen ist es doch immer wieder ein ganz anderer Eindruck.
    Ja, ich fand es auch "unpraktisch" auf dem fertigen Top zu applizieren. ;-)
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid,
    die Enstehung der Blöcke habe ich ja verfolgt - und wie jeder einzelne Block ist auch das Top wunderschön geworfen. Tolle Stoffe hattets Du in Deinem Fundus.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrid, nee wie niedlich ist das denn, wenn du den in ein paar Jahren nicht mehr sehen magst kann der auch gut bei mir hängen. Wunderschööön geworden Oberklasse.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigrid,
    wirklich wunderschön sieht dein fertiges Top aus! Ganz toll appliziert und so schöne Stöffchen! Laß es bloß nicht zu lange ruhen ,-) ... wäre ja echt schade drum!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    Dein Top schaut wunderschön aus. Deine Stoffauswahl gefällt mir sehr, sehr gut.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Na das ist doch ein Prachtstück geworden. Ich weiß wieviel Arbeit darin steckt und muss Dich unbedingt loben!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. der Bom ist ja total schön!!! Diese knuffigen Eichhörnchen - ich bin total begeistert. Lief der monatlich über bunnyhill direkt?
    lg Veri

    AntwortenLöschen
  10. Jaaaa, wie wunderwunderschön dein Top geworden ist !!! Herzlichen Glückwunsch dazu. Ich habe auch alle Muster fein säuberlich abgespeichert, kommt Zeit kommt Quilt ?!?!?!?!?
    Vielen Dank für deine lieben Kommentare bei mir, herzliche Grüße, deine Jutta .... die sich mit dir über dein tolles Überraschungsgeschenk von Roswitha freut !!!!

    AntwortenLöschen
  11. Dein Quilt gefällt mir sehr.
    Obwohl diese süßen Eichhörnchen meine Lieblingstiere sind ist dieser Bom leider an mir vorübergegangen
    LG aus Köln
    Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...