Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Mittwoch, 31. August 2011

Letzter Tag im August...

...und der Urlaub geht langsam zu Ende. Kommt schon der Herbst? Ich glaube langsam kommt er. Und so habe ich zwar nichts Neues, aber ein wenig Augenfutter, das farblich ganz gut in die Stimmung passt, finde ich.
Dieser kleine Wandbehang heißt Blumengarten und ist nach Vorlagen aus dem Buch "Fantastic Fabric Folding" von Rebecca Wat entstanden. Es ist so eine Art Origami-Falt-Technik und ich habe vier verschiedene Faltungen verwendet, die Mitte mit schönen Knöpfen verziert und teilweise auch mit kleinen Perlen.
Und mein Bargello-Wandbehang "Hot´n spicy" hat in den Farben noch das Feuer des Sommers, aber eben auch schon ein wenig Herbst. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen spätsommerlichen oder frühherbstlichen Tag, ich liebe den Herbst ja und freue mich auf kalte Nächte, klare, warme Tage und auf viel Kreativität.
Bis bald.
Liebe Grüße
sigisart

Kommentare:

  1. Hallo Sigrid,
    zwei sehr schöne Quilts zeigst Du uns hier. Die Falttechnik sieht ja richtig interessant aus.
    Tja, und der Herbst hat uns wohl schon wirklich fast. Wir hoffen noch auf einen schönen Alt-Weiber-Sommer.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  2. www.sabinesharzquilt.blogspot.com
    Tolle Quilts. Die Falttechnik hat eine meiner Kundinnen auch einmal ausprobiert und einen Quilt daraus gearbeitet. Der Bargello gefällt mir sehr gut. Ich mag Bargellos immer wieder, denn sie wirken immer wieder anders.
    LG, sabine

    AntwortenLöschen
  3. Moin Sigrid, wunderschönes Augenfutter, der Bargello ist klasse , sehr schöne Farben. Die Falttechnik ist ein Augenschmaus, wunderschööön.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    ganz lieben Dank, dass Du Dich als 100. Leserin auf meinem Blog eingetragen hast. Gerne darfst Du Dir, wenn Du möchtest, etwas aussuchen, was ich für Dich nähe. Zur Auswahl stehen: 1 kleines Täschchen (Kosmetiktäschchen) in der Farbe Deiner Wahl oder 1 Lebkuchenmann-Herzen-Kette; die Farbe der Herzen kannst Du Dir natürlich auch aussuchen. Lass mich einfach Deine Wünsche wissen; ach ja, und Deine Adresse brauche ich natürlich auch.
    Ist schon lustig, dass wir Beide gerade Brutus gestickt haben. Ich habe ihn schon mehrfach gestickt und als Mitte für ein Kissen benutzt. Was Virginia jetzt daraus macht, bleibt abzuwarten.
    Dein Quilt mit den Falttechnikblöcken sieht sehr interessant aus, ich könnte mir diesen auch in schwarz-weiß mit ganz wenig rot gut vorstellen. Ich mag alle schwarz-weiß Kombinationen auch ausgesprochen gerne und setze deshalb vieles so um.
    Dir eine schöne Restwoche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    danke für Deine Nachricht. Um mir eine Nachricht zu schicken, machst Du folgendes: Du geht auf meinen Blog, dann auf dem Blog so weit nach unten bis Du zu meinem Bild auf der rechten Seite kommst. Dann klickst Du "Profil vollständig anzeigen", auf der sich öffnenden Seite findest Du links "Email", das klickst Du wieder an und kommst auf eine "normale Email" an mich. Du schreibst dann ganz normal wie sonst bei Emails auch.
    Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Ja, der herbst ist schon da. Das erstew as ish heut sah als ich aus dem Fenster schaute war das die Wiesen voller Nebel lagen.
    Deine beiden Quilt gefallen mir gut. Die Falttechnik bewundere ich besonders!

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    toll die Quilts, besonders gefällt mir der Blumengarten - mal ganz was andres, so gefaltete Blumen hab ich noch nie gesehn - so schön plastisch - toll!!!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    vielen Dank für´s Zeigen, das sind 2 ganz tolle Wandbehänge, in tollen Mustern. Das Blumenbuch habe ich auch, schon nge ;o)))) Du zeigst da eine sehr gut möglichkeit sich damit auseinander zusetzen.
    Bloggen ist doch super schön ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...