Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Montag, 25. April 2016

Von hinten aufrollen

Und zwar den SAL "Joyful World", den es als freebie jeden Monat hier *klick* gibt und der schon zahlreiche Freundinnen gefunden hat. So auch mich. Bis zum Wochenende habe ich allerdings auf den Stickstoff gewartet, der vergriffen war. Es sollte von Zweigart Lugana sein und zwar in einem milchkaffeebraun mit leichten "Schlieren".
Und so ist übers Wochenende zunächst mal der Mai entstanden, den ich bei sehr schlechten Lichtverhältnissen fotografieren musste. Überhaupt das Wochenendwetter...Glücklich, wer drinnen bleiben konnte, denn hier bei uns in der Sibirischen Eifel (wie mein Bruder dazu sagt), sah es am Wochenende so aus:
 Dicke Flocken segelten aus Frau Holle´s Kissen.
Irgendwann sah dann unser Haselnussbäumchen so aus:
An Gartenarbeit kein Gedanke...auch schön ;-)))
Und der Blick zur Blutbuche...ein richtiger Schneesturm.
Umso besser...da kann man dann beruhigt durch´s Wochenende trödeln und es wie der Kater machen:
Sich ganz einfach stundenlang hinlegen, schnurren und dann richtig schön abhängen.
Mein Moses ist wirklich Meister in diesem Fach!!!
Und da die Hände ja nun mal nicht ruhen können, ist neben der ganzen Trödelei auch noch der Mai des SAL fertig geworden...
Jetzt rolle ich das Feld von hinten auf...aber immer schön gemächlich.
Die Katzenmami, die mit ihrem Kätzchen unter den Erdbeeren sitzt und dazu ein kleines Vögelchen. Ein sehr schönes Motiv. Nur bis zu den Erdbeeren wird es wohl noch was dauern, ähem!
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare zu meinen zwei Anke´s Brushes Bags. Eine hat schon ein neues zu Hause gefunden und hat dort großen Anklang gefunden, das ist schon schön!
Ich wünsche euch allen eine gute Woche, kommt gut durch und habt die Sonne zumindest im Herzen.
Alles Liebe
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. Wie schön, ich sticke auch den Joyful World. Auf dem Vintage-Stoff sieht die Stickerei auch sehr edel aus! :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    zu schön diese Stickvorlagen von dem SAL und alles Kostenfrei,unglaublich, ich möchte auch anfangen, aber der La Passion bremst mich aus.
    Deine Stoffauswahl finde ich sehr schön, magst du mir sagen wo du den her hast.
    Dies Katzenmama mit Baby ist aber auch echt herzig.
    Dein alter Herr hat es aber auch gut bei euch, ein schönes Heim habt ihr euch geschaffen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Siegrid,
    ich speichere bisher die Motive noch ab, da ich mir selbst noch nicht schlüssig bin, was ich daraus machen will, aber irgendwann funkt es dann. Wie bei dir am Wochenende so sieht es hier heute morgen aus.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,

    so hat das verrückte Aprilwetter auch etwas Gutes, viel Zeit für Kreatives ..... süß ist deine Stickerei geworden und auch der Stoff gefällt mir sehr gut.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrid,das sieht wunderschön aus, so hast du das WE gut verbracht, sticken und das Wetter beobachten :-) .
    Moses macht das richtig, einmummeln und schnurren.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    boah, ich kann verstehen das du auf dieses schöne Leinen gewartet hast, hat sich auch absolut für diesen entzückenden Mai gelohnt! Wetter: hält uns nicht ab, wir machen es uns nur noch gemütlicher!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    der Stoff ist es wirklich wert, dass du darauf gewartet hast. Wunderschön und das Katzenmotiv sowieso! Dein Moses macht alles richtig und wenn ich den blöden Schneefall hier draußen mir anschaue, dann möchte ich mich direkt daneben legen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  8. What a pretty little block! I think you cat has the right idea snuggling in the warm when it is snowing outside! Have a good week! Christine x

    AntwortenLöschen
  9. Ist das wieder süß.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    deine Mai Stickerei ist zuckersüß, wie auch dein gemütlicher Moses, so abhängen würde ich auch mal gerne den ganzen Tag, vor allem bei dem Wetter.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Die Stickerei ist echt allerliebst!!
    So goldig!
    Susanne,
    die hier auch Schnee hat!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,
    ein schönes Motiv hast du gestickt. Hier im Radio läuft gerade eine Sendung in der man meint "nur wir Deutschen meckern dauernd übers Wetter"!! Am besten ist es man ignoriert das und macht es wie du und Moses, man heizt ein und setzt sich gemütlich aufs Sofa und stickt.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,

    deine Stickarbeit sieht bezaubernd aus... und jaaa...das Aprilwetter macht mit uns was es will. Schneetreiben hatten wir hier gestern auch...und heute alles, von Wind Regen, Hagel, Schnee und auch die Sonne lugte schon hervor;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,
    ach wie herrlich du stickst nun auch mit..freu..Super schön dein Mai, das Katzerl ist zum anbeißen. Den Mai habe ich noch gar nicht gestickt, ist ja noch ein bissel hin..grins..ich bin da irgendwie immer kurz vor knapp aber bisher hat jeder Monat Spaß gemacht. Dein Lugana von Zweigart war eine gute Wahl, ich mag diese Schlierenoptik eh immer sehr und gute Qualität ist so mega wichtig beim sticken. Das unterschätzen viele. Bei uns ist das Wetter übrigens auch sehr winterlich..grummel..Frau Holle hat dieses Jahr einfach verschlafen.
    Ich wünsche dir noch einen tollen Abend
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Was für einen Gegenstück: das aktuelle Wetter und das Kätzchen bei Sonne im Freien. Hoffentlich wird der Mai so wie du ihn zeigst.
    LG este

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    Dein "Mai" ist sehr knuffig und lässt ja hoffen ;-) Es sieht so schön nach Frühling aus- im Gegensatz zur momentanen Lage und Blicke in Deinen Garten ;-(
    Da ist Sticken und "Chillen", wie es Dein Kater macht doch genau richtig!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,
    ach wie schön ist deine Stickerei mal wieder geworden. Ich bewundere diese Handarbeit sehr, aber kann mich leider nicht damit anfreunden.
    Bei mir war am Wochenende auch nähen angesagt, was ich in der letzten Zeit sehr vernachlässigt habe.
    Mir ging es wie deinem Kater ;-)))
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    wie schön deine Stickerei. Der SAL ist auch einfach niedlich. Bis auf Januar und April habe ich auch alle erschienenen Monate gestickt, werden aber noch nachgeholt.
    Hier macht das Wetter auch was es will.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid
    Danke für deinen Besuch auf meiner Seite, gsd schneit es bei mir nicht aber es ist sehr kalt und heute sogar Regen.
    Da würde man auch gerne so kuscheln wie deine Katze, sieht allerliebst aus wenn sie sich so einrollen.
    Dein Mai-Bild ist sehr schön, hab sie mir auch gespeichert.

    Liebe Grüße Maria
    PS: könnte sein das dieser Kommentar 2mal kommt

    AntwortenLöschen
  20. Der Mai sieht so schön aus. Wenigstens beim Sticken ist es richtig Frühling.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigrid, wie schön ist diese Stickerei! Bei uns war Fr. Holle auch da, grosse Flocken hat sie mitgebracht:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid,
    Ja, Diese Monatsstickereien haben es mir auch angetan. Leider komme ich erst einmal nur zum Speichern. Aber die Festplatte ist ja geduldig. Du hast sie superschön ausgeführt!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  23. Hey, cool, ich komme im Moment gar nicht zu den Monatsstickereien. Aber das wird schon.
    Deine sieht jedenfalls toll aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  24. Na, dass du an den Kätzchen nicht vorbei kommst, das ist doch sonnenklar, wie niedlich!!!!
    Wie gut, dass der Schnee nun wirklich von gestern ist, ich mag Schnee im Frühling gar nicht, deine Fotos sprechen für sich ;-(
    Viele Grüße an dich und deinen lieben Kater, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...