Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 24. April 2016

Das Kreativ-Kiste im April: Anke´s Brushes Bag

Alexandra´s *klick* und Andrea´s *klick* Idee war es virtuell ein gemeinsames Projekt zu nähen (siehe auch in meiner sidebar). Voraussetzung bei mir um dabei mitzumachen ist die Freiheit im jeweiligen Monat dabei zu sein oder eben auch nicht, wenn´s zeitlich oder vom Projekt her nicht passt.
Aber in diesem ersten Monat ist es Ehrensache mitzumachen, außerdem will das Taschen- oder Täschchen-Nähen weiter geübt werden...so alleine...nur mit einem YouTube-Video ;-))
Meines Wissens sind außer mir dann auch noch Rike *klick* dabei. Update: gerade gelesen: Sandra  *klick* hat sich uns auch angeschlossen und wird im Laufe des Tages ihre Bag zeigen.
Dieses *klick* Täschchen sollte es sein, mit dieser *klick* Video-Anleitung als Unterstützung.
Und dies ist dabei herausgekommen:
Zwei "Anke´s Brushes Bags", die im schönsten Sonnenschein, bereits am Mittwoch Nachmittag auf unserem Neuzugang, einem gebrauchten Strandkorb (mein Mann ist im 7. Himmel, das war schon IMMER sein Traum) Platz genommen haben.
So und weil´s so schön ist...nochmal der Strandkorb in groß! :-))))
Aber jetzt wieder zu den Täschchen: es sollen ja Schminktäschchen sein, also irgendwie so abgewandelte Kosmetiktäschchen mit Einschubfächern für Stifte, Kajal, Wimperntusche etc. was frau so brauchen könnte.
Und so sieht das Ganze dann ausgeklappt aus. Hier habe ich außen einen normalen Baumwollstoff verwendet und innen einen abwaschbaren Stoff, witzigerweise im gleichen Design, was aber purer Zufall ist. 
Die obere Lasche kann man ausklappen und so sind Stifte etc. gut geschützt und fallen nicht raus. Dem Fotoshooting angeschlossen hat sich mein Monsieur, dem es auf der warmen Bank des Strandkorbs ausnehmend gut gefällt.
Hier nochmal ein Close-Up ohne Kater.
Die Tasche Nr. 2 ist vollständig aus Baumwollstoff, da ich das Nähen mit dem beschichteten Material ehrlich gesagt net esu doll finde.
Innen ein sonniger Punktestoff, der mir sooo gut gefällt. Bei dem zweiten Exemplar habe ich die Breite der Fächer der Einschubfächer dahingehend verändert, dass sie alle gleich breit sind und man somit z.B. einfach Stifte hineintun könnte.
Guckt mal, der RV ist vierfarbig, der liegt schon Jaaahre in meinem stash und wartet auf seinen Einsatz und jetzt war es soweit.Außen rot und blau und die Zähnchen gelb und grün. Cool!!!
So sieht das Innenleben aus...
Mindestens eine dieser Taschen, ggf. auch alle beide werden mich verlassen und neue Besitzerinnen finden...
...und hier zeigt mir der schönste aller Kater ganz klar und deutlich, was er von dieser albernen Foto-Session hält!
Und mit einem Blick auf die vier hübschen Hauptdarsteller dieses Posts verabschiede ich mich heute von euch und bin gespannt, was es bei Alexandra *klick*, Andrea, *klick*, Rike *klick* und Sandra *klick* heute Schönes zu sehen gibt.
Und was das nächste Projekt der Kreativ-Kiste sein wird. Hat noch jemand Lust sich uns anzuschließen?
Alles Liebe und einen schönen Sonntag wünscht euch von Herzen
Eure
Sigisart


Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    deine Taschen sind toll geworden und dein bunter RV ist mir auch sofort aufgefallen - noch bevor ich den Text dazu gelesen habe. Wie genial!!! Irre finde ich ja mal wieder, wie unterschiedlich unsere Taschen aussehen und ich bin schon soooo gespannt, wie die von Andrea und Alexandra aussehen.
    Euer alter Herr macht sich hervoragend als Co-Model und bei dem Sonnenschein würde ich an seiner Stelle auch nur noch im Strandkorb liegen.
    LG und einen schönen Sonntag!
    Rike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    toll deine zwei Taschen und beste aller Kater darf nicht fehlen, jedenfalls nicht für mich, er ist immer noch so ein Hübscher.
    Die Taschen habe ich auch schon oft genäht, da kann man auch süchtig nach werden, den RV finde ich ja cool.
    So einen Strandkorb wünsche ich mir insgeheim auch.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    deine Kosmetiktäschchen sind dir super gut gelungen! Der Strandkorb ist der Hit, ich wünsche euch gemütliche Stunden darin!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Die Kosmetiktaschen sind spitze, das waere auch was fuer meine Toechter. Hach, und das Katerchen. Thront wie der King persoenlich im neuen Strandkorb. Unsere geliebten Viecher wissen schon was gut ist.
    Liebe Gruesse, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid, deine Kosmetiktasche gefällt mir und ich könnte mir gut vorstellen sie auch mal zu nähen - zumal meine Tochter - immer mehr im Schminkalter - ein so schönes geordnetes Täschchen gut braucht könnte.
    Danke für die Tollen Hinweise und Fotos.
    Lg und schönen Sonntag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigrid, die sehen ja klasse aus, die Stoffe hast du so schön ausgesucht und die Idee ist toll alle nähen zusammen aber nicht Zeitgleich in einem Raum. :-)
    Schönen Sonntag.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sigrid,
    ganz klasse deine Täschchen, richtig schön die Stöffchen und Details.
    Aaaaaber.... sorry ;-).... du kannst nähen was du willst... und auch um den Strandkorb beneide ich dich.... aber der Hauptdarsteller bei deinen Posts ist und bleibt für mich der Schöne, der Beste, der Moses.
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    beide Taschen hast du fantastisch hinbekommen und wie schmuck sie im Strandkorb aussehen. So eine tolle Foto-Kombi. Der Strandkorb ist aber auch ein Hingucker, da würde man am liebsten gleich mal Probesitzen..lächel..
    du wirst lachen aber ich habe mich gestern doch noch kurzfristig entschlossen auch eine zu nähen..lach..mein Post folgt im Laufe des Tages. Bin gespannt was du sagst. Deine beiden sind auf jeden Fall eichte Vorzeige-Tascherln. Wunderschön!
    Ich knuddel dich und wünsche dir einen herrlichen Sonntag
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Schön deine Täschchen, war sicher eine Frimmelarbeit.
    Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Deine Taschen sind toll geworden, und ja, abwaschbare Stoffe gehören auch nicht zu meinen Favoriten.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. OOh ich will auch nen STrandkorb :-)
    Die Täschchen sehen toll aus!
    Den Schnitt hab ich auch schon ausprobiert und mag ihn sehr!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,
    die Taschen sind wunderschön. Du hast tolle Stoffe ausgesucht. Der Reißverschluss ist der Hit. Ganz toll in Szene gesetzt in eurem neuen Strandkorb. Und dass dein Kater sich in der warmen Sonne so gut fühlt, kann ich gut verstehen.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Die taschen sehen prima aus,aber dein Kater ist der Hit.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,
    deine Taschen sehen wunderschön aus! Einen vierfarbigen Reißverschluss habe ich noch nie gesehen, er macht sich gut in deiner Tasche. Sehr schön sieht dein Strandkorb aus und Monsieur gefällt er anscheinend auch. Es hat Spaß gemacht diese Taschen mit euch virtuell zu nähen.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    das nenne ich mal ein Fotoshooting.
    Da weiß ich nich was mir besser gefällt, Dein hübscher Kater oder die tollen Taschen.
    Deine Stoffe sind klasse ausgewählt und der Reißverschluss ein echter Hingucker. So einen Bunten habe ich noch nie gesehen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, hier schneit es gerade...
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. I love your bags, and such a useful design! The sewalong sounds like a fun idea. Your Monsieur does steal the show I think!! PS the zip is SO much fun!!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,
    gratuliere erstmal zu diesem wunderschönen Strandkorb, den du ganz sicher auch genießen wirst. Ein tolles Teil und grade super geeignet deine gelungenen Täschchen optimal zu präsentieren.
    Den RV hast du wohl dafür aufgehoben, ja irgendwann kommt für all solche Schätze genau das richtige Projekt. Die "Inneneinrichtung" ist genial durchdacht.
    LG este

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    das sieht ja klasse aus: Sonnenschein, Strandkorb, ein entspannter Kater und soooo tolle Täschchen! Tolle Farbkombis hast Du gewählt und der farbige RV ist echt der Hit!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,

    der bunte Reißverschluss hat die ganze Zeit nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, klasse macht er sich in diesem tollen Täschchen. Und Moses scheint es sich je richtig gemütlich gemacht zu haben auf eurem neuen Standkorb.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  20. Hello Sigrid! I love your two new bags and your beach chair is beautiful too! I hope you enjoy many moments stitching there this Summer! Have a lovely week! Christine x

    AntwortenLöschen
  21. Hi Sigrid, wir tragen den gleichen Vornamen und Du wohnst in der Eifel.... da musste ich reagieren. Wir haben dort einen Wohnwagen stehen....falls Du Lust hast, melde Dich doch mal.... ( labradoodlequilts.blogspot.com )

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid,
    da bist Du mit zwei Exemplaren ja auch gleich gut mit eingestiegen! Sie sehen beide fröhlich aus! Ich habe mir gerade die neue Monatsaufgabe angesehen und das gefällt mir doch sehr gut. Mal sehen, ob ich da mit einsteige.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sigrid,
    so supertolle Kosmetik-Taschen braucht Frau eben gleich im Doppelpack! Ja, und Dein Moses schein gerade zu Deinem größten Bewunderer geworden zu sein, oder versteckst Du in den Täschchen seine Leckerlies?. Ich freue mich immer wieder über Berichte, in denen Moses mit vor kommt. Wie alt ist er eigentlich inzwischen? Habt eine gute Zeit zusammen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  24. They look great and so handy !!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sigrid,
    klasse sind deine Tasche geworden und der Reißverschluss ist einfach genial dazu. Ich gratuliere euch zu dem Strandkorb. Das war auch immer so ein Traum von mir und ich kann gut verstehen, dass dein Schatz im 7. Himmel damit ist. Moses scheint sich da auch sehr wohl zu fühlen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sigrid,
    deine Tasche ist sehr hübsch geworden. Nächsten Monat mach ich auch mit, so ein Ding braucht frau ja immer.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  27. Das sind ja tolle Täschchen. Endlich mal ein Schnitt bei dem die Stifte bleiben wo sie hin gehören.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sigrid,
    diese Täschchen sind tricky und total klasse. Hast du super hinbekommen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  29. Ui, auch diesen Post hatte ich noch nicht gesehen!
    Sehr hübsche Täschchen, schöne Stoffe und ein tolles Innenleben, das mein dein Kater sicherlich auch.
    Ich freue mich für euch, dass ihr einen Strandkorb kaufen konntet, schön sieht er aus. Stell dir vor, kürzlich hat eine Freundin auch einen gekauft, der war aber viel schmaler als deiner, denn es passen nur 1 1/2 Personen hinein, zu dumm ....
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...