Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Donnerstag, 21. April 2016

Birthday wishes for a Birthday Angel

Wieder ist eine kleine Kleinigkeit nach einer Vorlage von Anni Downs fertig geworden (ich werd grad L.A. untreu..., aber nur kurzfristig). Der kleine Hänger "Birthday wishes for a Birthday Angel" ist so ein fröhliches und liebevolles Motiv, dass ich es unbedingt nacharbeiten musste.
Wieder viel buttonhole-Applikationen und ein wenig stitchery kommt der gutgelaunte Engel angeflogen mit einem Geschenk und einer riesigen Geburtstagstorte.
Als Gesamtquilt sieht das Ganze so aus und macht mich gerade richtig froh und glücklich.
Zunächst in der Küche fotografiert, wollte das Quiltchen seine Umgebung entdecken und machte mit mir einen Ausflug...in den Garten:
Erste Rast in einem blühenden Busch...und weiter geht es...
Zum nächsten blühenden Gehölz...
...und zum totem Baumstaum, einer meiner Lieblingsplätze im Garten.
Von dort hat man einen wunderschönen Blick auf unsere majestätische Blutbuche, das ist ein so unglaublich schöner Baum, ihn anzusehen allein macht das Herz frei und friedvoll! Und tausende von Blättern warten darauf aus ihrer "Verpackung" herauszubrechen...
Und bevor ich mich mit meinem lachenden Engel...der mich bald verlassen wird und in seinem neuen zu Hause hoffentlich viel Freude machen wird...verabschiede, zeige ich euch noch meine neueste Küchenerrungenschaft:
Eine Silikonbrotbackform, in der man vorher auch schon den Teig kneten und gehen lassen kann. Na, ich bin mal gespannt, morgen wird´s probiert.
Ihr Lieben, das Wochenende ist in Sicht und nach einer echt anstengenden Arbeitswoche freue ich mich jetzt schon darauf...ob es nun regnet oder schneit oder die Sonne scheint...frei! Pause! Durchatmen!
Und so wünsche ich euch morgen einen guten Wochenendstart, habt es richtig doll fein und...seid gut zu euch. Nicht vergessen: immer mal wieder was Verrücktes tun!
Alles Liebe
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. Liebe sigrid,
    dieses Motiv habe ich noch überhaupt nicht gesehen. Es ist herrlich! Besonders die funkensprühenden Wunderkerzen gefallen mir sehr. Es wird hoffentlich eine ganz besondere Geburtstagsfreude sein.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    oh, ist der süüüüüüß!!! So einen Engel würde ich mir auch wünschen. ;) Total knuffig und ich hoffe, das Geburtstagskind freut sich auch gebührend.
    Die Silikonbackform sieht interessant aus. Bitte berichte mal, denn es wäre eine nette Idee für meine Mutter, die sich auch an Brot austobt. Und fürs Wochenende sehe ich es genauso - FREI!!! Und ab an die NäMa! :D
    LG und viel Spaß, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos von einem wundervollen Quiltchen, liebe Sigrid.
    Kleinigkeit ist gut, da steckt ganz viel Arbeit und Liebe drin. Und das Geburtstagskind wird sich ganz sicher sehr darüber freuen.

    Ich wünsche dir auch ein erholsames Wochenende, damit du den Stress im Job hinter dir lassen kannst. Wenigstens ein paar Tage.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Sigrid,

    was für ein feiner Quilt, ein so schönes Motiv und so klasse Stöffchen hast du ausgesucht ..... da kann sich das Geburtstagskind ja nur freuen!
    Ich wünshe dir auch ein erholsames und kreatives Wochenende.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid
    So ein liebliches Motiv! Ich musste es mir gleich wegpinnen! Hoffentlich für später.
    Du machst wundervolle Sachen!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  6. Der Birthday Angel ist wirklich ein außergewöhnlich schönes Motiv. Da sprühen die guten Wünsche ja förmlich. Das Geburtstagskind wird begeistert sein.
    Sehr schöne Fotos hast du damit gemacht.
    LG este

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    das ist ein wunderschönes Motiv. Deine Blutbuche sieht toll aus. Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse mit der Silikon-Brotbackform, denn ich habe in der letzten Zeit ganz viel Brot und Brötchen gebacken. Dabei habe ich tolle Blogs dafür entdeckt und ganz viele verschiedene Mehlsorten kennengelernt.
    Es ist ja total besch.... Wetter für das Wochenende vorhergesagt - da ist es in der backofenwarmen Küche bestimmt schön.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    boah ist das schön, ich bin wieder richtig hin und weg!!! Da wird sich jemand bestimmt sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sigrid, deine neue Brotform ist klasse, ich zögere noch . Dein Engel ist der Hammer und so niedlich, richtig crazy. :-)))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,

    dein lachender Engel sieht ganz bezaubernd aus...es ist ein sehr schönes Motiv und du hast ihn wunderbar in Szene gesetzt!
    Die Freude wird groß sein!

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*



    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschöner Geburtstagsengel,da wird die Freude groß sein.
    Bin mal gespannt auf dein Brotbackpost.
    Entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid, ich bin von deinem Engel total fasziniert, der sieht richtig goldig aus. So schön gearbeitet, so schöne Stoffe gewählt und was für eine herrliche Einfassung des gestickten Motives - du sieht ich schwärme gerade.
    Herzliche Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    wunderschöner Engel, den wird das Geburtstagskind bestimmt nicht zurück schicken. Tolle Arbeit, schöne Vorlage, super nette Stöffchen, schön gestickt, würde mich an deiner Stelle auch froh machen.
    Bestimmt macht das auch die Backform, die sieht interessant aus. Das funktioniert bestimmt.
    Wünsch Dir ein ganz tolles Wochenende, ich freu mich auch schon drauf. Die vergangene Woche war einfach verrückt.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Ein wundervoller Geburtstagsengel, und ich finde AD steht LA in nichts nach
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Wuuuunderschön, ich bn begeistert. Die Torte und der Engel einfach klasse. Anni hat immer so nette Motive. Ich liebe diese Sachen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    das ist ja eine bezauberndes Quiltchen süß und fröhlich der kleine Engel wie er daher kommt mit Torte und Geschenk.
    Ich liebe Rotbuchen sie wirken so majästetisch und riesig.
    Erhole dich am Wochenende und tanke Kraft.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,
    das sieht nach einer fröhlichen Geburtstagsparty aus- knuffig, der kleine Geburtstagsengel! Bestimmt freut sich jemand riesig über den süßen Quilt!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    goldig sieht der kleine Geburtstagsengel aus.
    Bestimmt hat sich die Beschenkte darüber sehr gefreut.
    Auch dein Brot sieht sehr lecker aus.
    Viele liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,
    das ist ja ein tolles Teil!! Wo kann man das kaufen? Habe es hier in den Geschäften noch nie gesehen.
    Der Geburtstagsengel ist soo schön!! Die Beschenkte kann sich glücklich schätzen!
    Sei lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid,
    hach ich bin ja wieder hingerissen. Wie wunder-wunder-wunderschön. Einen so traumhaften Burzeltags-Mini-Quilt wünsche ich mir auch mal...lach...Wie liebevoll all die Details, das ist bei dir immer bis ins kleinste zauberhaft gestaltet. Damit bekommst du mich jedesmal..lächel..
    Ich glaube auch net das Lynette dir böse ist wenn du mal "femd gehst" , hundert Prozent machst du ganz bald schon wieder was von ihr. Ich drück dich ganz fest und sage Danke dafür das ich hier immer mit einem Lächeln gehe..
    Von Herzen Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Ja, das ist wirklich ein sehr fröhliches Motiv. Und so schön in einen Mini-Quilt verwandelt. Passt auch richtig gut zum Frühling.

    AntwortenLöschen
  22. What an adorable little quilt! I liked seeing it in all the different places! Have a lovely week! Christine x

    AntwortenLöschen
  23. Dein Birthday Angel ist wirklich ein tolles Wunderwerk. Ich sollte mehr Handarbeiten und nicht soviel am PC hängen. Dabei habe ich schon 4 Tage kleine Blogs besucht.
    Ich möchte doch auch noch fit werden, was das Applizieren angeht.
    Das dich der Engel froh macht, kann ich gut verstehen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...