Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Dienstag, 5. April 2016

Kreativ-Kiste und dies und das

Mit Alexandra, Andrea, Angelika und Marianne habe ich ja im März die Bionic Gear Bag zusammen virtuell genäht. Das hat nicht nur super geklappt und war total schön, sondern völlig stressfrei...für mich ein Hauptkriterium, wenn ich etwas nähen, sticken, arbeiten möchte. Und weil´s so schön war und weil Alexandra *klick* und Andrea *klick* die Kreativ-Kiste ins Leben gerufen haben...bin ich dabei. Und zwar aus genau den genannten Gründen: kann...muss aber nicht.
Wer also Lust hat mitzumachen, der gucke gleich mal bei den Beiden. Sie haben ein schönes Logo gebastelt, welches frau mitnehmen kann in die sidebar und vielleicht finden sich ja noch Gleichgesinnte, die Lust haben, je nach Projekt, Zeit und Laune mitzumachen. In diesem Monat soll es eine Kosmetiktasche sein, Info´s hierzu auf den Blogs von Alexandra und Andrea, siehe oben. Ich guck mir heute mal in Ruhe die Anleitung und das dazugehörige Video an und dann werde ich sehen, ob ich mag oder eher nicht...
Ansonsten...viel gewerkelt habe ich nicht, obwohl ich für das Wochenende so große Pläne hatte. Aber dann war am Samstag schönes Wetter und der Garten hat nach uns gerufen und zwar laut.
Das war am Sonntag, da war es schon wieder diesig...
Das erste Jahr in einem Garten ist immer spannend, weil es so viel zu entdecken gibt und man auch nie so genau weiß, was wo blühen oder wachsen wird. Was ich aber ganz genau wusste: dass ich das alte Gemüsebeet von den jahrelangen Unkrautgewächsen befreien möchte und das habe ich dann auch getan und es in einen pflanzfähigen Zustand verwandelt. Hab kein Foto von vorher gemacht...besser so...
Ein bisschen Farbe im Katzentopf sollte auch sein...
...und die ganzen Hauswurzen aus meinem lebenden Brautstrauß sind auch alle angewachsen. Die nächsten Fotos mache ich dann mal mit Sonne...
Moses streift jetzt viel draußen herum, so dass dann lange Tiefschlafphasen folgen, leider tagsüber...nachts hammer senile Bettflucht :-(
Egal, Hauptsache es geht ihm gut...dem "Dicken".
So und immer noch nix gewerkelt, genäht, gestickt...na ja, ein wenig...hier eine kleine Sneak Preview:
Mehr hoffentlich demnächst. Es sei denn ich schlafe wie gestern kurz nach der Tagesschau auf´m Sofa ein...:-(((
So und bevor ich schließe, sage ich euch *DANKE* für all eure lieben, schönen, freudebringenden Kommentare: they make my day the sunny side up (sorry, das geht nur in englisch).
Euch Alles, Alles Liebe und bis bald, stay tuned.
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. Wow, der Garten sieht ja toll aus, freu mich schon auf viele Fotos von allem was dort wachsen wird. Ich habe beschlossen meinen heuer dem Unkraut zu ueberlassen, die letzten Jahre waren nicht sehr erfolgreich und das Ergebnis hat all die Arbeit, Zeit und Geld nicht gelohnt. Wuensche Dir eine schoene Rest-Woche. Bei uns ist es seit dem Einzug von Mr. Moose sehr unruhig und mein lieber Jackie ist darueber sehr ungluecklich, was mir viel Stress beschert. Ich hoffe, es wird bald besser und Moose beruhigt sich etwas, er ist so ueberschwenglich und meine Katzen sind eher von der ruhigen Art.
    Liebe Gruesse,
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Gartenarbeit ist so zufriedenstellend und hat im Frühling natürlich Vorrang - am Ende des Tages ist man aber hunde(katzen-)müde. Bei der Größe steht euch ja noch einiges bevor.
    LG este

    AntwortenLöschen
  3. Na, nichts gewerkelt kann man da ja auch nicht sagen. Du warst doch wirklich fleißig. Dein Dicker sieht immer soooo zum Knuddeln aus auf den Bildern, da möchte ich immer die Finger im Fell vergraben. Die Kreativkiste schaue ich mir gleich mal an, denn das ist doch sehr verlockend.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Oh du hast aber einen großen Garten -würde mir auch gefallen.Und dass er im Frühjahr viel Arbeit macht, kann ich verstehen. Hauswurz habe ich auch im Vorgarten, da freue ich mich jedes Jahr auf die Blüte.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    so wie du es geschrieben hast stellen wir uns die Kreativ Kiste vor. Das ist ein sehr schöner Post und es ist schön das du dabei bist. Das ist ein sehr großer Garten, da kannst du dich austoben und Moses hat ein großes Reich.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    hier hat man das Gefühl die Natur explodiert. Innerhalb von ganz wenigen Tagen blüht und grünt es, dass es eine Pracht ist. Ich habe heute auch einen halben Tag im Garten zugebracht - schön. Ich bin gespannt wie sich dein Garten entwickelt. Bei der Kreativkiste bin ich dieses Mal nicht dabei, denn so eine Tasche habe ich schon ein paar Mal genäht.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    du hast einen großen Garten. Im Frühjahr ist es immer spannend im Garten. Jedes Jahr bin ich gespannt ob bei mir auch wieder alles anwächst oder nicht. Habe die letzten paar Tage auch immer mal wieder im Garten gewerkelt und neue Stauden gepflanzt.
    Viele liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    sobald es warm ist, geht`s in den Garten...du warst fleissig...und kannst deine Beete nun bestellen;-).Moses fühlt sich auch sichtbar wohl darin....Die Kreativkiste werde ich mir gleich mal anschauen, da ich auch gerne mal kleine Projekt zwischendurch arbeite.

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid, ich hinke ein bischen hinterher, habe in der letzten Zeit nicht so viel in den Blogs geschaut und staune jetzt über die schönen Fotos vom Garten und Deinen letzten Handarbeiten ( das Hasenkissen hat es mir angetan... wunderschön ). Es ist toll zu sehen, daß Du Dich schon so gut eingelebt hast und anfängst, Deinen Garten zu gestalten. Ich freu mich auch immer zu lesen, daß es Deinem Moses so gut geht.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    bei schönem Wetter müssen die Nadeln ruhen, da muss man - als glückliche Gartenbesitzerin - einfach raus.Und was man dort im Frühjahr nicht erledigt hat, das kann man das ganze Gartenjahr über kaum nachholen. Auch ich habe am die letzten Tage im Garten gewerkelt, das ist irgendwie auch kreatives Schaffen, finde ich.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  11. How nice to be able to start work on your garden! It looks a lovely garden and I am sure you will grow many beautiful vegetables this summer! I like the look of your next project too! Christine x

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,
    ein wunderschöner Post von Dir. Danke, dass du von unserer Kreativ Kiste so ausführlich berichtest.
    Ich freue mich, wenn Du auch diesmal dabei bist.
    Der Kater sieht glücklich und zufrieden aus.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    oh das hast du aber fleißig gewerkelt im Garten, das Beet sieht nun so sauber und gepflegt aus und schreit gerade zu danach neu bepflanzt zu werden. Du könntest mal in meinem Garten vorbeischauen..lach.. Die Sache mit der Kreativ Kiste finde ich auch sehr spannend und bin neugierig was da noch so kommen mag. Bin auf dein wachsendes Projekt aber auch schon neugierig, noch kann ich mir keinen rechten Reim auf das Foto machen aber ich bin mir sicher es wird toll.
    Ich drück dich und wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja nach richtig viel Garten aus, liebe Sigrid. Ich habe so gar keine Ahnung von Ackerbau und Viehzucht, aber du machst das schon.
    Und mach nicht so doll, denn das gibt "Rücken"

    Alles Liebe für dich, deinen Männe und natürlich Moses.

    Iris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    ich schau mir auch mal die Vorlage an und seh ob ich mitmachen kann. Zeit ist halt immer ein Faktor, vor allem weil mien Garten noch nicht so schön geputzt und fertig aussieht wie ich auf den Bildern von eurem Garten sehe.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Hihi, das mit dem Einschlafen nach einem anstrengenden Tag kenne ich auch. Das wird wieder, wenn der Garten wieder mehr zum Genießen ist.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  17. Ja , ein Garten macht viel Freude, aber auch viel Arbeit. Und das Rasenstück ist riesig ... Aber Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten, da geht nichts drüber! Dafür hast du schon prima Vorarbeit geleistet.
    Das mit der Gruppe klingt interessant. Schaue gleich mal nach.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  18. Wow, that is a big garden you have there but you are already making it look beautiful.
    I LOVE the kitty planter - how adorable.
    Happy weekend and happy gardening :)
    Hugs,
    Margaret

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,
    da hast Du aber ordentlich im Garten gewerkelt. Sieht schon klasse aus. Ob ich es schaffe die Kosmetiktasche mitzunähen weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall eine schöne Idee.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sigrid, das seh ich jetzt erst was ihr für einen tollen Garten habt, richtig zum austoben, sieht schön aus. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...