Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 9. März 2014

Kreativ-Wochenende in Remerschen/ Luxemburg

Zunächst: Ihr Lieben, ich freue mich, dass meine "Fritzi-Idee" so viel Zuspruch gefunden hat. Ich bin schon sehr auf die vielen Hasen gespannt!!!
Vom 06. bis 09.03. haben sich die Crémant-Quilterinnen zum 4.-ten Mal in Remerschen zum Kreativ-Näh-Wochenende getroffen. Bei wunderschönem Frühlingswetter haben wir genäht und uns ausgetauscht und ziemlich viel gelacht.
Und das ist dabei entstanden...hoppla...da kam doch gleich wieder Einer und hat sich in Szene gesetzt...
Also nochmal: entstanden ist dabei dieses kleine Flic-Flac-Muster, welches den Namen trägt "Im Garten" (bietet sich grad an zur Zeit und außerdem, die schönen Stoffe legen es nahe). Es ist kein Tischset...sondern...
...eine Projekt-Mappe nach Jutta-Faulengraben *klick*.
Aber natürlich habe ich an dreieinhalb Tagen nicht nur eine Projekt-Mappe fertiggestellt, sondern auch noch was Anderes. Dazu aber später, in einem anderen Post.
Am Arbeitsplatz sah es so aus...
...bzw. so. Chaotisch, kreativ, herllich!!! Herz, was will man mehr? Na, vielleicht ein wenig durch die Weinberge laufen? Allein, oder in Gesellschaft von Freundinnen...
*******
Viele schöne Arbeiten sind entstanden und/ oder sind gezeigt worden...
*******
Und dazwischen immer wieder das erste Wahnsinns-Frühlings-Wochenende diesen Jahres genießen:
*******
Mädels, es war so schön mit euch und während die Sonne letzte warme Strahlen an den Himmel malt, denke ich an euch und freue mich euch bald zum Quilt-Festival in Wilwerwiltz *klick* wiedersehen zu können.
Ich wünsche allen, die hier vorbeischauen, einen guten Start in die Woche.
Macht es gut und Alles Liebe
Sigisart

Kommentare:

  1. Hallo Sigrid, das sieht nach einem wunderschönem WE aus , viel ist entstanden und was für schönes, läßt uns schon erahnen. Klasse !!
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid,

    das sieht nach einem tollen und kreativen Wochenende aus. Deine Projektmappe sieht super aus. Tolles Muster.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    welch herrliches langes Wochenende. Nähen bis der Arzt kommt, schnacken,lachen und dann auch noch bestes Frühlingswetter, toll.Bestimmt hast Du ausser dem schönen Projektmäppchen auch noch diverse Ideen mitgebracht.
    Einen schönen Abend mit dem besten aller Kater und
    LG Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Na, das sah ja nach einem kreativen Wochenende aus, wunderbar!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich nach einem gelungenem Wochenende an. Tolle Sachen habt ihr gemacht. Deine Projektmappe sieht super aus und ich bin gespannt auf Deine nächsten Posts.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    das ist aber mal eine tolle Idee: eine Projektmappe im Flic-Flac-Muster!
    Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße von Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,

    das muss ein tolles verlängertes Wochenende gewesen sein...und so tolle Fotos hast du uns davon mitgebracht.Deine FlicFlac-Projekttasche sieht sehr gut aus...und auch die anderen Ergebnisse gefallen mir.
    So nun werd ich mich auf meine Couch verziehen und Fritz ein wenig weiter sticken;-)

    ༺❤༻
    Herzl.Gruß und auch eine schöne Woche,
    wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      da freu ich mich aber, dass du heute Abend stickst...
      L.G.
      sigisart

      Löschen
  8. Hallo Sigrid,

    dein Posting klingt nach einem schönen Wochenende mit Gleichgesinnten mit nähen und lachen und ganz viel das tun was man möchte :-)

    und nun mache ich mich, wie Klaudia, auch an Fritzi :-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      das ev. für eventuell habe ich bei deinem Namen nun entfernt. Fritzi freut sich auf Gesellschaft...und ich mit ihm.
      L.G.
      sigisart

      Löschen
    2. Hallo Sigrid,
      Das war bestimmt ein tolles Wochenende. Ein Traum für jede.
      Die Projektmappe ist dir super gelungen, ein wunderschönes Muster.
      Bin sehr auf die weiteren Dinge gespannt, die noch entstanden sind.
      Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.
      LG
      Alexandra

      Löschen
  9. Mensch, das war ja ein Traumwochenende! Davon träume ich ja auch schon seit Ewigkeiten. ;o) Und tolle Sachen habt ihr da gezaubert. Ganz toll!
    Was ist das denn für eine interessante Stifttasche/-rolle auf dem einen Foto? Gibt es dazu eine Anleitung?
    LG und auch Dir einen schönen Start in die neue Woche!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  10. Flic Flac Muster sehen immer toll aus und deine Projektmappe bestätigt dies wieder. Das muß wirklich ein klasse Wochenende gewesen sein. Die Außenfotos sind auch toll. Habt Ihr Euch in der Jugendherberge niedergelassen?

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Das ist aber ein tolles Foto von Deinem Schoenen! Die Quiltprojekte sind auch nicht uebel. ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,
    ihr seid bestimmt eine tolle Truppe. Die Projektmappe mit dem Flic-Flac-Muster ist sehr schön. Es liegen auch viele schöne Projekte herum. Es war wirklich ein Traumwetter und schöne Spaziergänge in den Weinbergen muss man einfach genießen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  13. OOh seeehr schön!!
    Ich freue mich schon auf dieses Wochenende!
    Da ist Nähtreffen in Wohlenberg und ich darf nun zum 2. Mal dabei sein.
    Ist schon klasse mit anderen genauso verrückten/kreativen zusammen zu nähen/pladern/fachsimpeln :-)
    Hach scheeee!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigisart,
    toll sind solche Nähtreffen! das macht solch einen Spaß in Gesellschaft zu nähen, sich neue Anregungen zu holen und zu plaudern. Davon kann frau lange zehren. Und die Umgebung ist natürlich sehr schön und lockt zu Spaziergängen in der Nähpause.
    Deine Flic-Flac-Projektmappe sieht toll aus, das Muster möchte ich auch irgendwann mal nähen.
    Schöne Sachen sind entstanden!
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  15. Solche Nähtreffen sind doch was Herrliches, nicht wahr, vielen Dank für deinen Bericht. Heute habe ich endlich Zeit, mich bei einer Tasse Milchkaffee ausgiebig bei dir umzuschauen.
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...