Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Montag, 10. März 2014

Chateau Hexagon Button Club von Lynette Anderson/ Monat 9

Drei Tage habe ich an unserem Nähwochenende in Luxemburg nichts anderes getan, als den 9-ten und letzten Monat des Chateau Hexagon zu applizieren und zu sticken. Gefühlte Hundert Fenster später (haben nicht die Engländer irgendwann zu Beginn der Neuzeit mal eine Fenstersteuer erfunden, um die leeren Staatskassen zu füllen? *klick* ;-))) und gefühlte Hunderte von Ästen und Blättern und Blüten später (die Blüten heute Abend auf dem heimischen Sofa in drei weiteren Stunden fertiggestellt...) ist es vollbracht - Schweiß von der Stirn wisch!!! 
"Le Chateau" ist beendet. Auf einer Lichtung eines waldigen Hügels thront ein dreiteiliger Komplex, in den ich alle meine Patchwork-Freundinnen sofort einladen würde. Und zuallererst würden wir aus Müslischalen einen Milchkaffee schlürfen und ein lecker Croissant dazu verspeisen...na ja, man kann ja mal träumen!
Und hier noch mal ein paar Detailfotos:
*******
*******
Jetzt kann es ans "finish" gehen, ans weitere Zusammennähen und an die Randgestaltung. Das aber wird noch mindestens bis zum Wochenende dauern, denn obwohl mir Alles prima gefällt und ich auch stolz und zufrieden bin, hab ich´s grad mal ein bisschen über und muss mir mal was anderes "antun". Vielleicht das hier *klick*. Zeit wird´s, Monatsmitte und ich habe auch die für mich passende Idee.
Einstweilen machts gut...jetzt aber husch-husch ins "Körbchen"...
Nicht vergessen möchte ich, meine neuesten Leserinnen zu begrüßen: Herzliche willkommen Dani, U.Bepunkt und Theresa. Schön, dass ihr da seid und viel Freude auf meinem Blog.
Alles Liebe und bis bald.
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. Die Mühe hat sich mehr als gelohnt, denn der Block ist das Tüpfelchen auf dem i (oh Mann, ich komm nicht mehr von den Sprichwörtern weg). Traumhafte Arbeit!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. IST DAS SCHÖN!!!
    Liebe Sigisart,
    ich träume mit Dir und komme sofort in Dein schönes Chateau zum lecker Milchkaffee!
    Das glaube ich gerne, dass Du nach dieser Fleißarbeit erst mal etwas anderes arbeiten musst. Aber wunderschön hast Du das gearbeitet.
    Bewundernde und liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful work!! How exciting to be at the end, and fun to plan a new project :-) [You soon need to start waiting by your letterbox....!!!]

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    das hat sich gelohnt, stunden und Tage zu applizieren und zusticken, ein wunderschöner Blog ist Dir da gelungen.

    Bin schon gespannt aufs fertige Werk.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    irgendwo bin ich dem Werk schon begegnet und dachte mir dabei, das Schloss ist gedruckt. Das ist wirklich eine unheimliche Fleißarbeit. Und da einen Milchkaffee zu nehmen, das wäre nicht schlecht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  6. WOW!
    Das sieht ja wirklich klasse aus!
    Da bewundere ich dein Durchhaltevermögen wirklich!!!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    ich bin platt! Du hast es tatsächlich getan! Und ich bin absolut begeistert! Das Projekt schlummert bei mir ja noch ganz still vor sich hin und ich konnte mich für den Seerosenteich und das Beetegewirr nicht entscheiden. Aber Dein Schloss treibt mich dann wohl doch auch wieder an die Nadel! :-)
    Herzliche Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sgrid,

    die Arbeit hat sich gelohnt. Das Chateau sieht wunderschön aus. Wieder so liebevoll im Detail. Besonders gefallen mir die beiden Bäume.
    Freue mich schon auf dein fertiges Top.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sigrid, das ist ja richtige Fleißarbeit, aber sooo schööön, herrlich anzusehen, Gratulation nun ist es geschafft mit dem Chateau. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    das sieht richtig toll aus. Ich bewundere Deine Muße beim Applizieren dieser Miniteilchen ...Wahnsinn.
    Bin gespannt auf das Gesamtwerk.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid
    ich habe mir dein Bild vergrössert und meine Bewunderung ist gleich nochmals gestiegen!! Da steckt soooviel Arbeit dahinter und die Bäume mit ihren gefühlten 1000 Blättchen sind wunder,wunderschön! Auch ins Schloss würde ich sofort einziehen - und wenns dann noch zu einem gemeinsamen Kaffee mit dir reichen würde, wärs doppelt so schön!
    Herzliche Gratulation zu dieser schönen Arbeit!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Schloß, freue mich schon auf den fertigen Quilt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Ist noch ein Zimmerchen frei? Da würde ich auch gern einziehen!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sigrid,
    was für ein wunderschönes Schloss. Und was für eine Arbeit, es fertig zu stellen. Es muss ein Genuss sein, darin zu wohnen.
    Großes Kompliment und liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja toll, das Dach gefällt mir so gut, haste echt sehr schön gemacht und ich bin auf das Endergebnis gespannt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sigrid, ist noch ein Zimmer frei? Wenn nicht, nehm ich den Milchkaffee auch gern im Garten...
    Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen!!!
    Und ich hab jetzt aweng Bammel vor dem Schloss, wenn Du drei volle Tage beschäftigt warst, wie lange wird es bei mir dauern? Egal, irgendwann lad ich Dich zu mir zum Kaffee ein und wir werden über die Bauarbeiten nur noch lachen...
    Alles Liebe, K.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sigrid,
    was für ein tolles Schloss und welch filigrane Arbeit. Das ist wirklich was besonderes.
    Danke für die nette Bunny-Einladung. Ich habe Bunny Paul die Einladung überreicht, er freut sich sehr auf deine Party

    LG
    Andrea.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    whow, ein Chateau der Extraklasse hast Du Dir da erschaffen. Darauf darfst Du zu recht Stolz sein. Bezaubernd sind ja auch die kleinen Herzen in den Bäumen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,
    Wie zauberhaft ist das denn. Traumhaft schön und so toll gearbeitet. Ich bewundere Dich für Deine tollen Handnäharbeiten ( was für ein Wort).
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigird,

    woow, dein "Le Chateau" ist ein tolles Meisterwerk, die Applikationen sind klasse...wow, welch eine Geduldsarbeit du hinter dir hast...es ist wunderschön.Wo darf ich einziehen?;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sigrid,

    eine wunderschöne Arbeit, in diesem Schlössschen würde ich mich auch gerne niederlassen ..... ich hätt dann aber lieber eine heiße Tasse Schokolade, wenn´s geht bitte mit Sahne1 ;-)))
    Die vielen bestickten Fenster und auch die Bäumchen mit den Blättern sehen echt nach einer Fleißarbeit aus.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  22. ich bin schon ganz gespannt auf dein Finish...
    und hoffe das ich bald mit meinem Chateau starten kann... aber irgendwie läuft mir die Zeit davon
    Herzlichst Sunshine

    AntwortenLöschen
  23. Hexagon-Bom....da war doch was...grübel

    Aber gut Ding braucht Weile, gell ? Deiner wird auf jeden Fall wunderschön. Wegen dem Stempel...schau mal bei D*wanda vorbei.

    Liebe Grüße und jetzt schon mal ein schönes Wochenende.

    Marion

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...