Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 23. März 2014

Vielerlei...Stickereien

Erneut möchte ich mich ganz herzlich für euren vielen Kommentare zu meinem letzten Post bedanken! 
So wirklich Lust habe ich zwar nach wie vor keine...aber gestern habe ich mir Kreativität "verordnet", denn das Monatsprojekt "12 Künstlerinnen - 12 Herausforderungen - 12 Monate" *klick* wartet jetzt nicht und kommenden Freitag ist showtime. Aber nachdem ich schon länger im Kopf hatte, was ich will, ging es "wie geschnitten Brot" - Gott sei Dank!!!
Und heute habe ich mal im Stübchen aufgeräumt und gleich 3 Projekte "an die Couch gerückt", die ich sticheln oder weitersticheln will.
 Zunächst kommt aus dem gerade erhaltenen Buch von Natalie Bird "Sweet Sentiments" die erste stitchery: "Beauty comes in all shapes and sizes" und an der zweiten bin ich dran:
"Carry a friend near". Sehr, sehr schnuckelig und ganz das, was mich inspiriert und mir Freude macht. Garn 221 von DMC auf einem PW-Basic in hellstem Creme.
Ja und wo ich so am Sortieren war, habe ich auch gleich noch ein Projekt begonnen, da gibt´s zwar noch nicht viel zu sehen, aber bestimmt bald:
Ist was Größeres...vielleicht kommt ja Jemand drauf???
Und den aktuellen Zwischenstand von meinem Maibaum kann ich euch auch mal wieder zeigen (liegt aber schon ne Weile so...):
Im Mai werde ich mal mit Sicherheit nicht fertig (so wie vorgenommen), aber es hat sich doch Einiges getan.
Und außerdem war ich heute schon kreativ mit dem Kochlöffel ;-)
Eine Rote-Beete-Kartoffel-Möhren-Gurken-Suppe (jaha!!!), püriert, dazu eine leckere Maultasche und frische gemischte Kräuter. Lecker kann ich euch sagen.
Wie sieht´s bei euch mit den Hasen aus? Fritzi hat schon richtig viel und sehr, sehr nette Gesellschaft, freut sich aber über weiteren Zuwachs...und das Gras ist sowas von am Wachsen...;-)))
So: sticken oder nicht sticken, das ist jetzt die Frage? Auf´m Sofa zusammen mit dem Kater schnorcheln oder noch ein wenig werkeln...Mal sehen.
Ich wünsch euch noch einen gemütlichen, restlichen Sonntag-Nachmittag.
Kommt gut in die neue Woche und bis bald.
Liebe Grüße
Sigisart

Kommentare:

  1. Na, so lange hat dein Tief ja nicht angehalten :-)
    Tolle Sachen hast du wieder angefangen!
    Bin ja schon gespannt was das mit den Quadraten wird
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, mag mich ja selbst nicht leiden, wenn unkreativ...daher, immer schön an den Haaren ziehen.
      L.G.
      sigisart

      Löschen
  2. Liebe Sigrid,
    das sieht ja schon sehr schön aus! Die beiden Stickereien sind beide herrlich. Und auf die einsamen dunklen Kästchen kann man gespannt sein, ich kenne es natürlich nicht.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid,, das sieht so gut aus, die kl. sticheleien, werden wieder toll und dein Maibaum ist doch schon gewachsen, Mai kommt jedes Jahr. :-))
    LG Sanne, ich schicke dir mal ein Stück Kuchen rüber * kalte Schnauze oder Hamburger Speck *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kenn ich beides nicht! Nehm ich!!!
      L.G.
      sigisart

      Löschen
  4. Liebe Sigrid,
    wieder so schöne Stickereien. Dein Maibaum sieht so kleingestickt aus, das der Zeit braucht kann ich mir vorstellen und auf dein Kästchen bin ich mal gespannt.
    Einen schönen Sonntag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,

    deine Stickarbeiten sind toll der Maibaum sieht nun schon klasse aus...und bis Mai ist ja noch ein bissel;-).
    Mein "Ferdinand" freut sich schon,deinem Fritz bald Gesellschaft zu leisten...habe fast fertisch;-)....mein heutiges Projekt...

    Herzliche Sonntagsgrüße,
    (◔‿◔) * Klaudia * (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  6. Du hast Dir das Sticken "verordnet" also Quasi Sticken auf Rezept! Das hat Dir bestimmt gut getan und die kleinen Redwork Stickerein sind zuckersüß.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, wunderschöne Fotos zeigst du uns wieder, mir gefällt alles, was du machst!!!! Und ich weiß, an welchem Projekt du stickst, es ist die Januar-Marke von Lizzie Kate, wie schön, dass auch du an diesem Projekt arbeitest, du wirst sehen, jedes Muster macht soooo viel Spaß!
      Viele liebe Grüße an dich, hab noch einen schönen Sonntag, deine Jutta

      Löschen
    2. Sigrid, sag, hab ich meinen Kommentar auf Katrins "draufgesetzt"? Sieht so komisch aus :-)
      LG, deine Jutta

      Löschen
  7. Dein Suppenexperiment klingt sehr ... experimentell eben. Aber ich mag auch gern mal was Ungewöhnliches kochen.
    Deine vielen kleinen Stickereien haben einen Zwilling - meine Nähecke auf dem Sofa sieht ähnlich aus. Es sind drei verschiedene Arbeiten, je nach Laune. Und ein Verwandter von Fritz ist auch dabei ;-)).

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Du hast ja auch UFO´s?!? Irgendwie kann ich mich noch an die Maibaumstickerei erinnern. Die neuen Sachen sind sehr schön. Da bin ich einmal gespannt wie es weitergeht. Die Suppe sieht köstlich aus. Ich habe heute auch ein Wurzelgemüse mit Rote Beete gekocht. Auf den Fritz und Gesellen bin ich richtig neugierig.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  9. So super schöne winzige Stickereien.
    Deine Suppe hört sich gut an und sieht gut aus.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja wieder allerliebste Stickereien.
    LGAngelika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrid,

    schöne Redwork-Stickerei.
    Dein Maibaum ist ein ordentliches Stück gewachsen.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja schöne Stickereien, die gefallen mir ausgesprochen gut und ich bin schon gespannt was du damit anfangen wirst.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sigrid,
    tolle kleine Stitcheries... Sowas mag ich auch total gern, ist manchmal viel Vorbereitung, geht dann aber doch meist schnell...
    Bin auf Dein Großprojekt gespannt, ein Kreuzstichsampler???
    Alles Liebe, K.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid, das sind ganz bezaubernde Stickereien!
    Deine Suppe sieht echt lecker aus!
    lag
    Ucki

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    wunderschöne Stickereien, ich freue mich auf Deine weiteren Bilder.
    Die Suppe sieht gut aus.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Oh, dein neues Stickprojeket ist ja total süß. Das gefällt mir auch und dein Essen sieht sehr interessant aus. Weiß nicht, ob ich mich getraut hätte das zu essen. :) Hauptsache es macht Spaß.
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  17. Una maravilla de trabajos, me encantan las ovejits!!!
    Saludos desde España

    Wunderbare Arbeit, ich liebe Schafe!
    Grüße aus Spanien

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    süße kleine Sticheleien und Dein Maibaum ist doch ein ganz schönes Stück gewachsen.
    Auf die neue Stichelei bin ja ganz schön neugierig.
    Mein Hasi braucht noch einen Rahmen, dann kommt er.
    Lecker sieht Deine Suppe aus, ich liebe Maultaschen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...