Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 2. März 2014

Geheimer Garten fertig

Heute ist ja eigentlich "Triple-Irish-Chain-Zeigetag", aber ich habe nichts zu zeigen, denn weder habe ich Vlies besorgt, noch eine Rückwand, geschweige denn sonstwas...Aber wird schon...bin ja nicht auf der Flucht und freue mich schon zu sehen, wie weit die anderen Mitnäherinnen mittlerweile gekommen sind.
Aber dennoch habe ich genäht und auch eine Arbeit fertiggestellt, nämlich den "Geheimen Garten":
Sehr sparsam im Nahtschatten der Blöcke "gequiltet" hat dieser Quilt kein Vlies, sondern "nur" eine Rückseite aus sehr weichem Fleece. Er ist 175 x 100 cm groß und ganz weich und leicht, er wiegt nur 520 g.
Die Rückseite ist, wie gesagt, ein super-weiches Fleece vom Schweden, eine Seite stark rosa...aber die andere Seite, die ich verwendet habe, so milchig-rosé, was sehr gut passt.
Ricky musste auch sofort probieren wie schön es sich auf der neuen Decke aushalten lässt. Jetzt kann ich das Päckchen schnüren und auf den Weg zu seiner neuen Besitzerin schicken, die eine große Blumenliebhaberin ist...
Mein Dreieckskissen würde ja auch gut dazu passen, aber das bleibt bei mir :-))
Auch fertig geworden ist Fritz, mein liebestoller Hase und er hängt schon im Flur und bringt mich zum lächeln:
Er ist und hängt gerade, nur ich kann nicht gerade fotografieren. Der Bügel ist von Carola und passt wie gemalt.
Ansonsten habe ich auch einiges gewerkelt...das sind aber Alles Vorbereitungen für das nächste Wochenende, da darf ich dann wieder mit vielen guten Freundinnen vier Tage in Luxemburg nähen und mich austauschen und in den Weinbergen spazieren gehen und abhängen. Ich freu mich schon.
Einstweilen wünsche ich euch einen schönen, sonnigen Sonntag, morgen ist hier Brauchtums-Rosenmontag und somit FREI!!!! Wie schön ist das denn?
Alles Liebe
Sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,

    dein Geheimer Garten ist sehr schön geworden...und Ricky fühlt sich sichtlich wohl darauf;-)...und Fritz dein liebestoller Hase, ist einfach bezaubernd und bringt mir gleich ein Schmunzeln ins Gesicht!
    Ach, übrigens mach dir nix draus,... ich kann auch oftmals nicht gerade fotografieren...da haben wir doch Gemeinsamkeiten:-)

    Blumige Sonntagsgrüßle
    ♫•*(¯`v´¯)¸.•*✿ღ
    *◦.(¯`:✿!:´¯) ✿ღ
    *✿.(_.^._)*•.¸¸.•
    ______________
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Mit dem "gerade Fotografieren" hab ich auch so meine Probleme :-)
    Herrlich ist er geworden, dein Geheimer Garten ..... und dein Fritzchen ist so witzig!!!
    Viele liebe Grüße ann dich, Sigrid, und einen schönen Sonntag, deine Jutta ..... die sich gut vorstellen kann, dass du hier in Berlin nicht gehandarbeitet hast.

    AntwortenLöschen
  3. Bald hänge ich meinen "GuteLauneHasen" auch weider auf ,-) Bei dir heißt er Fritz und ist liebestoll ,-))) ... herrlich!
    Und dein Geheimer Garten ist sehr schön geworden, sieht richtig kuschelig aus!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Oh so schön *daumenhoch*
    Und sehr kuschelig, ich glaub ich schau auch mal nach Schweden-Fleece... der Ricky hat es gut und Fritz erst...
    Alles Liebe, K.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid, einen schönen Namen hast Du dem wunderschönen Quilt gegeben, zu sehen wie schön Ricky der Quilt gefällt, nicht dass er noch mit ins Päckchen hüpft.
    Dein Hase sieht sowas von süß aus.


    Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    den Fritz habe ich durch Zufall auch entdeckt, als ich nach einer Blumengeschichte gesucht habe. Der ist wirklich allerliebst. Ich habe nach meiner endlosen Näherei auch mal wieder Lust etwas zu sticken und den sticke ich mir als Ostergeschenk.Der geheime Garten ist sehr schön geworden. Ich habe noch nie Fleece als Rückseite verwendet. Das muss ich auch mal ausprobieren.
    Bis bald - Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,

    die Decke ist einfach nur schön mit den gedeckten Farben und der Name paßt gut dazu. Die neue Besitzerin wird sicher gern darunter kuscheln.

    Und der liebestolle Fritz ist wirklich ein " Schmunzelhase", vielleicht sollte ich den auch noch mal sticheln, bis Ostern ist ja noch eine Weile.
    Wünsche Dir morgen einen schönen und, wie ich vermute, kreativen freien Tag.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  8. Ein huebscher kuscheliger Quilt, so richtig zum traeumen! Und dein Hase ist einfach suess.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sigi, Fritzi ist klasse, wie er die Nase in die Luft steckt und schaut wo er wohl hinhüpfen kann *grins*.
    Dein geheimer Garten ist so schööön harmonisch geworden, einfach herrlich der wird viel Freude bereiten. :-)))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Die Decke ist sehr schön jund genau passend für eine Blumenliebhaberin und Dein kleines Stickbild kann einem wirklich ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  11. Der Hase ist ja super süß. Und auch der Blumenquilt ist Klasse, da wird sich aber jemand sehr freuen.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  12. Oh, Du hast's gut! Ein freier Rosenmontag! Das ist ja beneidenswert. Hier wird Fasching gearbeitet. Wie immer. Aber heute waren wir zum Faschingumzug, hatten tolles Wetter und es war sehr schön.
    Tja, nun müssen wir uns entscheiden, wie es weitergeht mit dem TIC... bis dahin grüße ich den liebestollen Hasen, Ricky und Dich!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  13. Der Hase ist total niedlich. Der Blumenquilt ist wunderschön und ein tolles Geschenk.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sigrid,
    der Quillt ist schön geworden, richtig schön romantisch.
    Deinen liebestollen Hasen finde ich absolute klasse. Da müsste ich im Vorbeigehen auch jedes mal schmunzeln.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sigrid,
    einen schönen Quilt hast du da genäht. Manchmal ist weniger mehr! :)
    Wo bekommt man denn den liebestollen Hasen? Der ist ja sowas von SÜSS!!!!
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    ich fotografiere lieber gleich und absichtlich etwas schief ,-). Mach Dir nichts draus, wir können uns den Quilt auch gerade vorstellen. Der liebestolle Fritzi hat wohl zu tief in die Blume geschnüffelt...*lach* Klasse Hase!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  17. The quilt is very pretty and will make a lovely gift.
    I like the socks Ricky is wearing :)
    Love the bunny wall hanging.
    Hugs,
    Margaret

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    Dein geheimer Garten ist toll geworden, ich hatte ihn ja in den Anfängen schon bewundert. Dein Ricky ist zu beneiden, dass er da Probesitzen durfte. Die neue Besitzerin wird sich unheimlich freuen.
    LG VIola

    AntwortenLöschen
  19. der geheime Garten und dein Hasi sind einfach genial schön geworden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...