Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 2. Februar 2014

My Triple Irish Chain goes Berlin/ Virtuelles Nähkränzchen

Nachdem mir klar wurde, dass ich an unserem Triple-Irish-Chain-Virtuellen-Nähkränzchen-Sonntag (what a word!) in Berlin bin, hatte ich eine Idee. O.k. schon a bisserl crazy...aber so what! Zuerst hieß es die vergangenen Wochen noch die fehlenden drei Reihen nähen und nu isser fertig!!! Also das TOP. Und so habe ich meinen TIC mit nach Berlin genommen und dort zu meinem ersten langen Spaziergang durch Berlin-Mitte. Und dies ist, was er gesehen hat:
Zuerst ging es zum Reichstagsgebäude, wo es ihm gut gefiel, drapiert über die kahlen Büsche.
Und so gab´s nicht nur für mich den ersten richtigen Schnee des Jahres zu sehen.
Im Tiergarten machte der TIC eine Pause im Schnee mit Blick auf Schloss Bellevue.
Und schließlich gab´s noch in der Nähe der Siegessäule ein letztes Outdoor-Shooting.
Und nach all dem anstrengenden Fotoshooting ruht sich mein Scrap-Quilt nun in Hotel aus (und trocknet, denn ganz leicht feucht ist er vom Schnee geworden).
Und hier nochmal ein vollständiges, großes Bild meines Triple Irish Chain, hier noch im grünen zu Hause in der Eifel, draußen im Garten bei Sonnenschein. Mein Scrap-Quilt gefällt mir sooo gut und ich prüfe nicht, ob keiner der Scraps doppelt ist :-)))
Jetzt mach ich mich auf und geh spazieren...durch Berlin...ich möchte nochmal die Eisschollen auf der Spree sehen und mal sehen was sonst noch...ich werde berichten. Dieses Foto ist für Marle:
Der Himmel über Berlin ist heute (noch) grau, mal sehen...
Habt eine gute Zeit und bis bald.
Liebe Grüße
Sigisart

Kommentare:

  1. Das ist ja ´ne coole Idee...

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid, das ist ja Grandios, toll, das Top mit in die Hauptstadt zu nehmen und es überall zu fotografieren, klasse hast du das gemacht. :-))))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die schönen Bilder.
    Berlin war meine Heimat.

    AntwortenLöschen
  4. Wowwowwow, ich habs mir dchon gedacht liebe Sigrid, nach unserem letzten Telefonat, Da hat dein TIC ja schon ein schönes Stück Deutschland`s gesehen. Er ist wunderschön geworden ich bin ja gespannt wie du die Randgestaltung löst.
    Wünsche dir noch schöne und nicht so anstrengende Tage in der schönen Stadt Berlin.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Toller TIC! gefällt mir sehr gut, auch die Idee mit den Bildern.......der TIC kommt gut zur Geltung. Aber sag mal: die weißen Flächen in den letzten 2 Reihen kommen so rüber als wenn dort ein Fehler ist. In der 2. Reihe von unten der ganz rechte und in der letzten Reihe der linke. Oder wirkt das auf dem Foto nur so? Liebe Grüße und noch viel Spaß in Berlin.
    Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    wunderschön ist Dein TIC Top. Und es macht sich fantastisch vor der Hauptstadtkulisse. Ein super Idee es dort abzulichten. Ich wünsche Dir nicht zu anstrengende Arbeitstage in Berlin, damit Du u.a. noch ausreichend Zeit hast, die dortigen PW Lädchenchen zu besuchen.
    GLG
    Jeannette, die dieses Jahr unbedingt auch wieder nach Berlin möchte

    AntwortenLöschen
  7. Eine super Idee deinen Quilt soooooo zu fotografieren.
    LG
    GItta

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein tolles Teil und die Bilder gefallen mir auch. Berlin ist eben eine schöne Stadt. Meine Tochter wohnt auch in Berlin und daher bin ich des öftern mal dort.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch zu diesem schönen Quilt und toll, daß du ihn uns so kreativ präsentiert hast. Danke und noch viel spass in Berlin.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigird,

    wooow, du bist ja fix fertig....und dein Top ist wunderschön geworden....und dann noch vor so einem tollen Hintergund fotografiert...einfach klasse! Ich freue mich dir , das das Projekt so schnell fertig wurde...Viel Spass noch inBerlin (ich war noch nie in Berlin)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Toll ist Dein Top geworden und die Idee ihn mit auf Reisen zu nehmen, einfach genial...sooo schöne Fotos.
    Bin gespannt wie Du ihn quiltest.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Was ne coole (und verrückte) Idee und was ein tolles Top!!!
    Applaus!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Ganz wunderbar, eine tolle Idee, dein herrliches Top so zu präsentieren!!!!! Ich freue mich auf morgen, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  14. ganz toll ist dein scrapquilt geworden, na da muss ich ich ranhalten um auch weiter zu kommen. aber das wird schon
    schönes wochenende noc
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  15. Boah, was ne Überraschung! Extra ein Foto von den Spree-Eisschollen für mich, Danke!!! Hihi, Da kommst Du von weit her und machst ein Berlin-Foto für eine Berlinerin, Großartig, liebe Sigisart!
    Dein wunderschönes Top durfte also mit auf Sightseeing, das finde ich eine großartige Idee und es sind echt gelungene Fotos. Dein TIC ist auch sehr gut gelungen und eines Tages werde ich auch einen nähen.
    Ich wünsche Dir noch angenehme Tage in "meiner" Stadt.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  16. Manchmal bist Du ja schon ein bisschen verrückt, aber ich find die Idee mit den Bildern total toll. Der TIC ist super schön geworden und bin schon gespannt, ihn in Natura zu sehen. Hab schöne und nicht so anstrengende Tage in Berlin.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  17. Toll, dein TIC durfte mit nach Berlin und die Foto´s die du gemacht hast gefallen mir sehr gut. . Er sieht übrigens klasse aus und ich wäre froh, wenn ich auch schon so weit wäre. Hast du dir schon überlegt, wie du ihn quilten wirst?
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,

    sind das schöne Bilder. Eine tolle Idee für einen ganz tollen Quilt.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  19. Danke für die tollen Bilder. Ich hätte mich gerne als Top- bzw. Kofferträger beworben. :-)
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid,

    geniese deinen Kurzurlaub in Berlin. Tolle Bilder von deinem TIC in Berlin. Eine ganz tolle Kulisse.
    Wirst du deinen Quilt mit Maschine oder mit Hand quilten??

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Toll dein Top und so schnell fertig!
    Und die Bilder: Klasse!!!!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sigrid, bei deinen tollen Bildern mit dem Superstar fällt mir gerade der Satz ein: wenn einer eine Reise tut....tolle Idee dein Top auf einen Spaziergang durch Berlin mit zu nehmen.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sigrid,
    ich mußte spontan an die Teddys und andere Kuscheltiere denken, die manchmal in den Urlaub geschickt werden und dann von dort Fotos an lauschigen Plätzchen an ihre Besitzer schicken...
    Ich würde Deinem TIC auch gern mal eine schöne Ecke Deutschland zeigen oder ihn mit in den Urlaub nach Weiterweg mitnehmen...
    Eine gute Zeit in Berlin und gutes Gelingen bei allem, was Du vorhast!
    Alles Liebe, K.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sigrid,
    das ist ja eine ganz pfiffige Idee von dir. Da zeigst du deinem Quilt Berlin und uns nebenbei ein paar schöne Bilder aus Berlin. Demnächst bin ich auch da. Ich bin vollkommen platt, wie schnell du fertig geworden bist. Bei mir ist noch nicht einmal die Hälfte fertig.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  25. Toller Quilt, super Bilder...;-)

    Bis neulich - Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sigrid,
    das kann ich mir gut vorstellen, dass es deinem TIC gut in Berlin gefällt! Man sieht es ihm förmlich an, wie sein Herz hüpft und lacht! Ich bin platt, dass Du schon fertig bist mit dem Top. Hast Du nix anderes gemacht? Wahnsinn. Und er sieht soo schön aus, die Farben leuchten, herrlich.
    Schöne Zeit in Berlin für Euch zwei!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  27. Dein TOP ist wunderschön geworden. So einen Quilt möchte ich auch mal nähen. Und die Kulisse ist ja wohl perfekt dafür. Tolle Fotos.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Sigrid,
    eine tolle Idee, den TIC mit auf die Reise zu nehmen. Super Fotos hast Du gemacht und natürlich ist das Top von Deinem TIC wunderschön geworden. Gratulation.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  29. Esta colcha es un clasico, me encanta!!!
    Besos

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sigrid,
    das ist ja mal eine Idee das Top mitzunehmen und dort zu fotografieren. Sehr witzig und cool.
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  31. Crazy und cool. Ich mag Deine Idee, Du hast super Bilder von dem schönen Quilttopp gemacht!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  32. Mei, ist der schön! Und schon ganz schön rumgekommen :-). Bis Montag und noch viel Spaß in Berlin
    LG
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Sigi,

    der ist ja auch toll!!!und falls es doch 2 gleiche Scraps sind, Augen zu und 5e gradeseinlassen.

    Schöne Tage in Berlin, ich fahre im April

    Bis März

    liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  34. Da hast du dir ja für die Präsentation deines tollen Tops eine super Location ausgesucht. Schöne Bilder, die etwas Heimweh in mir wecken.
    Noch schöne Tage in Berlin.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  35. Da hat er ja echte Weltstadtluft geschnuppert ;-). Wahnsinn, welch Tempo du an den Tag legst. aber die Arbeit hat sich gelohnt, der TIC sieht zauberhaft aus.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sigrid,
    ich fasse es ja nicht: Du bist schon fertig! Wahnsinn! Und dein Quilttop hat ja schon eine halbe Weltreise hinter sich und schon sehr viel gesehen. Eine klasse Idee von Dir.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  37. Lots of fun!! Your scrap quilt looks so beautiful with the neutral coloured backdrops - great thinking!

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sigrid,

    sieht klasse aus, Scrap - Quilts mag ich sehr, sie erinnern einfach an die Ursrpünge des Patchworks.

    Um originelle Fotos zu bekommen, muß frau gelegentlich ungewöhnliche Wege gehen und die amüsierten Blicke der Umwelt in Kauf nehmen ;-) Das Foto vor dem Reichstag gefällt mir besonders.
    Bin gespannt, wie Du Dein Werk quilten wirst.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  39. Super Teil und tolle Idee! Super Fotos sind entstanden!

    AntwortenLöschen
  40. einfach unglaublich schöne Fotos aus meiner Geburtsstadt.
    Vielleicht sollte ich meine Arbeiten auch mal mitnehmen auf Besuch.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...