Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 16. Februar 2014

Sonntagsränder/ TIC/ Virtuelles Nähkränzchen

Heute ist doch wieder "Triple Irish Chain"-Sonntag, oder? Und somit Zeit für das virtuelle Nähkränzchen...Und so habe ich ein wenig was an meinem TOP getan. Nämlich...
...die Umrandung hinzuzufügen. In dem Grundton, dem hellen beige und auch in der Breite den scraps entsprechend, also 2 inch breit. Auf dem Bild seht ihr eine Hälfte des Quilts...
...und hier die zweite Hälfte. Das Quilt-TOP ist jetzt fertig, zunächst wollte ich noch weiter vergrößern, aber das lasse ich angesichts der momentanen Größe von 140 cm x 190 cm bleiben. Jetzt heißt es überlegen welches Vlies, welche Rückseite, wie quilten.
Und beim Zusammenfalten habe ich so viele kleine scraps gesehen, die mir Freude bereitet haben:
Katzen, Gemüse, Rentiere, Gartenschaufel, Blumen, Herzen und Vieles mehr...
..noch ein wenig näher. Und die andere Seite des zusammengefalteten TOP´s:
Katzen, Herzen, Sonnenblume, Halloween, Garnrollen, noch mehr Katzen, Füllfederhalter und mehr. Bei diesem Quilt kann man sich gar nicht sattsehen, finde ich.
Auch Fritz, der romantisch Verliebte, hat einen Rand bekommen und...wie sollte es anders sein in 2 x 2 inch Quadraten.
Und last but not least ist auch der "Geheime Garten" umrandelt und hat jetzt eine Größe von 1,00 m x 1,46 m und ist auch als TOP fertig.
So, das war´s soweit...vielleicht heute noch ein wenig sticken? Am Chateau? Mal sehen...
Euch einen schönen restlichen Sonntag und morgen einen guten Start in die Arbeitswoche. Und: nicht nur jeden Tag eine gute Tat ;-)), sondern ab und an auch eine kleine Verrücktheit...tut gut!
Mein Spruch der Woche:

"Das Überraschende macht Glück"
 Friedrich von Schiller

Habt es fein!
Alles Liebe
Sigisart

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sigrid,
    ich bin hin und weg von Deinem schönen Quilttop. Wow!!!! Ich liebe ja diese winzigen Scraps, da hab ich mir ja auch schon einen Quilt gemacht. Ich bin sehr gespannt auf Dein Quilting und das fertige Werk. Ausserdem ist Fritz sooooo süß :o)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Alles schön bei Dir!! Besonders gefällt mir natürlich Fritz, einfach süß!

    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja fast wie bei "Ich sehe was, was du nicht siehst" ;-)). Respekt vor dem fertigen Top. Und das Häschen hat auch einen schönen Rahmen bekommen. Viel Spaß beim Sticheln.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid,
    Du hast ja gerade eine "Lauf" ;) oder?
    Tolle Sachen werden das und wie ich Dich kenne, zeigst Du sie bald schon ganz vollendet. Es macht Spaß, Dir dabei zuzuschauen...
    Danke fürs Zeigen und alles Liebe, K.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    Dein Top sieht super aus und nun geht es ans quilten ;-) Bin gespannt.
    Das ist das tolle an den Scrap Quilts, es gibt immer etwas zu entdecken und viele Erinnerungen sind dabei.
    Und Fritz ist super eingerahmt.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    wie schön Dein TIC geworden ist und Du bist schon beinahe fertig, bin neugierig wie Du ihn quilten wirst.
    Auch der Verliebte ist wunderschön eingerahmt worden.
    Du bist immer so emsig dabei, ehe man richtig hinschauen kann ist es schon fertig.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    du bist ja toll fleißig gewesen. Der verliebete Hase ist süß!! Und der geheime Garten sieht wunderschön aus. Bei mir ist die Zeit im Augenblick sehr knapp, denn bin tägl. im Krankenhaus bei meinem Schwager. Jetzt hüpfe ich mal gleich ins Nähzimmer und fabriziere einen Post.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    Dein TIC Top sieht einfach klasse aus, so schön frisch und fröhlich. Auch der gerahmte Fritz und der geheime Garten gefallen mir gut. Jetzt bin ich gespannt, wie Du quilten wirst.
    Hab´eine schöne Woche
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön ist das Top geworden, auch die Kleinigkeiten sind schön umrahmt.
    lieben Gruß von Silke

    AntwortenLöschen
  10. Super schön geworden und deine Stickerei ist richtig putzig.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrid,

    sehr schön ist dein TIC-Top geworden. Beim späteren Kuscheln wirst du immer wieder die schönen Stoffe streicheln und bewundern können.
    Auch dein Frühlingshase freut sich auf seine Umrandung.
    Und dein drittes Top gefällt mir sehr gut. Eine tolle Stoff und Farbauswahl.

    Wünsche dir einen schönen Sonntagabend und einen schönen Start in die Neue Woche.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,
    toll sieht dein TIC aus und ich freu mich schon sehr wenn auch meiner diese Größe erreicht hat. Ich beschäftige mich auch schon mit der Randgestaltung und wie ich quilten werde. So ne Idee hab ich schon im Hinterköpfchen. Auch der gerahmte Fritz finde ich wunderschön, genau mein Ding.
    Hab einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    ich glaube gern, dass es Dir Spaß macht, das Top anzuschauen und es wird Dir wohl immer so gehen, dass Du jedes Mal wieder einen anderen Stoff entdeckst und Dir dann einfällt, was Du daraus schon genäht hast. Deine anderen beiden Sachen sind auch toll, besonders der "Geheime Garten".
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  14. Du bist ja grad richtig produktiv!
    Du kommst sehr gut mit Allem voran.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    ja - es ist so wie "Ich sehe was, was Du nicht siehst". Mir geht es beim Nähen genauso: immer wieder begegnen einem Stoffe, die man besonders gern mag, die einen erinnern an dies oder das, was man daraus genäht hat.
    Du machst nur diesen schmalen Streifen drumrum und dann weiter nix. Hab ich auch schon überlegt, sonst wird er so groß. Na, ich werde das bei Dir ja betrachten können - weit vor meiner Entscheidung, ich bin nicht wirklich vorwärts gekommen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,

    dein TIC sieht schon sehr schön aus...´boah, du bist aber auch flott damit!
    Wie wirst du den Rand und das Quilting gestalten?...ich freu mich drauf;-)
    Der kleine Hase sieht so niedlich aus..und hat eine schöne Rahmumg bekommen.

    Schönen Sonntagabend noch..
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  17. Toll und soo fleissig!!!
    Und Fritzi ist ja sooo entzückend!!!
    Susanne,
    die heute faul war

    AntwortenLöschen
  18. Über diesen verliebten Hasen müssen wir noch einml reden. Ich will gerne mal wieder sticken, das wäre so ein Muster. Da hätte ich richtig Lust dazu.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sigrid,

    na, die 2 inch Quadrate haben es dir jetzt wohl angetan, dein verliebter Hase gefällt mir echt gut und dein TIC natürlich auch!!! Immer wieder bin ich auch von deinem Header mit den Sternen begeistert ..... traumhaft!!!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid, was bist du schnell jeden Sonntag den TIC, da freue ich mich immer drauf, dann ist Fritzi fertig und so ein schöööner Rand, toll geworden.
    Deine Kniedecke ist fast fertig, du bist rasend schnell. :-)))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sigrid,
    Dein TIC ist wunderschön!
    Die Hasenstickerei finde ich allerliebst und Dein Gartenquilt ist ein richtiger romantischer Traum.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  22. das kleine gestickte Kerlchen finde ich wunderschön... der würde mir auch gefallen zum sticken
    Herzlichst Sunshine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sigrid,
    hihi, Sonntagsränder, jetzt weiß ich, was das ist ;-) Sehr schön und auch dein gesticktes Häschen, mir gefällt alles, was du machst!!!
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sigrid,
    deinen Secret Garden finde ich wunderschön. Und deinen Hasen ja sowieso. Ich konnte es nicht lassen und habe ihn "ganz schnell" noch gestickt, ehe ich meinen blauen Quilt gequiltet habe. :) Jetzt bin ich auch verliebt in einen Hasen. :)
    Übrigens habe ich gerade beschlossen nach Köln zu fahren. Vielleicht treffen wir uns ja?
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...