Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Samstag, 15. Februar 2014

Der geheime Garten

Nachdem ich heute den ganzen Vormittag vor mich "hingsandelt" habe, wie man in Bayern sagt, sprich nichts gemacht habe, außer den Wolken beim Ziehen zuzuschauen, vor mich hinzuträumen, den schönsten aller Kater stundenlang zu streicheln (uffz...), habe ich dann irgendwann beschlossen, dass es doch noch was zu tun gäbe...was auch Spaß macht. Und so ist ruck-zuck ein TOP für einen Quilt entstanden, der möglichst bald das Haus sigisart verlassen soll und ein neues zu Hause bekommen wird.
O.k., das ist jetzt nicht das schwierigste aller Muster, muss auch nicht, denn es wird eine Kuschel-Quilt-Knie-Decke in der vorläufigen Größe 90 x 136 cm. Vielleicht noch ein Rand drumrum...mal sehen.
Es sind die restlichen und letzten Stoffe, die ich aus der Serie "Luna Notte" 3 sisters for Moda hatte und es ist ein romantischer, verspielter Mädels-Quilt, was er auch sein soll.
Einen Namen hat er auch schon und zwar "Der geheime Garten" nach dem Buch von Frances Hodgson Burnett und in diesem geheimen Garten blühen, so wie in dem Buch, nach langer Zeit wieder die schönsten Rosen. Jetzt warte ich noch auf meine Kuschel-Rückseite und werde sehr sparsam im Nahtschatten quilten, da ich möchte, dass der Quilt so richtig weich wird.
Außerdem...
...endlich mal wieder den Backlöffel geschwungen und eine Nussrolle fabriziert. Sieht gut aus und nicht nur das...
...schmeckt auch nicht gerade schlecht :-)))
So, das war´s für heute. Der Kampfkater lauert schon wieder, menno, so komm ich echt zu nix, aber was will frau machen...???
Ihr Lieben, habt einen schönen Abend und morgen einen ebensolchen Sonntag und: jeden Tag eine gute Tat für sich selbst...und natürlich auch für Andere!
Ich begrüße sehr herzlich meine neuesten Leserinnen Rike und Diva. Schön, dass ihr hierhergefunden habt und viel Spaß auf meinem Blog.
Alles Liebe
Eure Sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    Dein geheimer Garten sieht toll aus und es ist für diese tollen Stoffe genau das richtige Muster. Das ist ein einfacheres Muster einfach besser geeignet. Deine Nussrolle sieht absolut lecker aus, davon hätte ich jetzt gern ein Stück... ...oder auch zwei oder drei.
    LG VIola

    AntwortenLöschen
  2. Du hast sehr schöne Stoffe in Deinem geheimen Garten verarbeitet und Deine Nussrolle sieht sehr lecker aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Oja, Nussrolle nehm ich auch...
    Das wird ein schöner Rosenquilt, die Stöffchen passen so gut in den geheimen Garten!
    Alles Liebe, K.

    AntwortenLöschen
  4. So schön romantisch sehen die Stoffe aus und die Nußrolle absolut lecker.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    eine wunderschöne Stoffserie, die Du mit dem "einfachen" Muster gekonnt in Scene gesetzt hast. Auch der Name paßt sehr schön. Die zukünftige Besitzerin wird bestimmt sehr glücklich sein mit diesem Stück. Deine Nußrolle sieht verdächtig gut aus, schluck...., Ich glaube ich muß auch mal wieder backen.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend mit dem schönsten aller Kuschelkater..
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin zwar nicht die Romantikerin, erkenne aber trotzdem die Schönheit dieser Stoffe.

    Mmmmmhhhh, lecker, diese Nußrolle und so weit weg.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrid,
    gefällt mir sehr gut Dein "geheimer Garten". Das Muster bringt die Stoffe super zu Geltung.
    Morgen komme ich zum Kaffee vorbei,
    lass etwas von Deiner Nußrolle übrig :-)
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid
    also ich sitze mit knurrendem Magen vor der Kiste und du zeigst diese so gluschtige Nussrolle - das Knurren ist gleich noch eine Stufe lauter geworden. Hörst du es auch??????
    Das wird ein sehr schöner Kuschelquilt und du hast das Muster perfekt gewählt für diese Stoffe! Pfus guet und ganz liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich ein sehr romantischer Quilt.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  10. Das sind aber auch wirklich schöne Stoffe! Es wird ein schöner Quilt werden.
    Einen schönen Kuschelsonntag!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  11. Echt diese Nussrolle hätte ich auch gerne probiert! Sieht so lecker aus.
    Und auch die Kniedecke wird schön. Es muss nicht immer so ein kompliziertes Muster sein!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,

    tolle Stöffchen hast du für den "secret garden" gewählt...der wird schön!
    Die Nussrolle sieht einfach schon lecker aus...wann darf ich zum virtuellem Kaffee kommen;-)?

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sigrid, ich finde die Stoffe schön dafür muß kein tolles Muster her, weniger ist manchmal mehr. Moses freut sich immer auf das WE, da ist kuscheln angesagt *grins*. Deine Nußrolle sieht sehr lecker und saftig aus. :-)))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Manchmal sind die einfachen Dinge doch am allerbesten, was jetzt wohl für deinen Quilt als auch für die Nussrolle gilt ....
    Schönen Sonntag und liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  15. Das wird eine schöne Kniedecke und von dem Kuchen würde ich auch gerne etwas essen.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  16. Schön dein geheimer Garten. Das war eine wunderbare Modaserie. Auf die Nussrolle hätte ich jetzt auch Appetit.
    Schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. der geheime Garten, das ist ein wundervoller Titel für deine Arbeit. Hach, so etwas habe ich auch noch liegen.....jedenfalls sowas ganz ähnliches. Hexas, ein Handnähprojekt. Schluppert gespickt auf eine Styroporplatte.
    Heute aber ist Sticktag.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...