Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 23. Februar 2014

Chateau Hexagon Button Club von Lynette Anderson/ Monat 8

Ich wurde beim Bloggen und Kommentieren vermisst. That makes my day!!! Denn, wer wird nicht gerne mal vermisst? Ja, was soll ich sagen, ich war verschwunden im Bermuda-Dreieck von Arbeit-Arbeit und...Arbeit. Sehr prickelnd kann ich euch sagen. Kann sein, es bleibt auch noch ne Weile so...daher...bedanke ich mich für euer Verständnis, wenn ich nicht so oft Bloggen und vor allem eure schönen Arbeiten nicht kommentieren kann, was mich dauert, aber ich bemühe mich. Leider werde ich eher nicht nachlesen können, was in der vergangenen Woche so geschah - sorry...Was mich aber am meisten nervt ist, dass ICH ja auch kaum noch ans Werkeln gekommen bin. Uarghhh...
Aber mit Ach und Krach ist jetzt der achte Block des Chateau in trockenen Tüchern und hier isser:
"Im Herbst sammelte ich alle meine Sorgen und vergrub sie in meinem Garten. Als der Frühling wiederkehrte - im April - um die Erde zu heiraten, da wuchsen in meinem Garten schöne Blumen."
Khalil Gibran
Also so sieht ein Teil des Blocks 8 aus und die Schneeglöckchen auf meinem heutigen Stromern durch Wald und Eifler Flur.
Die andere Seite des Blocks sieht so aus:
Ein Pudel-(Knopf) bewacht das chateau...très francais, je sais...aber ob das so bleibt...
...oder aber ein Kater-(Knopf) zu sitzen kommt...wird sich weisen. Original ist der Pudel, aber ich habe auch noch den Katzenknopf...
Alles zusammen sieht dann so aus:
Hexagon-Kette nur aufgelegt und Block auch noch nicht an den Rest angenäht.
Ist das nicht ein wunderschönes schmiedeeisernes Gitter am Tor?
So, wenigstens was geschafft, mal sehen, was in der kommenden Woche so geht. Und ab Donnerstag herrscht ja hier Ausnahmezustand...im Rheinland...
Hier noch ein Foto meines Lieblingsplatzes...immer schön...
Und hier Monsieur Tiefenentspannt...
...der mir vorher auch tatkräftig geholfen hatte:
Das war´s für heute. Kommt gut durch die Woche und hier kommt noch der Spruch der Woche, den ich schon öfters las und mir jetzt einfach mal zu Herzen nehme:

"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."
Voltaire
Alles Liebe und bis bald hoffentlich
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. Wie hübsch das ist (Kater natürlich auch). Ich bin zwar nicht so der romantische Typ, aber gefallen tut es mich richtig gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigid,
    ich finde ja der Katzenknopf passt viel besser! Aber egal wie du dich entscheidest, es ist wunderschön.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid,
    mir gefällt dein Chateau Hexagon sehr.
    Ich würde auch eher die Katze nehmen (bin kein Pudel-Fan), aber über Geschmack muß man ja nicht streiten, oder ?
    LG von der Wühlmaus ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Hund oder Katze, das ist hier die Frage. Ich tendiere zur Katze, mag ich lieber. Das wird wieder ein toller Quilt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,

    ja, das wird wieder ein sehr schöner Quilt...gefällt mir sehr, mit den kleinen Hexas...und mir würde das Kätzchen mehr gefallen,... es passt doch auch gut zu dir...und Moses.;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,

    dein Chateau wird ein wunderschöner Quilt. Die Blümchen sind wunderschön und wie immer sehr ordentlich und akkurat gestickt. Niedlich der Hunde- und Katzenknopf.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    ich sehe schon, Du hast Dich zum Original entschieden (fast). Ich mähre hier noch so rum (so sagen die Sachsen) und bin immer noch unentschlossen. Schön sind Deine Blümchen geworden!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Sieht zauberhaft aus.Herrliches Foto von deiner Katze(ist doch eine Katze oder!!!????)
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    Deine Arbeit ist wunderschön. So zart...
    Und der Kater ist so süß.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    Dein Chateau wird wunderschön. Der neue kleine Block mit dem schönen Eingangstor und den Blümchen gefällt mir sehr gut. Bei Dir müßte aber eigentlich der Katzenknopf als Torwächter angenäht werden...
    Dein Schöner macht sich auch tiefenentspannt sehr fotogen.
    LG und eine nicht zu arbeitsreiche Woche
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  11. Wieder eine wunderschöne Stickerei, liebe Sigrid.
    Und das vor lauter drumherum, kommt man eben nicht zum handarbeiten, bloggen und Bloglesen. Mir rinnt die Zeit nur so durch die Finger und nix kommt bei rum.außer Spielkram.
    Schön von dir zu lesen ;-)

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid, dein Block ist wunderschööön und ruft nach Frühling, die Katzer/ Kater paßt sehr gut dazu. ich habe auch gedacht du hast viel zu arbeiten und weiß du schaust immer mal rein, du strahlst doch was positives aus, ich merke das. :-) Laß dich nicht ärgern. Vielen Dank für die tollen Weisheiten.
    Ganz liebe Grüße Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Deine Stickerei istb wunderschön ... und ich kann Dich sooo gut verstehen. Auch bei mir stapelt sich die Arbeit und ich komme zu nicht viel - leider.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön wird das !! Ich würde auch lieber die Katze nehmen, denn der Pudel ist so ein bißchen "tütü". Einen schönen Lieblingsplatz hast du. Dein fauler Kater ist zum Schreien. Ich bin gestern erst nach 22h wieder nach Hause gekommen. Es war einfach so schön.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid, schön ist Dein Eingangstor geworden, samt Blumenwiese und Katzenknopf! Ich denke, bei Deinem Chateau sollte unbedingt die Katze am Zaun sitzen, sie gehört einfach dahin :) Außerdem begleitet Dich Dein Moses so zuverlässig, liebevoll und tiefenentspannt...
    Alles Liebe, K.

    AntwortenLöschen
  16. Die Blümelein sind so schön und den Hund finde ich ein kleines bißchen besser vor dem château. Deine Zitate mag ich auch sehr.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  17. du bist ja schon sehr weit mit deinem Chateau.... ich werde meinen auch bald anfangen zu nähen...
    Herzlichst Sunshine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    wunderschön ist Dein neuer Block, das ist ein tolles Projekt!
    Dein Tor finde ich ganz entzückend, denn ich liebe Schmiedeeisernes.
    Die beiden Sprüche finde ich sehr weise und Dein Katertier ist einfach zum knuddeln.
    Herzliche Grüße und komm gut durch den Rest der Woche
    Marle

    AntwortenLöschen
  19. Wie hübsch deine Blöckchen sind, das wird ein neues Schmuckstück für deine Wände! Und dein Katerlein mag sie auch.
    Die Schneeglöckchen in der freien Natur sind ganz zauberhaft, so in Massen, toll!!!!
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sigrid,
    eindeutig der Katerknopf ;-))) !!! Sehr schön sind deine Blöcke geworden, das wird ein ganz toller Quilt! Eine Freundin macht den auch gerade ... auch eine echte "Katermutti" und bei ihr wird es auch ein Katzenknopf werden ,-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...