Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Samstag, 8. Februar 2014

Chateau Hexagon Button Club von Lynette Anderson/ Block 7

Seit geraumer Zeit lag er brach: der, das Chateau Hexagon. Der Monat Nr. sieben kam irgendwie sperrig daher und so wartete ich erstmal ab. Aber mittlerweile weiß ich wie es ausgeht ;-)) und so konnte ich weitermachen, denn es gefällt mir recht gut.
Zunächst Monat sieben: zwei Kreise applizieren, dazwischen ein breites Ric-Rac (Zakenlitze), welche ich das erste Mal verarbeitet habe, dann noch Seerosen applizieren und Blüten sticken...uffz...nicht gerade wenig. Aber dann:
Die Blöcke eins bis sechs aneinandernähen, dazwischen einen breiten Waldweg lassen und auf diesen Waldweg mit Füchsen, Hasen, Rehen den Seerosenteich applizieren.
Und last but not least habe ich die vier Hexagonketten appliziert. Ich weiß, unten sind die Hexagon-Wege nicht 100% gegengleich, so what ;-)), es ging echt nicht "besser" und das ist halt mein Chateau und die geraden Wege sind eben nicht symmetrisch. Jetzt hab ich einen Quantensprung getan, meine Finger sind total zerstochen und ich freue mich auf die noch fehlenden Monate...denn es fehlen nur noch zwei...Yippie!
Außerdem fast "abgearbeitet" diese Aufagbe hier *klick*...aber davon erst zum Ende des Monats...!
Und hier noch mein schönstes Wolleknäuel auf meinem Schoß, ich muss ihn immer wieder mal ein wenig zur Seite schieben, sonst liegt er Stunde um Stunde um Stunde da...und er schnurrt und schnurrt und schnurrt, das Motörchen geht unentwegt...
Habt einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße
Eure Sigisart

Kommentare:

  1. Wunderschön Deine Stickereien, und das Applizieren und die Knöpfe, mir fehlen die Worte:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll und interessant sieht das aus. Einfach schoen !
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    Dein Chateau Hexagon sieht so schön aus. Toll die Applis und Knöpfchen. Gespannt bin ich auf Deine Umsetzung der geheimnisvollen Aufgabe... Und Deine spezielle Wärmflasche macht einen äusserst zufriedenen Eindruck...
    LG und einen schönen Sonntag
    Jeannette - wieder einmal zu unmöglicher Nachtzeit...

    AntwortenLöschen
  4. Dein Hexagon-Top sieht wunderschön aus. Und ob die Wege nun hundertprozentig gerade sind, ist doch egal, in der Natur sind sie das doch auch nicht. Auf jeden Fall wird das ein ganz toller Quilt werden. Dein Wollknäuel sieht süß aus, so lang unser "Katzenviech" auch immer bei mir...
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrid, was für ein schöner Augenschmaus dein LA wird, die Farben sind so schöön und du arbeitest so genau, toll. So ein schnurrender Moses hat was gemütliches. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    Du hast Dich wieder rangemacht! Und es sieht schön aus. Man kann sich mit Eingang des letzten Blocks vorstellen, dass es tatsächlich ein schöner Quilt wird. Ich werde meinen angefangenen Block wohl auch wieder rauskramen...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid, so schön ist Dein Schlossgarten bis jetzt !!! Und er wird sicher noch toller, wenn Zaun und Chateau dazukommen...
    Bei mir ist gerade Baustopp angesagt, naja, is ja noch Winter ;)
    Wuschel den Mo von mir und alles Liebe, K.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid,

    dein Chateau wird wunderschön. Bin schon auf die letzten beiden Blöcke gespannt.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag, Manuela.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,

    Dein Chateau ist jetzt schon ein wahrlich schöner Augenschmaus...die vielen schönen Details machen es so lebendig....einfach klasse!
    Dein Katerchen fühlt sich wohl auf deinem Schoß...

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  10. Ach wird das schön, ich bin total begeistert. Toll hast du das gemacht. Ich freue mich schon das fertige Teil zu sehen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrid,
    ich finde es gar nicht so schlimm, wenn es nicht immer perfekt passt. Es ist doch Dein ganz persönliches Teil. Und Gartenwege sind nicht immer gradlinig.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Das ist schon eine wahre Fleißarbeit, aber es loht sich, der Quilt wird wunderschön.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Das ist einfach toll.
    Nun hast du es bald geschafft.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  14. super schön! ich bin im moment ein wenig ins Stocken geraten! Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    lg Veri

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    wann hast du das denn geschafft? Der ist wunderschön geworden. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Grüß mir den Moses.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    ich habe noch nie ein Chateau mit total geraden Wegen gesehen!!
    Es sieht wunderschön aus und nur das zählt.
    Bin ebenfalls gespannt auf Deine weiteren Bilder dieses Projekts!
    Sei lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinn deine Stickerei!!!
    Und ich bin sooo gespannt auf dein Geheimprojekt!
    :-)
    Ich bin auch gerade heute fertig geworden :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid, schön das dich dein Moses jetzt wieder hat zum kuscheln.
    Dein Chateau sieht umwerfend aus, ich kenne in der Natur auch keine geraden Wege.
    Auf dein Geheimprojekt bin ich ja auch sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,
    ich bewundere Deine Geduld beim Applizieren. Gutes Gelingen wünscht Dir
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  20. Oh, was das für eine Fleißarbeit ist, wunderwunderschön!!!
    Ganz liebe Grüße an dich und das Katerle, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sigrid,

    oh ja, wunderschön, gefällt mir echt gut! Und was die Symmetrie angeht: Wege sind nicht immer gerade, weder im Garten noch im Leben. Man sieht, daß Dein Quilt mit viel Liebe zum Detail gemacht wird, und das ist die Hauptsache.

    Hach, das Bild von Moses: Einfach knuffig, ich höre ihn schnurren..., ich hab auch so einen " Schoßbesetzer ", der eine unglaubliche Lautstärke beim Wohlfühl-Schnurren an den Tag legt.

    Ich wünsch Dir was!
    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  22. und ich hab noch nicht mal damit angefangen... dabei sieht er sooooo schön aus...
    herzlichst Sunshine

    AntwortenLöschen
  23. Interessant zu erfahren, wie es weitergeht. Eins ist sicher, er wird wunderschön, der Quilt.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...