Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 6. Januar 2013

Sulky BOM 2013/ Block 1 Januar/ "Oh my stars!"

Zunächst: vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare zu meinem "Fernhill". Ich habe mich sehr, sehr darüber gefreut...und schlafen tu ich z.Z. besonders viel, da ich Urlaub habe :-))))))
Eine meiner diesjährigen Aufgaben, na sagen wir mal lieber Freuden, wird der neue Sulky BOM sein, den meine Freundin Beate in Wiesbaden erspäht hat und uns gezeigt hat. Sofort stand fest: den nähen wir. Und nachdem der erste Block herausgekommen ist *klick*, habe ich mich gestern daran gemacht ihn zu applizieren. Voilà:
Ich habe länger vor meinen Stoffen gestanden und überlegt...und herausgekommen ist, dass ich den BOM mit vielen japanischen Webstoffen nähen werde und ein wenig "normale" Patchwork-Stoffe dazu nehmen werde. Vielleicht nicht ganz so viele Borten, aber mal sehen...
Alle Teile sind mit der Hand appliziert, was mit den japanischen Webstoffen nicht immer so sehr einfach ist.
Das Nadelkisen habe ich mit zwei Lagen Vlies unterfüttert, so dass es wirklich als Nadelkissen verwendet werden könnte, falls diesbezüglich mal Notstand ausbrechen sollte. So Aufabe Januar geschafft!!
Auch geschafft habe ich weitere kleinere Sterne bei "Oh my Stars!" Und zwar die "Kleinen" in Kontrastfarben.
Meine Kontrastfarbe sollte türkis sein und mit der lieben Nana *klick* habe ich auch einen diesbezüglichen Tausch durchgeführt...denn in meinem Fundus befindet sich nichts dergleichen...
...aber dunkles türkis ist zu hart und so ist es eher ein helles türkis, bzw. mint geworden...
So...mit den "Kleinen" bin ich jetzt durch, davon habe ich jetzt 75 Stück, 68 werden für den Quilt gebraucht, die restlichen 7 arbeite ich in die mittleren Sterne in die Mitte ein.
Habt ihr in diesem Jahr schon die Sonne gesehen? Ich nicht. Gleichwohl: habt einen wunderschönen Sonntag, macht es euch schön, für mich geht morgen der Arbeitsalltag wieder los und jetzt ist erstmal Schluss mit exzessivem Nähen...Aber ich hatte echt einen "run" zu Jahresbeginn und den galt es zu nutzen.
Bis bald ihr Lieben, morgen Abend wird das Büchlein ausgelost. Wer noch nicht drin ist im Lostopf, der kann heute noch reinhüpfen.
Alles Liebe
Sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,

    Dein BOM wird super.

    Und die Kontraststerne sind genial!!!!!!
    Einfach toll. Oh ich freue mich so, der Quilt wird wunderschön.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid, nun hast du es geschafft *grins*, ich habe gestern schon mal 2 Sterne genäht und auch noch den 1. Block vom sulky, der ist so schööön da muß man mitmachen.
    Deine Sterne und dein sulky sieht sehr gut aus und das mit Hand , wahnsinn.
    LG Sanne :-))

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Sigrid, Du bist aber schnell. Der Januar ist schon fertig. Deine Stoffauswahl ist klasse.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. hallo sigrid! der BOM sieht jetzt schon klasse aus...irgendwie möcht ich den auch mitmachen, aber ich glaub ich schaff das nicht alles, da meine JT2 im moment vorrang hat
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrid,
    wow, du bist ja gut im Rennen, schon soviel Schönes geschafft!!!
    Toll dein erstes Sewing-Blöckchen, ich schleich noch drumrum, war mir aber in Wiesbaden als ich ihn dort entdeckt und eifrig fotografiert hab eigentlich sicher, dass ich den wieder mitmache, deine Idee mit den Japanern reizt mich, ja da hätt ich auch reichlich von und die ließen sich gut mit bissl Rosenstöffchen kombinieren... seufz... mal gucken...
    Und schon soooooooo viele Sternchen - Respekt!!!
    Heut ist der 6. - was machst du denn den Rest vom Monat so... ?
    ;-) Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwie fängt das neue Jahr bei allen nähwütig und super an, Du warst ja sehr fleißig.
    Das helle türkis/mint sieht fabelhaft aus, der Quilt wird sehr harmonisch und warm.
    Der Sulky ist ja megatoll und wie schnell Du bist! Ich habe es lediglich zum Ausdrucken geschafft. Der wird toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt bin ich schon mehrmals über den BoM gestolpert und hab gedacht, dass ich den auf jeden Fall auslassen sollte, und lieber ein paar UFOs abarbeiten sollte.
    Aber jetzt, wo ich deine fertigen Blöcke sehe, fällt mir ein, ich könnte ja aus den süssen Blöcken eine Hülle für meine NähMa nähen.
    So, duuuu bist schuld, dass ich mich jetzt dorch drangebe, hihi.

    Deine Farbwahl für die Sterne finde ich super. Sehr harmonisch.

    Viele Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  8. Hmm den Sulky BOM mit Japanern nähen? Das ist ja mal eine tolle Idee :o) Ich sammele diese tollen Stöffchen schon eine ganze Weile und warte noch immer auf das richtige Projekt.

    Deine Sterne sind wunderschön! Die Farbkombi gefällt mir ausgesprochen gut :o)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigird,
    ...von deinem "Run" kannst du mir gerne etwas `rüber schicken;-)...denn ich bekomme irgendwie noch nicht den richt`gen Dreh im neuen Jahr!

    Dein Block sieht bezaubernd aus...und deine Sterne find ich auch klasse...die Farben hast du toll gewählt!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag....
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Toll die Türkis-Sterne, die bringen die Decke richtig zum Funkeln.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Ganz toll deine zwei neuen Projekte. Bin gespannt auf mehr. Der Sulky kribbelt mir auch in den Fingern. Mal sehen, ob ich den mache. Im Moment ist noch viel anderes dran.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sigrid,
    Dein 1. Block von Sulky sieht ja schon toll aus. Bin gespannt, wie es weitergehen wird.
    Bei den Sternen warst Du ja richtig fleißig. Sie sehen super aus.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sigrid,

    da hast du deine Urlaubstage sehr gut nutzen können.
    Der erste Block vom BOM sieht Klasse aus.
    Die türkisen Sterne werden ein richtiger Hingucker in deinem Quilt.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sigrid,
    deine Stoffauswahl bei den Sternen gefällt mir sehr, auch der Kontraststoff ist toll ausgewählt.
    Wie schön das du schon die kleinen Sterne fertig hast. Ich mühe mich gerade mit ihnen ab, sind schon ganz schön friemelig.
    Liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sigrid,

    wow, das Blöckchen war doch gerade erst online ..... haste sehr schön gemacht, auch die Idee mit den "Japanern" gefällt mir sehr gut! War auch schon am überlegen, muss aber noch den Häuser BOM fertig sticheln und eine Menge anderer UFO´s wartet auch noch. Aber ich werde regelmäßig bei dir vorbeischaun und deine Blöcke bewundern.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sigrid, tolles Blöckchen hast du da gezaubert und auch deine Sterne wunderbar, ich hoffe ich halte durch ( heute gleich erste Bremse) Hintergrundstoff alle, wahrscheinliche Lieferzeit 3 Wochen :-((, na ja dann arbeiten wir eben andere Dinge ab, oder.. herzliche Grüße von Suzan

    AntwortenLöschen
  17. Der BOm ist geradezu gemacht für uns Patcherinnen und du hast den ersten Block klasse umgesetzt. Auch die Sterne gefallen mir. Trotzdessen muß ich wohl beides auslassen - zu viele andere Baustellen, die fertig werden sollen. Dir viel spaß beim Nähen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sigrid,
    ich habe nun fest beschlossen, dass ich auch den Sulky BOM - aber nur den ;o))) - nähen werde. Habe noch zuuuu viele Ufos hier liegen. Dein Blöckchen ist wunderwunderschön. Ich werde mir die Anleitung gleich ausdrucken und dann vielleicht morgen oder übermorgen nähen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  19. du bist ja echt fleißig, sieht sehr gut aus!!!!
    lieben Gruß
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. WOW Sigrid...ich sehe du hast die Jahr wieder gut angefangen...go girl !!
    Theres no stopping you !! LOL
    Hugs, Liz

    AntwortenLöschen
  21. Dieser BOM sieht super schön aus und Deine Applikationen gefallen mir unheimlich gut!!
    Da bin ich ja mal gespannt, wie es weitergeht.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid,
    Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt.
    Der Monat hat gerade erst begonnen und der erste Block ist schon genäht. Der Block sieht sehr schön aus. Deine Stoffauswahl gefällt mir sehr.
    Deine Farben beim Sternenquilt sehen klasse aus.
    Eigentlich wollte ich ja erst noch Häuser bauen. Wenn ich Eure schönen Sterne so bewundere, .... ach ja, mal sehen, die liebe Zeit.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sigrid,
    Wouh das pept aber. Super passt deine Kontrasstfarbe! Dein Januarblock ist auch superschoen.Fleissig warst du!
    Liebe Gruesse, Marita

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sigi,

    das Jahr hat doch gerade erst angefangen und du hast schon soooooooo viel genäht, ok. du hast Urlaub und das Wetter ist durchwachsen...und wenn man dann Zeit und Lust hat, geht alles einen Gang schneller ;-) die beiden BOM`s habe ich mir auch angeschaut, aber noch konnte ich wieder stehen.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sigrid,
    mir gefallen die türkisenen Sterne sehr gut als Farbtupfer zu dem Braun dazu, und Du bist ja schon soooo weit! Viel Freude beim nähen vom nächsten Schwung!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  26. Another lovely project Sigrid. I shall look forward to watching your progress on this.
    Margaret

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sigi...gespeichert hatte ich mir den BOM auch, aber ob ich jemals dazu komme? Mit deinen Japanstoffen ist es einfach perfect! Und dein fernhill ist auch soooooo schön....schwelg.
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  28. o-oh ich darf hier gar nicht reingucken, ich habe mir doch vorgenommen, die ganzen BOM zu wiederstehen... und dann sehe ich deine und sie sind so schön!!!!
    Liebe Grüße ☺

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...