Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Donnerstag, 3. Januar 2013

"Fernhill" von Lynette Anderson - TOP fertig

Getern fertig geworden (damit ihr seht, was für schöne Designs Lynette Anderson hat...falls ihr es nicht eh schon wißt) ist mein TOP des letztjährigen Button Club "Fernhill". Ich war drei Monate im Verzug, da es absolut nicht zu meinen Lieblingsaufgaben gehört Endlos-Schrägband in Wellen und Kreisen anzunähen und auch nicht gerade auf der TOP 10 stehen diese Mini-Yo-Yo´s. Aber wenn man´s dann mal anpackt geht es auch vorbei ;-)) und das Ergebnis...hmmmm...aber seht selbst:
Und weils so schön ist und ich so stolz bin, hier noch ein paar Details:
Verwendete Stoffe: "Secret Garden" von Lynette Anderson (bis auf den hellen Untergrund der Stickereien und das Schrägband).
Die handbemalten Holzknöpfe sind zur Zeit erst mal aufgelegt.
Der Quilt hat so viele bezaubernede Details der Waldbewohner.
Jetzt heißt es noch diesen Mix aus Sticken, Applikationen und Patchwork zu quilten und ich werde das mit der Hand tun.
Und hier nochmal mein falber Blumenfuchs. Er gefällt mir soo gut, zuerst hatte ich einen braunen zugeschnitten, der hob sich aber gar nicht vom Untergrund ab und so ist es eben ein heller Fuchs geworden.
Wer jetzt Lust bekommen hat auf Lynette-Anderson-Motive und sich noch nicht im Lostopf drängelt (eure Kommentare sind echt zu nett, ich freu mich total drüber!!!), der kann ja noch was runterscrollen und reinspringen.
Und hier meine abendlichen Fortschritte bei "Oh My Stars!". Alle Hintergrundstoffe der restlichen Sterne sind zugeschnitten und warten auf mich...yeah!!!
Ich wünsch euch was, einen schönen, sonnigen Tag (wo´s geht).
Machts gut.
Liebe Grüße
Sigisart

Kommentare:

  1. Ist das Top schön!!! Ich mag die Kombi von Nähen, Sticken, Applizieren und dekorieren sehr gerne und finde Dein Top sowas von entzückend.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid,
    einfach wunderschön und genau meine Farben ;-) Die Arbeit mit dem Endlos-Schrägband hat sich echt gelohnt, sieht toll aus!
    Danke für die sonnigen Grüße, hier ist es regnerisch und windig ... ich hab' mir gerade den Ofen angemacht ;-)
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Boah Sigrid, schon fertig, Klasse und so schön geworden.
    Meins liegt jetzt erstmal bis September denk ich um dann pünktlich zum Herbst fertig zu werden, obwohl wenn ich jetzt Deins so sehe"grgrgr".

    Deine Fortschritte mit dem "Oh my Star`s" beängstigt mich, Eine wunderschöne Farbwahl hast Du getroffen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine wunderschöne Fleißarbeit!!! Dein Durchhaltevermögen hat sich gelohnt, liebe Siggi!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrid, da bekommt man echt Schnappatmung der ist sooo schööön und der Fuchs paßt perfekt der Flipi ein eyecatcher, die Farben eine Peacht dazu. Gratulation. :-))
    LG Sanne

    Bei den Sternen prescht du ja vor, der ist ja schon zu Ostern fertig bei dem Tempo. Ich werde mal Sterne zur Probe nähen. Hihih

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigrid,
    schön ist dein Fernhill geworden. Ich werde meinen nicht komplett fertig machen. War nicht so mein Ding :-((( und auf deine Sterne bin ich schon sehr gespannt. Wollte zuerst auch damit beginnen, habe aber noch andere angefangene Werke die zuerst beendet werden wollen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ist der schön*schmacht* Da ist dir wirklich ein Meisterstück gelungen.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    Dein Meisterwerk ist sehr, sehr schön geworden. Alles so wunderschön appliziert. - Ja, mit meinen Sternen bin ich noch nicht so weit. Ich habe zwar gestern schon mal den Hintergrundstoff gebügelt, aber mit dem Nähen werde ich erst in ein paar Wochen gemeinsam mit meiner Freundin beginnen. Wir werden pro Monat einen Sternen-Nähtag einlegen.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. Congratulations Sigrid. That is a beautiful quilt top.
    A lot of very detailed work has gone into it. It looks wonderful.
    Happy New Year!
    Margaret

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie schön. Ich bin total begeistert.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschoen ist der geworden! Da hat sich die Muehe sehr gelohnt. Viel Freude damit! Und danke dass wir daran teilhaben duerfen. Ein frohes neues Jahr auch von mir!

    AntwortenLöschen
  12. Ja, dieser Fernhill ist wunderschön geworden!!
    Eine unheimlich filigrane Feinarbeit, aber das ist
    eben Lynette Anderson. Wunderbar!!
    Toll hast Du das umgesetzt!!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sigrid,

    dein Fernhill Top ist Klasse geworden.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sigrid,

    habe mir eben deinen Fernhill-Top angesehen und finde ihn einfach
    nur wunderschön..................gefällt mir total gut

    Patchwork17
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. WOW Sigrid....es ist traumhaft !!!!
    Ich muss fragen....wenn schläfst du ???
    Jedes mal wenn ich deine Blog anschaue...hast Du etwas fertig!!
    Ich denke, ich schlafe zu viel und das ist warum ich bekomme nicht so viel fertig....das oder deine Wichtels nähen schneller als meine !! LOL

    Hugs, Liz

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sigrid,

    wunderschöne Arbeit. Da freue ich mich ja schon richtig auf
    Remerchen zum "Lifeerleben"

    Noch ein tolles Jahr 2013

    Gruß Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,
    Dein Fernhill sieht wunderschön aus.

    Und bei den Sternen bist Du ja auch nicht zu bremsen.
    Bin gespannt auf die nächsten genähten.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sigrid,
    sag mal, schläfst du auch mal? Ich bekomme ein richtig schlechtes Gewissen wenn ich sehe wir fleissig andere sind und ich leider nicht. :(
    Dein Fernhill ist traumhaft schön und bitte bitte mit nach Remerschen bringen.
    Liebe Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sigrid,
    für dieses Topp bekommst Du von mir ein ganz großes Lob! So ein schöner Quilt, mit so tollen Details. Du kannst sehr stolz auf Dich sein er ist super toll.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid,
    das Top ist so-o-o-o wundeschön, ich liebe die vielen kleinen Yoyo´s ☺
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtstück!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigrid,
    ich kann mich Allen nur anschließen.
    Dein Quilt ist einfach wunderschön geworden. Eine tolle Arbeit hast Du vollbracht.
    Diese Liebe im Detail, einfach nur schön.
    Viele, liebe, neidvolle Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigi, herzlichen Glückwunsch zu so viel Ausdauer!!! Dein Fernhill ist wunderschön und mit Handquilting wird er sicher noch toller werden, ich bin gespannt.
    Ganz liebe Grüße, K.

    AntwortenLöschen
  23. Oh!!! Da bekomme ich nicht Fernhill sondern Fernwaldweh... Ist das wunderschön geworden!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  24. Oh, wie wunderschön, der Fernhill Quilt. Der sieht einfach zauberhaft aus.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sigi,
    dein Fernhill ist wirklich wunderschön geworden!Das hat sich die Ausdauer doch gelohnt! Bin gespannt, wie du quilten wirst, das ist immer so mein Problem, dass ich nicht weiß welche Formen und so! Na ich behalt dich im Auge und wünsche dir auch viel Spaß mit den Sternen (ich warte noch auf meinen Hintergrundstoff)
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  26. hallo Sigi, ich mache auch Oh my Stars und habe ihre link bei Grit her. Mein Deutsch ist micht so gut.
    Ich habe deine Sterre gefunden. Was eine tolle Farben. Uns al so viele.
    Ich mag deine Verlösung. Kann ich auch mitmachen?
    Und dein Fernhill is Super. Tolle farben und so nett gemacht.
    sehr viele details zu sehen.Stolz, ja das verstehe ich. du darfst bestimmt Stolz sein!!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Sigrid
    Ein wunderschöner Quilt. Gratuliere
    LG Maggy

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sigi,

    Glückwunsch zu so einem tollen Quilt, ich bin total begeistert...deine Sterne sehen auch schon viel versprechend aus, noch konnte ich den Sternen wieder stehen *lol*

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  29. Dein Fernhill ist einfach nur wunderschön. Liebevolle Details und die Knöpfe, die gestickt auch wieder vorkommen.
    Yoyos...das ist auch nix für mich. Ich seh sie gerne, aber selber machen....nö...

    ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    dein Top ist einfach wunderbar!!! Diese Kombination aus nähen, sticken und applizieren finde ich genial!!!!..und bin gespannt, was aus deinen Sternen wird.
    Herzlichst
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  31. Oh wow ist der toll! Da kannst Du wirklich stolz drauf sein :o) Man weiß gar nicht wo man zu erst hinschauen soll - sooo viele schöne Details!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sigrid,

    wow, ein wunderschönes Top, das wird ein Prachtstück und ich freue mich, darauf es mit Deinem tollen Quilting bewundern zu können.

    Liebe Grüße
    Gesche & die ganze Koboldbande

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...