Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 20. Januar 2013

Winterfreuden

Ganz entsprechend dem Wetter draußen vor den Türen ist heute mein "Winter" nach Cornelia Papesch fertig geworden:
Rodeln, Schneemänner bauen, Skifahren, warme Handschuhe und Mützen anziehen...und Schnee schippen, bzw. Schnee kehren. Eingepatcht habe ich die Stickerei auch gleich:
Und auch gleich alle vier Stickereien miteinander verbunden:
Ich habe aus einer Serie vier zueinander passende Umrandungsstoffe gefunden, so dass die Stickerei auch dadurch zusammen gehalten wird. Von dem gelben Blümchenstoff hatte ich einen ganz genau passenden "Rest", so dass dieser zur Rückseite geworden ist:
Jetzt noch ein wenig mit der Maschine im Nahtschatten quilten und das Binding drumrum...bald fertig!
Nicht gerade zu Weihnachten, aber dafür umso prachtvoller ist meine Amaryllis dieses Wochenende aufgegangen. Vier riesige, wundervolle Blüten strecken den langen Hals in den Winterhimmel und ich freue mich sehr über dieses schöne Bild.
Ja und noch ein paar Fotos von Moses, dem es gut geht und der mindestens 20 Stunden des Tages am Schlafen ist und eigentlich ganz gut zufrieden:
Ich wünsche euch allen noch einen schönen restlichen Sonntag, lasst es euch gutgehen und bis bald. Demnächst hoffentlich mehr vom UFO-Abbau...
Liebe Grüße
Sigisart

Kommentare:

  1. Wunderschön!!!! Die Stickereien sind toll und die Idee sie einzufassen auch. Ist das ein Main Coon Kater? Wir hatten auch mal einen :-) Leider hat man ihn uns geklaut aber seine Schwester ist fast 20 Jahre alt geworden! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Eine traumhauft schöne Amaryllis! Sie sehen immer so majestätisch aus. Bei mir gucken zwar schon diverse Knospen, aber bis diese zur Blüte gelangen, werden noch viele Tage vergehen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wunderbare Stickerei, was ist die schön!!! Das wird ein ganz toller Quilt, irgendwie zart und soooo toll.
    Hübscher Kater und die Blume ist der Hammer.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid,
    wunderschön dein kleiner Wintersampler und die ganze Reihe. Ich weiß noch, dass ich in meiner Kreuzstichzeit immmer hinter den Papesch-Vorlagen her war, ihr Stil gefällt mir sehr :-)
    Toll die rundrum-Stöffchen - wird eine kleine feine Jahreszeitensammlung.
    Ja der Moses sieht rundum zufrieden aus... das ist doch schön so und soll auch so bleiben...
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrid,
    sehr schön sind deine Stickarbeiten und die Stöffchen passen perfekt! Und dein Moses sieht sehr zufrieden aus. Meine beiden Katzendamen schlafen auch viel. Bei den kalten Außentemperaturen ist es ja auch viiiel schöner bei Frauchen im Nähzimmer ;-)
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigrid,
    du hast ja eine schöne Stickarbeit fertig gestellt. Ich mag das Motiv sehr.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. How adorable! You do such beautiful work. I am glad to hear that Moses is feeling well. Have a great week.

    Maria

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Stickerei und mir genau passenden Stöffchen eingerahmt - gefällt mir sehr gut!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,

    deine Jahreszeiten Stickereien sind so bezaubernd schön und du hast daraus einen tollen Sampler gemacht.Die Stoffe passen hervorragend dafür....hab viel Freude daran!
    Ich liebe auch Amarillys, deine ist wunderschön ...und nun darfst du dich auf die nächsten Blüten freuen;-)

    Danke dir, für deinen lieben Komentar bei mir!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sigrid,

    dein Jahreszeiten-Sampler ist klasse.
    Besonders die vielen kleinen Details bei den einzelnen Jahreszeiten.
    Der Winter gefällt mir am besten. Die kleinen Schneemänner sind total niedlch.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrid, oh was für ein schööönes Stickbild und so grazil einfach klasse, die Amarilles eine Lieblingsblume von mir ein Traum und Moses ist ja Senior der darf lange schlafen. *grins*
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,
    Dein Jahreszeiten-Sampler gefällt mir auch sehr gut.
    Ich kann diese kleinen, mini Stickarbeiten immer nur bewundern. Die Stoffe für die Umrandung sind sehr schön.
    Deinem Kater geht es ja richtig gut und er genießt sichtlich.
    Ich wünsche Dir auch einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend liebe Sigrid,

    so hast du einen besonders schönen Jahressampler gearbeitet, der dir das ganze Jahr über Freude bereitet ..... wunderschön ist er geworden. Ich bewundere immer die Kreuzstichler, dass X-Zählen ist nicht so mein Ding, fehlt mir wahrscheinlich die Ruhe für.

    Auch vielen Dank für deine Mail, freue mich schon auf einen regen Austausch mit dir ..... hatte auch versucht dir auf deinen Kommentar zu antworten, aber meine Mails sind leider wieder return gekommen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,
    super, super süß.
    Die Stickerei ist so schön. Und ich finde Deine Einfaßung ganz toll.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    nach einer Woche Blogger-Abstinenz hatte ich bei Dir viel zu entdecken.Wunderschön zart ist Deine Jahreszeiten-Stickerei. Dafür hast Du sehr schöne Stöffchen für die Umrandung ausgesucht. Umgehauen hat mich dann noch Dein Barocker Garten. Was für ein schöner Quilt. Der Rand mit den symbolischen Wegen und Hecken ist Dir sehr gelungen. Toll.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  16. Sind die Schneemänner süß!!!!
    Und ganz wunderbar hast du die vier Jahreszeiten zusammengesetzt! Gefällt mir super!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  17. Dein 4-Jahreszeiten-Bild ist wunderschön.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sigrid,

    ich nochmal ..... leider hat es auch über deine Mail nicht geklappt zu antworten, entweder hat mein PC Schluckauf oder es liegt am kalten Wetter, dass meine Mails nicht zu dir durchkommen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sigrid,
    ich bewundere immer alle Stickerinnen. Ich würde mir die Augen aus dem Kopf schauen. Mir gefallen die Stickarbeiten so gut, aber irgendwie stehe ich mit diesen Kreuzchen auf Kriegsfuß :-((. Tolle Arbeit.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Einfach bezaubernd!
    Wunderschön!
    Herzliche Grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  21. Allerliebst. Und beim derzeitigen Wetterbild bringen sie richtig fröhlich Lust auf Schnee.

    Grüße in Richtung Eifel
    und vielleicht mal bis bald.

    Iris

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön sind sie anzuschauen, liebe Sigrid !Hier schneit es im Moment ganz heftig, genau passend zu dem Bild ! Schönen Tag wünscht Suzan

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sigrid,
    toll Deine schöne winterliche Stickerei, bei uns schneit es seit gestern früh ununterbrochen.
    Deine Amaryllis ist ein Traum, super das es Kater Moses so gut geht und schlafen macht ihn nur noch schöner.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  24. hallo Sigi...

    ein wirklich schöne winterliche Stickerei und so passend zum Wetter und nun kann man dein Jahreszeitenbild bestaunen...Mir gefällt es ...;-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sigi,
    Deine winterlichen Stickbildchen sind sooo hübsch geworden und die Umrandung passt toll dazu.
    Die Amaryllis blüht eigentlich richtig zum Wetter, denn Weihnachten war es ja eher trüb und grau. Sehr schöne Aufnahme!!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  26. Deine Jahreszeiten sehen wunderschön aus. Von den Farben her macht es Lust auf Frühling und Sommer :-)

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  27. Deine Stickereien sind ganz bezaubernd.
    Amaryllis mag ich auch sehr gerne, ein Muss für mich im Winter, leider sind sie nun alle verblüht
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen
  28. Wunderbar, liebe Sigrid, der Sommer fehlt mir noch in meiner Sammlung! Toll, toll, toll und nochmals toll!
    Übrigens, ich habe es tatsächlich geschafft, dass du nun auch in meiner Sidebar auftauchst, wenn du ein neues Posting geschrieben hast, ich habe so lange gesucht und gefummelt, bis ich das geschafft habe, es gibt wohl 2 Anmeldearten für Blogs, die man verfolgen will.
    Herzliche Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...