Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Samstag, 26. Januar 2013

1, 2, 3, fertig...

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare zu meinen gestickten-gepatchten Jahreszeiten-Sampler. Ich habe mich sehr darüber gefreut und gleich mehr davon...
Ein wenig länger nichts von mir gelesen...und das hat seinen Grund, denn ich bin richtig fleißig am UFO-Abbau dran:
Nach ziemlich langer Zeit ist heute mein Round-Robin fertig geworden, den ich schon vor sehr geraumer Zeit in meiner damaligen Patchwork-Gruppe bekommen habe, nachdem ich die Mitte, die New York Beauties als Sonne gearbeitet hatte. Das Ergebnis sieht aus wie ein antiker Fliesenboden und das gefällt mir richtig gut. Maschinengenäht und maschinengequiltet hat der RR eine Größe von 1,00 m x 1,00 m und in Ermangelung von weiteren Wänden, ist er eine sehr schöne Tischdecke für meinen Esstisch geworden:
Und somit UFO Nr. 1 beendet. Haken! Und "beiläufig" auch die erste Aufgabe beim "Create Along" von Liz gelöst.
 
Auch fertig geworden ist mein Fernhill nach Lynette Anderson. Er hängt schon im Flur und ist so bezaubernd...einfach total schön: ich gucke so gerne auf die vielen Details und freue mich daran, dass ich das kann (denn vor gut 2 Jahren konnte ich weder diese Art der Stickerei, geschweige denn Applizieren):
Schnuckelisch, gell?
Und nun noch ein paar Details. Den Eichhörnchen-Knopf habe ich wie ein rohes Ei behandelt und ganz zum Schluss angenäht, da Exemlpar Nr. 1 entzwei gegangen ist (auf dem Weg zu mir) und ich Gott sei Dank Ersatz bekommen habe!
Ich weiß noch, dass ich am Anfang skeptisch war, was das wohl werden würde mit diesem Mystery, aber irgendwann war klar, dass es wieder ein sehr schöner Entwurf ist.
Ob Lynette Anderson in diesem Jahr wieder einen Button-Club-Mystery startet? Mal sehen.
Und somit UFO Nr. 2 beendet. Haken!
Na ja und hier war nicht mehr wirklich sehr viel zu tun:
Mein Jahreszeiten-Sampler nach Cornelia Papesch ist auch fertig und hängt schon (auch im Flur, an anderer Stelle). Auch diese Arbeit gefällt mir sehr gut und hat mich länger begleitet und ich freue mich, dass ich sie jeden Tag ansehen kann.
Und somit UFO Nr. 3 beendet. Haken!
Schweiß-von-der-Stirn-wisch...da auch der Barocke Garten nun nicht mehr von mir, sondern von einer Longarmquilterin weiterbearbeitet wird, betrachte ich dieses UFO vorerst auch als beendet. Und damit habe ich meine vier UFO´s die ich abarbeiten wollte, um reinen Gewissens den Sulky BOM 2013 und den "Oh My Stars" nähen zu können.
Dennoch werde ich an meinen UFO´s weitermachen, denn jetzt hat es mich 1. gepackt und 2. ist der Grund zu sehen!!! Und mit einem Bild meiner vollerblühten Amaryllis verabschiede ich mich für heute.
Habt alle einen schönen, vielleicht sonnigen, bestimmt kalten Winter-Sonntag.
Ganz, ganz liebe Grüße ihr Lieben Alle.
Alles Liebe 
Sigisart

Kommentare:

  1. Acabei de conhecer o seu blog e achei maravilhoso. Me visite:http://algodaotaodoce.blogspot.com.br/

    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen
  2. Mannomann, da warst Du aber echt richtig, richtig fleißig. Das sind alles und ausnahmslos wirklich hübsche Dinge. Ich habe auch das Problem, daß ich keine Wände mehr frei habe. So viel Arbeit steckt in an diesen Projekten und sie haben es verdient, nun endlich in voller Pracht gesehen zu werden.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sigrid, das hast du eine dicke Umarmung verdient was du alles geschafft hast, *drücken*, die Ufos werden weniger und so herrlich anzusehen wenn sie fertig sind, der Fernhill ist der Hammer, so richtig schööön alles appliziert gestickt und genäht toll. :-))))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ja echt fleißig beim Ufo-Abbau! So schöne Sachen hast Du gewerkelt! Die durften keine Ufos bleiben - viel zu schade!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    alle Deine Sachen sind so toll Und das ist ein tolles Gefühl, wenn ein paar Ufos weg sind.
    Fernhill ist fantastisch.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid, ganz, ganz tolle Arbeit, Dein UFo 1, gefällt mir super gut und auf Deinem Tisch macht er sich auch ausgesprochen gut.
    Dein Fernhill ist fertig und er ist traumhaft schön, ich war auch zwischendrinn immer wieder sehr skeptisch, aber jetzt so fertig, was bei mir ja noch nicht geschafft ist, gefällt er mir ebenfalls total gut.

    Sei ganz lieb gegrüßt und Dir auch einen schönen Sonntag.

    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Ich bewundere dich für deinen Fleiss.
    Dein RR ist wunderschön und macht sich auch sehr schön als Tischdecke.
    Liebe Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Boah, du hast aber viel geschafft in Punkto Ufos!!
    Und der Fernhill Quilt ist traumhaft schön.
    Der RR macht sich auch super gut als Tischdecke!!!

    Weiter so..................

    Liebe grüße Helga

    AntwortenLöschen
  9. Ich komme ja heute gar nicht mehr aus dem Staunen raus.
    Es war verdächtig ruhig bei dir ;-))
    Aber das warten hat ja gelohnt. Drei Quilts fertig und einer schöner als der andere.
    Ich war heute Quiltgarn kaufen und sollte eigentlich loslegen...UFOs und so.
    liebe Wochenendgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Ganz wunderbare Dinge hast du geeigt. Dein RoundRobin ist ganz besonders schön! Der passt ja super auf den Tisch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Wow, eine Fülle wunderschöner Fotos, liebe Sigrid.
    Ein Quilt schöner als der andere, der Fernhill von LA hat es mir besonders angetan, wunderwunderschön ist deiner geworden. Jetzt meldet sich wieder mein schlechters Gewissen.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim UFO abbauen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Booah, liebe Sigrid,

    das *UFO-Abbau-Fever* ist bei dir ausgebrochen
    ;-)und ich lasse mich gerne anstecken... wie schön die fertig gestellten Quilts geworden sind...der Fernhill ist einfach Spitze!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Ganz ganz Klasse und alles soooo schön ! Wenn du den Grund schon sehen kannst, nimmst du dann Auftragsarbeiten an :-) schönen Sonntag lg Suzan

    AntwortenLöschen
  14. Wow, da hast Du ja fleißig gearbeitet. Die Sonne gefällt mir super gut.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  15. Oh, warst du fleißig, da kann ich nicht mithalten. Die Tischdecke passt wunderbar auf den Tisch und der Fernhill ist ein Traum. Deine Jahreszeiten gefallen mir auch sehr gut! Und jetzt? Langeweile ;-)))
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    ins schöner als das andere...Also Da bist Du Deinen Ufo`s ja wirklich an den Kragen gegangen und was für ein Ergebnis!!
    Traumhaft schön!! Wieviele Ufos hast Du noch??
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,
    einfach toll Deine Quilts. Schön, dass Du im 'UFO-Fieber' bist, so bekommen wir Deine schönen Arbeiten zu sehen. Der Fernhill hat es mir auch angetan. Deine Tischdecke und die Jahreszeiten gefallen mir natürlich auch sehr.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sigrid,
    wow, was warst du wieder fleißig! Wenn mich doch auch nur mal das UFO-Fieber erwischen würde ... ,-))) Deine RR-Tischdecke sieht super aus und paßt perfekt! Und auch der Fernhill Quilt ist wunderschön geworden! Schön,das du fürdeinen Jahreszeiten-Sampler noch ein Plätzchen an der Wand gefunden hast, sieht toll aus!
    Liebe Grüße, Marlies
    Ach ja, und wenn die die UFO's ausgehen ... ich hät' da noch welche ,-)))))))))))

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sigrid,
    das sind ja Prachtstücke. Wie fleißig Du warst. Die Tischdecke sieht super aus und Dein Fernhill ist traumhaft. So schön. Und auch Dein Jahreszeiten Quilt gefällt mir so gut.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid, da hast Du tolle Sachen fertiggestellt!!! Ich komme aus dem Staunen gar nimmer raus...
    Ganz liebe Grüße, K.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigrid,

    kaum ist man ein paar Tage nicht im Netz und schon sieht man, was man alles verpasst hast. Man was bist du fleißig gewesen.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  22. The table cloth is beautiful but the Lynette Anderson design is amazing. There is so much detail.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Sigrid,

    oh wow, Du warst aber fleissig, wuuunderschön ist Dein Fernhill geworden, ich mag so detailverliebte Arbeiten auch sehr.

    Ganz Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...