Das Jahr ist noch jung und ich habe auf vielen Blogs viele gute Vorsätze gelesen und wer wäre ich, mich davon auszuschließen. Ich Feigling ;-))) habe aber erstmal gewartet und meine Vorsätze zunächst einer ersten Prüfung unterzogen. Aber jetzt gleich mal zur Sache:
Hier seht ihr meine Mangold-Lachs-Quiche von Sonntag. Was soll das jetzt mit guten Vorsätzen zu tun haben, werdet ihr euch fragen. Ganz einfach: ich habe mir vorgenommen in 2013 Gemüse zu verarbeiten, welches bisher nie/ selten auf meinem Speiseplan stand. Und...Schande über mich: Mangold habe ich jetzt das erste Mal gegessen.
Megalecker sag ich euch und auch der Junior war begeistert. Fortsetzung folgt...
Na ja und dann habe ich mir noch vorgenommen für jedes neu begonnene Projekt zwei "alte" Projekte einem guten Ende zuzuführen. Und da ich bis dato :-))) zwei neue Arbeiten begonnen habe ("Oh My Stars" und Sulky BOM 2013) darf ich vier UFO´s beenden. Der Fernhill ist ja schon recht weit und hier kommt noch ein Foto von der nächsten Baustelle:
Auf meinem Schoss liegt der beste aller Kater und schnurrt im Gleichklang mit dem Surren der Nähmaschine. Was aus diesem Schachbrettmuster wohl wird? Bleibt dran, bald gibt es mehr von meinen UFO´s und damit von meinen guten Vorsätzen.
Ich wünsch euch allen einen schönen Feierabend und morgen einen guten Arbeitstag. Kommt gut durch den Tag und bis bald.
Fast vergessen, aber nur fast: herzlich willkommen meiner neuesten Leserin LintLady. Ich hoffe du fühlst dich hier wohl.
Fast vergessen, aber nur fast: herzlich willkommen meiner neuesten Leserin LintLady. Ich hoffe du fühlst dich hier wohl.
Liebe Grüße
Sigisart
Also wenn da der Lachs nicht drin gewesen wäre, hätte mir das auch geschmeckt! Bin gespannt, welches gemüse da noch so bei dir auf den Tisch kommt. Mangold kenne ich, mache ich aber komischerweise auch selten.
AntwortenLöschenUnd ganz neidisch bin ich, dass dein kater zu dir auf den Schoß kommt. Meine Bonny tut das nicht. Sie legt sich nur neben mich, aber schnurren kan die auch gut!
Gruß Marion
Das hört sich auf jeden Fall super lecker an. Und für jedes neue Projekt 2 Ufo`s beenden finde ich eine richtig tolle Idee.
AntwortenLöschenUnd der Kater ist wirklich süß.
Liebe Grüße Grit
Weißt du, wo Mangold auch gut schmeckt? Als Füllung in Cannelloni, wird auch gern von den Kürzeren genommen.
AntwortenLöschenZwei UFO's pro neues Projekt ist ja echt mutig! IRgendwo zwischen all den guten Vorsätzen hab ich gelesen: ein Alt - ein Neu. Das wäre wohl eher so mein Ding, ich habe ja auch echte Altlasten entdeckt....
Gutes Gelingen für die grünen Würfel, das sieht schon sehr schön aus
LG
Valomea
Ja, Mangold ist super lecker!!! Ich mag ihn auch gern mit Hühnchen und Curry......
AntwortenLöschenUnd der Vorsatz für jedes neue Teil zwei Ufos zu erledigen ist stark. Das sollte ich besser auch so handhaben!
Liebe Grüße
Trudi
Hallo Sigrid, die Quiche sieht oberlecker aus, ich suche ja immer nach tollen Rezepten in unseren 90%-Vegetarier-Haushalt.
AntwortenLöschenDein grünes Schachbrett verspricht was gutes.:-))
LG Sanne
Hallo Sigrid,
AntwortenLöschendeine Quiche sieht wirklich megalecker aus ..... ich würde auch am liebsten mehr Gemüse zubereiten, aber meine Jungs stehen mehr auf Fleisch!
Und deine grüne Blöckchen machen Lust auf mehr.
LG Ute
Wunderbar, ganz wunderbar. Nicht nur der bezaubernde Kater, sondern auch der Quiche. Mangold ist sehr lecker! Bin gespannt, wie das Grüne wird.
AntwortenLöschenNana
Liebe Sigrid,
AntwortenLöschenDeine Quiche sieht so lecker aus. Ich mag Mangold eigentlich sehr gerne, er ist so vielseitig zu verarbeiten. Bei uns gab's heute Zuckerhutsalat, das ist ein Salat, der ein wenig, aber wirklich nur ein wenig bitter ist. Er wird mit Apfel, Granatapfelkernen, Essig, Walnußöl, Zucker und Salz angemacht. Er kommt immer noch aus dem Garten, denn er kann ca. 5 Grad minus vertragen.
Auf die Vollendung Deiner Ufos bin ich sehr gespannt. Sag mal, ist die Anzahl denn noch sehr groß?
Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße
Roswitha
Liebe Sigrid,
AntwortenLöschenmmmmmhhhhhh lecker Mangold mit Fisch schmeckt auch super.
Dein Mooses ist ein Schatz, würde ihn auch gerne mal knudeln.
Auf Dein grünes Ufo bin ich ja gespannt und neugierig.
liebe Grüße
Uta
Hallo Sigrid, endlich mal ein Vorsatz, der NICHT sagt du möchtest demnächst kaum noch etwas essen :-), Mangold ist ganz lecker. Mal schauen was du noch so findest, auch in deinen Kisten liebe Grüße von Suzan
AntwortenLöschenAlso Mangold habe ich auch noch nicht probiert. Den müßte ich hier bei uns alleine essen. Aber in einer Quiche kann ich ihn mir gut vorstellen. Hmm, zwei alte gegen ein neues Teil, ob die Rechnung aufgeht. Obwohl, das kommt auf die Größe der UFOs an ;-)).
AntwortenLöschenLG, Petruschka
Hallo Sigrid,
AntwortenLöschenDanke für dein Willkommen :o)
Tja, gute Vorsätze? Mein innerer Schweinehund würgt die schon ab, bevor ich sie fassen kann *g*
Viel Erfolg wünsch ich dir und Durchhaltevermögen, wenn's mal schwierig wird.
LG Doris
Liebe Sigisart
AntwortenLöschenMangold ist sehr lecker, hier in der Schweiz gibts im Kanton Graubünden ein Gericht, das Capuns heisst und da wird eine spezielle Masse in Mangold-Blätter gewickelt und dann in Bouillon gekocht - ein Traum sage ich dir!Euer Kater ist eine richtige Schönheit und deine Ufos ebenso! Ich freue mich, wenn du sie uns ganz präsentierst!
Einen prächtigen Tag wünscht dir Rita
Liebe Sigrid,
AntwortenLöschenlecker schauts aus, bei dir...da bekomm ich doch glatt Hunger;-)
Das Schachbrettmuster schaut schon mal gut aus und die Farben mag ich auch sehr...ich warte mal ab, was es wird;-)!
LG Klaudia
Deine Vorsätze gefallen mir, liebe Sigrid, und mmmhhh, deine Quiche sieht sehr lecker aus.
AntwortenLöschenDanke für die schönen Fotos, auch von den letzten Posts, wunderschön, liebe Grüße, deine Jutta
Liebe Sigrid,
AntwortenLöschenwow, lecker Dein Quiche! Ich mache den Lachs-Quiche immer als Lachs-Lauch-Quiche und bin echt versessen drauf. Aber mit Mangold sieht das auch sehr interessant aus.
Liebe Grüße
Gesche