Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Freitag, 2. November 2012

Glück ist...

Dies wird wieder ein durchmischter Post. Zunächst: gestern war ich mit drei Patchwork-Freundinnen auf der Kreativ-Welt in Wiesbaden und habe es sehr schön gefunden. Ich habe einige Bekannte getroffen, was sehr, sehr schön war und hatte einfach einen Tag "frei". Viel Stoff habe ich nicht gekauft, nur ein wenig "Schaf- und Woll-Stoff", denn wenn es den nicht mehr gibt, brauch ich ihn unbedingt, das weiß ich. Ein Japaner-Rest wollte auch noch mit und ein bißchen Bänder.
Richtig zugeschlagen habe ich bei Stickvorlagen, aber ich bereue es nicht. Seht selbst, diese Vogelhäuschen sind einfach "completely cute":
Ja und Wolle hab ich auch gekauft, aber die zeig ich nicht, weil ich eigentlich gesagt hatte, ich kauf keine mehr und dennoch schwach geworden bin *ein bißchen schäm*. Es war wirklich schön und nur zu Mittag richtig voll.
Nach einem Bild der angebrachten Mini-Häkelgardine wurde gefragt und voilà:
Aber jetzt komme ich zu etwas, was mich richtig glücklich gemacht hat: Claire hat mir einen Lichtkasten anfertigen lassen (mit Hilfe der Männer in ihrer Familie). Bisher habe ich mir immer mit meinem Anschiebetisch der NähMa und einer Nachttischleuchte beholfen, aber das ist nun vorbei. Liebe Claire, du, ihr habt mir eine große Freude gemacht und ich freue mich schon sehr, wenn wir uns wiedersehen.
Und wo werden wir uns wiedersehen? Hier:
 Das wird bestimmt eine wunderschöne, tolle Ausstellung. Also wer Zeit hat und in der Nähe wohnt...Aber auch weitere Wege lohnen sich, das weiß ich!!!!
Und jetzt habt ihr es bald geschafft, aber eins noch: ich bin ein echt glückliches Mädchen, denn heute ist mein Katerchen das erste Mal nach drei langen Wochen draußen gewesen und er ist 2,5 laaaaaange Stunden herumgestreunt, wo weiß ich nicht, aber...er kam wieder...und jetzt...schläft er den Schlaf der Gerechten. Ist das nicht einfach toll???
Glück ist eben auch sich an vermeintlich kleinen Dingen zu erfreuen.
Ich wünsch euch ein richtig doll schönes Wochenende.
Alles, alles Liebe
Eure Sigisart

Kommentare:

  1. Dein Katerchen sieht seeeehr zufrieden aus! Und du brauchst dich doch nicht wegen der Wolle zu schämen, du machst doch immer so tolle Sachen!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Oh dein Kater sieht ja süß aus wie er da so schläft und träumt.
    Und das mit der Wolle kennen glaube ich die meisten Handarbeiterinnen, da bist du nicht alleine.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  3. Ich find es super dass Du Dir Wolle gekauft hast, Du hast Dich ja bei den Stoffen sehr zurück gehalten.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Ha, den Wolle- und Schafstoff hatte ich mir auch gegönnt ohne zu wissen wofür :-))
    Deine Stickvorlagen sind traumhaft, da könnte ich auch schwach werden!
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sigrid - schön, daß wir uns in WI getroffen haben. Japanische Stöffchen hab ich auch gekauft. Und ein bißchen Werkzeug: Lineale, Rollschneiderklingen, Schere ....
    Aber insgesamt hab ich mich auch sehr zurückgehalten - ich geh ja wahrscheinlich Sonntag nochmal....

    AntwortenLöschen
  6. Das sind tolle Einkäufe, eine tolle Gardine, tolle Stickvorlagen und jetzt WILL ICH AUCH NOCH DIE WOLLE SEHEN!!!! Frau muß zu ihren Schwächen stehen!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrid,
    ja manchmal braucht es nicht viel um glücklich zu sein.
    Freue mich auch dich und B. getroffen zu haben.
    Und natürlich am 24.11. in Lux. Dann quatschen wir mal ausgiebig.Der Lichtkasten sieht ja voll toll aus. Dem Katerchen geht es auch gut, das sieht man.
    Drückerchen von Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid, Moses weiß wo er geliebt wird, deine Häkelborte sieht wunderschööön aus im Schränckchen, deine Ausbeute ist klasse, besser haben als brauchen, der Lichtkasten ist ein Hit und mein Göga weiß auch Bescheid. *grins*
    Ganz liebe Grüße und ein erholsames WE, von Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,

    ich fühle mit dir, und freu mich,das dein Katerchen zu dir zurück gekommen ist...ist ja alles nicht so einfach, in einer neuen Umgebeung!
    Die Gardine passt doch wunderbar ins Schränkchen...und die Stoffe sind toll...ich werde auch immer wieder schwach, obwohl ich eigentlich grad keine kaufen wollte...aber mehr davon demnächst mal..;-)

    LG Klaudia...und auch dir ein schönes Wochenende..

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sigrid, und für mich wird dann so ein kleines Stückchen Glück sein, wenn ich deine fertigen Vogelhäuschen sehe, die werden bestimmt total süß! Ich habe jetzt schon manchmal überlegt, ob ich das mit dem Sticken doch noch probieren soll. Aber eigentlich habe ich keine Zeit.
    Also freu ich mich an den Werken von Euch
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrid,

    du Glückliche, eine wundervolle Zeit liegt hinter dir und eine noch glücklichere Zeit folgt, wenn du stickst, strickst oder nähst. Einkaufen ist doch was schönes ;-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,
    ich freue mich auf die gestickten Vogelhäuser.
    Und der Kater sieht schön zufrieden aus.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  13. Schade... du warst gestern in Wiesbaden, ich heute :( :( Ich bin Jasmine dort zufällig begegnet und sie erzählte mir, dass ihr euch mit Claire getroffen habt. Schön :) Der Lichtkasten ist toll!
    Aber am 24.11 werden wir uns sehen.
    Liebe Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,
    den Schafstoff hätte ich mir auch gekauft, Wolle sowieso- da werde ich regelmäßig schwach. Ich freue mich mit Dir über Dein neues Nähreich und Dein Katerchen finde ich einfach süß!
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sigrid,
    das hört sich nach einem wunderschönen, gelungenen Tag an. Schade, dass es so weit von mir entfernt ist. Auf Deine Stickereien bin ich schon gespannt. Und der Schäfchen-Stoff ist ja wohl nur süß.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  16. Ahhh Sigrid, ich wünsche ich war auch bei KreativWelt ...so schone Sache hast du gekauft aber die Grippe hat ein strich in meine planen gemacht...gibt's immer nächstes Jahr :-)
    Es ist schon das deine Katerchen füllt sich so wohl !!
    Geniesse die Wochenende !
    Näh etwas schönes !! LOL
    Hugs,Liz

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sigrid,
    das sind ja tolle Neuigleiten!
    Dein Moses ist nicht nur ein Schöner, sondern auch ein G´scheiter, der weiß wo es ihm gut tut.
    Bei den Stöffchen hätte ich auch nicht widerstehen können und für das Gardinchen hast du ja wohl auch das beste Plätzchen gefunden.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles, alles Gute im neuen Heim und jede Menge Glück. Ich werde dich auf alle Fälle mal besuchen kommen.

    Herzlichst

    Andrea.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sigrid,
    süß wie dein Moses da liegt und seine "Erlebnisse verarbeitet" ... er sieht auf jeden Fall richtig zufrieden aus! Witzige Stoffe hast du dir gekauft und sehr schöne Stickvorlagen. Und einen tollen Lichtkasten hast du bekommen, hab' auch so einen und möchte ihn nicht mehr missen ;-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,
    Katerchen braucht auch so seine Zeit um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen,..und süß ist er wenn er so daliegt und schläft. Schöne Schätze hast Du Dir von der Kreativa mitgebracht. Die kleinen Stickbilder snd besonders nett.
    Liebe Grüße und genieße Dein Glück weiterhin.
    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid......
    heuer war ich nicht in Wiesbaden. Habe dafür wieder mal Stuttgart ins Auge gefaßt. Leider wird es dort nicht allzuviele Stände geben...... die ich auch liebe!!
    Die "Liebevollen Kreuzstichentwürfe" sind klasse. Ich habe mir letztes Jahr auch welche gekauft..aber noch nicht gestickt.
    Viel Spaß dabei!!
    Unser Mieze.....die nichts mehr hört......treibt sich auch gerne draußen herum. Danach pennt sie wie dolle. Dafür aber weckt sie uns morgens....so gegen 6-7 Uhr.....wenns draußen noch dunkel ist.
    Viel Spaß weiterhin.
    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Ja, das stimmt: Es sind die kleinen Dinge, die glücklich machen. Und der Anblick einer schlafenden Katze macht auch mich seehhr glücklich, daß Du glücklich bist, so schöne Kleinigkeiten erstanden zu haben, glaub ich Dir gern. Die Vogelhaus-Vorlagen sind ja knuffig!

    Liebe Grüße an Moses und Ricky!

    Gesche

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...