Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 11. November 2012

Immer weiter, immer weiter...

...geht es bei den vielen angefangenen Projekten. Dabei habe ich heute mein Nähzimmer eingeweiht und mich erstmal und in Ruhe an die Nähmaschine gesetzt. Ist noch ungewohnt, weil dauernd irgendwas fehlt, bzw. an einem anderen Ort ist wie gewohnt, gedacht oder bisher, aber es wird schon.
Fertig eingepatcht habe ich zunächst den "Herbst", die kleine Stickerei nach Cornelia Papesch.
Die bisherigen drei Jahreszeiten sehen jetzt so aus:
Gefällt mir sehr, sehr gut und wenn ich die Bilder so beeinander sehe, dann habe ich Lust gleich mit dem Winter loszulegen.
Fertig geworden sind meine vier Kaffee-Tischsets, die so richtig Laune auf ein ausgiebiges Frühstück mit jeder Menge Cappuccino machen:
Ja und dann wollte ich euch noch das Blöckchen zeigen, welches ich für Uta *klick* zum Geburtstag gestickt und genäht habe:
Es sollte ein Block für einen Weiß-Quilt werden, na ja ganz weiß bin ich ja nicht geblieben. Das Herz ist in Buttonhole-Technik appliziert, darüber von alten Kissen meiner Oma abgeschnittene und hier wieder angenähte "Ränder", neue Borten und Spitzen und einige Herzknöpfe in zartem Rosa-Natur.
Um das Herz herum gestickt die Utensilien unserer "Zunft": Nadel, Faden, Knöpfe und viel, viel Herz, dazu darf Inspiration nicht fehlen. Da mich dieser Block ja für immer verlassen hat, habe ich nicht vergessen ihn gut zu dokumentieren und ich hoffe er gefällt.
So, das wars für heute. Jetzt zieht es mich wieder an die NähMa, dort wartet der Wish Quilt und möchte weiterbearbeitet werden.
Ich wünsche euch allen eine gute Woche, der erste Advent naht mit großen Schritten und davor können wir all unsere schöne Deko auspacken, genießen und aufhängen. Was freu ich mich!
Liebe Grüße
Sigisart
 

Kommentare:

  1. Hallo Sigrid, die Stickerei toll der Rahem klasse und du mußt dir deinen Arbeitsplatz erst wieder praktisch und rationell machen da dauert immer etwas, aber das kommt. Der Block für Uta ein Traum und ganz weiß muß doch nicht so hebt sich das beser ab. Wuunderschööön gearbeitet.
    Ruhigen Sonntag noch. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe eine supergute Idee:
    Ich lade Dich auf einen (oder mehreren) Cappus ein und Du bringst für mich Deine Tischsets mit.... gut? Hahaha.
    Die sind toll und auch Deine Stickereien, ganz wunderbar. Und der Weißquiltblock ist erste Sahne.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Da sind dir drei wunderbare Arbeiten gelungen, ich könnte nicht sagen, welches mir am besten gefällt! Ich bewundere ja immer die ausdauernden Stickerinnen, damit bin ich nie "warm" geworden. Und der Stoff für die Tischsets ist einfach toll, der Effekt superschön.
    Hast uns wieder sehr schöne Sachen gezeigt!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Der weiße Herzblock ist wunderschön, er gefällt mir sehr, aber auch Deine Stickereien können sich sehen lassen, und die Sets machen Lust auf Cappu....
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Die Stickereien sind Klasse. Bin auf die letzte Jahreszeit gespannt.
    Auch die Tischsets und der Weiß-Block sehen super aus.
    Wünsche dir einen schönen Sonntagabend.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Der Weißquiltblock gefällt mir super gut. Auch die anderen Sachen sind echt schön geworden.
    Viel Spass mit dem Wishquilt.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  7. Hach, da sind sie ja wieder - die wunderschönen Platzsets!!! In den Stoff habe ich mich ja in Luxemburg schon verliebt....
    Auch Deine anderen Arbeiten - einfach nur schön!!!!
    Nächste Woche habe ich auch ein bisschen mehr Zeit zum Nähen :) An den WE - wenn die Restfamilie einfällt - bleibt einfach keine Zeit :-))))

    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    Deine drei gestickten Jahreszeiten hast Du toll eingerahmt und Deine Tischsets laden direkt zum Frühstücken ein, ich komme virtuell mal vorbei auf einen Cafe ole.
    Ja Dein gestickter und gepätchter Block ist für mich was ganz besonderes, er gefällt mir ganz besonders gut, hab vielen lieben Dank dafür.
    Foto folgt noch auf meinem Blog, ich komme garnicht hinterher.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. Das du jetzt Lust auf die Winterstickeri hast kann ich gut verstehen. Zu schön sind die fertigen drei!
    Dein Weißquiltblöckchen ist wunderschön! Die Borten und die Stickerei ergänzen sich wunderbar!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Dein Herbstblock sieht klasse aus - da würde ich auch gleich mit dem Winter weitermachen wollen. Aber der absolute Hit ist das Weißquilt-Blöckchen! Oh, da bin ich sogar ein wenig neidisch drauf!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    wie schön Dein Herbstblock doch geworden ist, und er passt ganz ausgezeichnet zum Frühling und Sommer. Der Weißquiltblock ist auch ganz toll geworden, darüber wird sich das Geburtstagskind bestimmt sehr freuen. Schön die gestickten Details und die verschiedenen Stöffchen. Na, und bei den tollen Sets wird der Platz am Kafeetisch bestimmt nicht lange leer bleiben.
    Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin beim Kreativ sein.
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Siggi...

    die Jahreszeiten zusammen sehen schon soo klasse aus...und das wird ein toller Quilt werden.Die Tischsets könnt ich dir so mopsen, sie sindtoll!Und das Weissquiltblöckchen hätte mir auch gefallen;-)...ich finde es eine super Idee, zum Geburtstag einen Block zu veschenken (habt ihr es so verabredet?), um es zu einem Quilt weiter zu verarbeiten....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sigrid,

    ein Nähzimmer einweihen, das hört sich doch spannend an. Und wie ich sehe, bist du wieder so fleißig gewesen, die Jahreszeiten gefallen mir sehr gut und die Frühstückssets machen sicherlich gute Laune am Frühstückstisch.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid
    so schade, dass du zu weit weg wohnst - also ich würde sehr gerne diese wunderschönen Kaffee-Sets mit dir einweihen! Deine Stickereien sind wunderschön - jede Jahreszeit für sich ist schon ein Kunstwerk! Und ein Kunstwerk ist auch der weisse Block - ganz zauberhaft!
    Ich wünsche dir einen guten Tag und bedanke mich noch für deinen lieben Kommentar bei mir! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  15. You've been very busy Sigrid!
    I love your coffee time placemats and the project with the stitched seasons is beautiful.
    Margaret

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...