Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 28. Oktober 2012

Gefunden, gekauft, gestrickt, gefaulenzt...

Zunächst: ich möchte mich ganz, ganz herzlich für eure vielen, lieben Kommentare zu meinem neuen Nähzimmer badanken. Ich habe mich sehr, sehr darüber gefreut.
Was man nicht so alles findet, wenn man Handarbeitskisten aufräumt: der Beweis, dass ich Filethäkeln mal beherrscht habe...
Dieses "Gardinchen" sollte wohl vor langer Zeit auch länger werden, jetzt aber eher nicht mehr und ich habe auch schon ein Plätzchen gefunden, wo ich es anbringen werde.
Dann habe ich mir Bänder, Knöpfe und Anhänger von Lynette Anderson aus der Serie "Christmas Fun" gekauft...und...
...neue Stickvorlagen von "The Birdhouse", aus der "Serie" aus der ich kürzlich schon drei gestickt habe.
Und sonst: handarbeitstechnisch nicht viel. Es gibt doch noch viel zu tun in der Wohnung (gerade bereite ich viele Sachen für einen Kinderflohmarkt vor) und so habe ich nur ein wenig gestrickt.
Sockenpaar Nr. 2 könnte jetzt mal endlich fertig werden und wird es auch in absehbarer Zeit. Ja und da fällt mir ein: noch etwas habe ich gefunden: Handschuhe, die meine Mama vor langer Zeit gestrickt hat: sind sie nicht der Hit? Reichlich groß, macht aber nix, einfach wunderschön!
So, das war jetzt ein reichlich bunt durchmischter Post. Jetzt werden mein Sohn und ich schön Essen gehen und unsere neue Wohnung damit offiziell "einweihen". Hier ist es sehr kalt, aber wunderschön sonnig. Habt eine gute Woche und bis bald.
Ich begrüße ganz herzlich meine neueste Leserin Anna Indidrasil und hoffe du fühlst dich wohl hier.
Alles Liebe und bis bald
Sigisart
 
P.S.: Gerade gesehen: guckt doch mal hier *klick*: Bronwyn Hayes war so freundlich meine Version des Wish Quilt auf ihren Blog zu stellen. Yippie!!!
 

Kommentare:

  1. Die Handschuhe sind echt selbstgestrickt? Ist ja echt der Wahnsinn, super.
    Die Häkelgardine hat nun einen hübschen Platz? Zeig mal her.
    Die Socken sind auch prima und überhaupt mal wieder alles.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch deinen Quilt bei red brolly zu sehen, toll. *drücken*
    Die Handschuhe sehen toll aus und wenn du ein Paar drunter anziehst dann passen die bestimmt.!! Dein Häkelgardinde suuuper die paßt zum dekorieren und deine Einkäufe klasse. Erholt euch gut. LG Sanne :-))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,

    danke für deinen Kommentar..schade du hast meinen Nachtrag verpasst;-)
    ...nun komme ich zu dir;-)
    Wie schön, das die schöne Gardine nun einem Zweck zugeführt wird...und tolle Sachen hast du eingekauft!
    Die Handschuhe sind top...sind es nicht Norwegerhandschuhe?

    HG und einen schönen Sonntag, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Chapeau, Sigrid, das ist doch ein toller Erfolg, wenn der eigene Quilt zu solchen Ehren kommt!
    Stricken kann ich glaube ich nur graus rechts - solche Handschuhe liegen außerhalb meiner Vorstellungskraft.

    Bei diesen Stickbildern dagegen fürchte ich schwach zu werden... Mensch, warum ist der Tag nur so kurz....

    Alles Liebe
    Traudl

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch, liebe Sigrid, dein Wish-Quilt sieht ja auch superklasse aus.
    Schöne Fotos heute, danke dafür, auch für deinen Besuch bei mir, liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    also die Handschuhe sind der Hit,ich liebe dieses Muster! Und Deine beiden neuen Stickvorlagen wären auch in meinen Einkaufskorb gelandet! Ich hoffe, Du hast es Dir inzwischen so richtig gemütlich in Deinem neuen Reich gemacht und genießt die schöne neue Umgebung.
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigi...

    erst mal hab ich ja durch meine Urlaub dein wunderschönes Nähzimmer verpasst...es sieht toll aus und ich freue mich, dass ihr euch schon ein wenig eingelebt habt. Toll anzuschauen, was du in diesen Posting wieder schreibst.. Deine Handschuhe sehen toll aus...

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    was für tolle Handschuhe hat Deine Ma da gestrickt, sehen aus wie gekauft, einfach toll.
    Da hast Du Dir ja schöne Schätze gekauft, würden mir auch gefallen.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  9. Hab ich jetzt erst gesehen, Gratulation, da kannst Du echt stolz drauf sein, Dein Wish Quilt bei Red Brolly!!!!!


    LG Uta

    AntwortenLöschen
  10. wunderschönes Muster haben die Handschuhe, gefällt mir sehr. Und Socken kann frau nie genug haben, die lassen sich gut nebenher arbeiten, ein paar Runden zwischendurch mal stricken geht immer.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    es ist einfach wunderschnö bei Dir geworden, und der Wish Quilt ist einfach super. Die Handschuhe, die Deine Ma gestrickt hat, sind so wundersschön; da ist mir klar, wo Du Dein Talent her hast. Ich melde mich am Wochenende bei Dir per Email.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...