Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Montag, 16. April 2012

Zurück vom...Bodensee

Da bin ich wieder...zurück vom kalten, frostigen Bodensee mit ein paar Impressionen:
Neuschnee bis ins Tal...drüben in der Schweiz.
Brütende Störche in Salem.
Blick von der Birnau über Weinberge und Bodensee.
Impressionen im Eriskirchener Moos...
und...
...sehr kalte, aber leckere Brotzeit beim Staatsweingut in Meersburg.

Und nun noch ein paar schöne, zur Zeit für mich passende Worte:

Wie jede Blüte welkt
und jede Jugend dem Alter weicht,
blüht jede Lebensstufe,
blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
in and're, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
an keinem wie an einer Heimat hängen,
der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten!
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
und traulich eingewohnt,
so droht Erschlaffen!
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
uns neuen Räumen jung entgegen senden:
des Lebens Ruf an uns wird niemals enden.
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

(Hermann Hesse)
 

Ich möchte mich bei euch für euer Interesse an meinem Blog bedanken, ich freue mich, dass ich hier mit euch bin und hoffe, dass mir in der nächsten Zeit, in der bei mir viele Veränderungen anstehen, ausreichend Zeit bleibt kreativ zu sein und auch zu bloggen. Aber ich bin zuversichtlich, da es mir viel Freude macht.
Euch allen schicke ich liebe Grüße und freue mich, bald wieder eine Stichelei in die Hand nehmen zu können.
Alles Liebe...und seid gut zu euch!!!
Liebe Grüße
Sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    treffender als Hermann Hesse hätte man es sicher nicht ausdrücken können. Denk dran, es geht auch wieder aufwärts.
    Viele liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, die Veränderungen sind positiver Natur.

    Schöne Bilder vom Bodensee. Wir waren schon viele Jahre nicht mehr dort. Es wird Zeit.

    Und danke für die lieben Worte. Ich bleib dir treu, auch wenn es ruhiger werden sollte hier. Du bist so kreativ, da darf man nichts versäumen.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Siggi,
    es macht mich schon etwas nachdenklich, hoffe nur Deine Veränderungen sind nicht allzu schwer für Dich.
    Ich bleib Dir treu, hast Du doch immer wieder so schöne Dinge zu zeigen, auch Deine Impressionen vom Bodensee sind sehr schön.
    Hab eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Danke, liebe Sigrid, für die Bodenseeimpressionen!
    Sei sicher: dein Blog wird immer eine Bereicherung für uns sein und auch wenn es ruhiger werden sollte, wir werden nicht müde werden, immer wieder anzuklopfen.
    Ich schicke dir meine Kraft für die kommende Zeit, gedanklich bin sehr, sehr viel bei dir. Du bist auf einem guten Weg und irgendann hast du ihn geschafft!
    Ein Spruch meiner Großmutter fällt mir da ein: es hängt nicht immer alles auf eine Seite!

    Fühle dich gedrückt und bestärkt,

    Andrea.

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für die schönen Fotos, liebe Sigrid !!! Wir waren schon 2 x am Bodensee, aber jeweils im Hochsommer, diese Impressionen sind mir total neu :-)
    Hoffentlich kannst du deine dir bevorstehenden Veränderungen gut meistern, ich wünsche dir viel Erfolg dafür.
    Sei ganz lieb gegrüßt, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid, ich finde deinen Post sehr traurig und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Ich denke an dich und freue mich auf ein nächstes Treffen mit dir. Viele liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigi,

    wunderschöne Fotos, und doch so sehr nachdenkliche Zeilen.....Ich weiß den schönen Blogger-Kontakt mit Dir sehr zu schätzen, wünsche Dir bei Deinen Veränderungen viel Energie und Zuversicht und werde immer wieder bei Dir vorbeischauen.

    Ganz Liebe Grüße aus dem Norden
    Gesche

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...