Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 29. April 2012

Henrietta Whiskers von Bunnyhilldesigns fertig

Hm, hm, hm, summ, summ, summ...wieder ein UFO weniger. Mein erster Applikationsquilt nach der Vorlage von Anne Sutton von Bunnyhilldesigns aus 2011 ist gestern in der Nacht ;-)) fertig geworden!!! Der zauberhafte Henrietta-Whiskers-Quilt war ein Monatsprojekt und bereits das erste Motiv im letzten Januar hatte es mir so angetan, dass ich mich an Handapplikationen gewagt habe und es mir selber beigebracht habe. Mittlerweile weiß ich nicht, warum ich immer so´ne Angst davor hatte...aber seht selbst:
Größe 153 x 119 cm, handappliziert, maschinengequiltet, Binding per Hand, Stoffe komplett aus dem eigenen Fundus (Ausnahme schwarze Vögelstoffe und Rand). Verziert mit allerlei Knöpfen, soll das wohl wieder ein Wandquilt sein. Ich weiß aber nicht...vor meinen Wänden dieser Größe stehen betrüblicherweise immer Schränke. Was es nun wird...ich weiß es nicht...auf alle Fälle ist es ein "Herzerfreuer" auf englisch vielleicht "heartwarming"- und reicht das nicht?
Motive Janaur und Februar
Motive März und Juni
Motive April und Mai
Motive Juli und August
Und last but not least: Motiv September
Das war´s von mir (für heute). Gestern war ja ein wunderschöner Tag hier im Rheinland, der blühende Raps hat wolkenartig geduftet. Heute: irgenwie nebelig...und...so kann frau sich einreden...Nähwetter.
Macht es gut, Alles Liebe und bis ganz bald.
Liebe Grüße
Sigisart

Kommentare:

  1. Hallo Sigrid,

    ein wunderschöner Quilt, besonders wo du das erste Mal Handapplizert hast.
    Gratulation!

    Wünsche dir einen schönen Sonntag.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist dein erster Handapplizierquilt geworden, da kannst du wirklich stolz darauf sein!!!

    LG Sabine aus Ö

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,

    ein richtiger "Herzerfreuer" ist dir damit gelungen...wunderschön ist dein Quilt geworden, mit so schönen handapplizierten Motiven...hab viel Freude daran....und falls du keine Wand dafür frei bekommst....ich hätte da noch eine;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid, wahnsinn ich bin hin und weg, da hast du aber genau gearbeitet, ganz ntoll geworden.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrid,
    wie schön das du deinen schon fertig hast. Ein Prachtstück ist es geworden.Ich quilte meinen auch gerade. Mit der Hand dauert es aber etwas länger. ;-)

    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sigrid,
    also ich kann deine Glückwünsche zum UFO-Abbau und deine netten Komplimente gradwegs zurückgeben - was für ein Traumquilt!!!
    Wunderschön die Applis, die Farben, die Stöffchen... alles mit viel Herz gemacht, gell... und deshalb so "heartwarming", kann ich gut verstehn...
    Sieht ganz wunderschöööööön aus und bestimmt findet er auch sein Plätzchen...
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Jaaaa, mein Herz erfreut er auch, dein Henrietta-Quilt !!! Wie schön und exakt du appliziert hast, auch das Quilting gefällt mir sehr gut und die Farben sowieso.
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Quilt.
    Ganz liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Der Quilt ist so wunderschön und liebevoll im Detail, liebe Sigrid. Da werd ich ganz neidisch. Das mit den fehlenden Wänden für Quilts, das geht mir genauso. Ich habe auch nichts mehr frei. Meine nächsten Möbel werden alle nur höchstens einen Meter hoch ;-))))

    Hab eine gute Woche.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Wow, der ist dir toll gelungen. Ein echter Hingucker.Und das applizieren hast du ja super hinbekommen!

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Sigrid,
    großes Kompliment zu diesem wunderschönen Quilt!
    Ich denke, dass du bald ein geeignetes Plätzchen für Henrietta finden wirst!
    Viel, viel Freude damit und lieben Dank fürs Zeigen!

    Ich wünsche dir eine angenehme Woche und viel Erfolg bei allem was du tust!!!

    Herzlichst

    Andrea.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigi,

    ja, klasse, sieht er aus, Dein Henrietta Whiskers, ein " Herzwärmerchen" und toll gearbeitet!

    Dir einen schönen ersten Mai!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Siggi,
    der Quilt ist eine Augenweide, wunderschön!!!
    Ich kann verstehen, dass du dich freust und dazu hast du auch allen Grund, eine großartige Arbeit!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  13. Mis felicitaciones te ha quedado muy bonito!!!!
    Besos

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...