Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Dienstag, 3. April 2012

Sewing Room Sew Along/ April

Diesen Monat kann man bei Liz *klick* ganz viele zauberhafte Pincushions sehen, Nadelkissen, von denen frau schon ein paar braucht, um sie in der Wohnung zu verteilen und sich immer wieder an ihrem Anblick zu freuen...und natürlich auch zu verwenden.
Bereits vor einiger Zeit hatte meine Freundin hier *klick* eine Pincushion-Schneiderpuppe gefunden, die auch Liz postet. Und gestern nach der Arbeit haben wir uns getroffen und sie genäht.
Tätä:
In Aschaffenburg hatten wir den passenden Stoff gefunden und kürzlich den passenden Kerzenständer und auch ein kleiner Filzkopf-Abschluß mit Krönchen musste sein.
Mein Schneiderpüppchen ist ca. 25 cm groß und der Kerzenständer ca. 20 cm hoch, so dass das Ganze nicht wirklich klein ist...aber soooo schön!
An einer Samtschleife habe ich dann noch drei charms befestigt, die ich von meiner anderen PW-Freundin geschenkt bekommen habe und die bis jetzt darauf gewartet haben einen schönen Platz zu finden.
Und hier die leckere Rückseite. Hat Spass gemacht und geht ziemlich einfach. Schaut euch doch mal das dazugehörige Video auf YouTube an...
Na ja und schon vor Kurzem (also so vor zwei Wochen) habe ich diese Pincushion gemacht, die zu meinen bisherigen grün-weiß-roten "Sewing Room Sew Along"-Sachen passt.
Die Anleitung findet ihr hier *klick*. Sie ist nicht schwer...nur beim Zusammennähen muss man einmal achtgeben, dass man hinterher auch die Spitzen so zusammennäht wie auf dem Foto oben.
So, das war´s für heute, ich wünsch euch einen schönen Feierabend, lasst es euch gutgehen.
Liebe Grüße
Sigisart

Kommentare:

  1. Wunderwunderschön, liebe Sigrid, der Stoff für das Schneiderpuppen-Nadelkissen ist ja wirklich überaus passend .... aber auch das grün-rot-weiße Nadelkissen ist sehr, sehr hübsch, danke für die tollen Fotos!!!
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid,
    was schon fertig mit der April aufgabe? Du hast eine wunderschöne Büste genäht, der Fuß, der Stoff, die Details, alles ist perfekt. Und das zweite Nadelkissen find ich auch hübsch!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Diese Schneiderpuppe ist ja stark.Und der Stoff dazu perfekt!

    Schöne Ostern wünscht Dir Helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    diese Schneiderpuppe möchte ich auch umbedingt nähen, schon gaanz lange. Deine ist perfekt bis ins letzte Detail, der Stoff, die Schleife und das Krönchen ☺ Möglicherweise mache ich dir das mit dem Kerzenständer nach, das ist nämlich genial!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrid,
    toll dein Nadelkissen als Schneiderpuppe, gefällt mir richtig gut, muß ich auch haben ;-) 3 Kerzenständer, die ich nicht mehr benutze, stehen seit langem im Schrank und wollen nun "verarbeitet" werden ,-))) DANKE für die Links!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. die Schneiderpuppe ist total abgefahren ;-)Sieht irre aus, mal sehen, ob ich das auch kann...... Kerzenständer habe ich genug ;-)
    lieben Gruß
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Klasse, ich bin hin und weg die Bekleidung ist wunderschööön sehr gut in Szene gesetzt, ich glaube das muß Frau einfach nachmachen.
    LG Sanne Frohe Ostern.!!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    boah, bist du fix;-)...deine Schneiderpuppe ist perfekt, tollen Stoff hast verwendet...ein klasse Hingucker dazu!Auch das kleine Nadelkissen ist schön geworden!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. hallo Sigrid,

    ein wunderschön dekorierte Schneidepuppe, ein echtes Hightlight :-)

    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch bist du fix,das kleine Nadelkissen gefällt mir gut.
      Lg Gitta

      Löschen
  10. I love both of the pincushions you have made Sigrid.
    The mannequin is especially nice.
    Margsaret

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...