Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 22. April 2012

Mit Brutus durch das Jahr

Zunächst: dies wird ein langer Post, vorneweg schon mal "danke" fürs Lesen und Durchhalten.
Dann: ich möchte mich bei euch allen bedanken für die lieben Kommentare, Mails und Telefonate, es hat mir sehr geholfen und da mir auch das Handarbeiten und Bloggen hilft...
Jetzt: wieder ein UFO fertig!!! Nach zwei Wochen Nähmaschinen-und Stichel-Abstinenz habe ich mich dieses Wochenende wieder hingesetzt und meinen "Brutus-Quilt" beendet.
"Schuld" an diesem Quilt ist eigentlich Gesche *klick*, die das erste Mal bei den QF auf diese stitcheries bei Bronwyn Hayes *klick* verwiesen hat...und schwupps war ich mittendrin im Sticken (die ersten stitcheries dieser Art für mich). Das war im September 2010. Heute ist nun der 146 cm x 106 cm große Quilt fertig geworden: gestickt, mit der Maschine gepatcht und auch mit der Maschine gequiltet.
Es sollte ein Wandbehang werden...hüstel...aber da ich immer wieder neue Motive bei Bronwyn gefunden habe und einige mit ihrer Erlaubnis nachgezeichnet habe, wurden es schließlich 12 Katern, die mich und meinen Kater Moses nun als Kniedecke durch das Jahr begleiten werden.

Brutus 1: schafend (eh klar) auf dem Korbsofa im Garten.
Brutus 2: schlafend unter der Sonnenblume
Brutus 3: wach auf dem Korbstuhl
Brutus 4: müde an der Kaffeetafel
Brutus 5: schon wieder schlafend auf Korbstuhl Nr. 2 im Garten (hat der ein Glück!)
Brutus 6: schlafend auf der Garten-Gießkanne (in diesem Garten möchte ich wohl auch leben!)
Brutus 7: mein ausgeschlafener Lieblings-Kater (so gucken sie, die Lieben...!)
Brutus 8: der Geschenke-Brutus!!!
Brutus 9: "Cat at work" - mehr sog I net...
Brutus 10: ein cleveres Kätzchen auf der Erbse, sprich auf den Quilts (so isses doch, oder?)
Brutus 11: schlafend, was sonst, auf dem Vogelhäuschen im Garten
Brutus 12: schlafend in einer Ecke im Garten.

So, jetzt habt ihr es geschafft, aber es musste sein, denn die Bilder sind so süß (was ja nicht mein Verdienst ist, sondern der großartigen Bronwyn Hayes geschuldet ist).
Ich bin glücklich mit meiner neuen Kniedecke, weiß auch genau, wer nachher darauf Platz nehmen wird und freue mich wieder ein UFO weniger liegen zu haben.
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart, macht es gut und bis bald.
Liebe Grüße
Sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    da warst Du aber fleißig, der BrutusQuilt ist Dir sehr gut gelungen, die Stetcherys sind so schön, einige hab ich davon auch, aber leider nicht alle.
    Schön dass Du den Quilt zu ende gemacht hast und ihn jetzt mit Mooses gemeinsam nutzen kannst.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid,

    der Quilt ist dir sehr gut gelungen.
    Ich wünsche dir und deinem Kater Mooses viele gemeinsame kuschelige Stunden.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Die Stickereien sind wirklich toll.
    Und ja, ich sollte auch mal meine UFO Quilts aus der Kiste raussuchen.
    Du wirst jetzt immer mit Kater auf den Beinen kuscheln können mit dieser tollen Decke.

    Hab eine gute Woche

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. ein genialer quilt! genau meine kragenweite - ich liebe brutus auch über alles! viel spass damit
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Sigrid,
    der Sonntag ist gerettet!!!
    Dein Brutusquilt ist allererste Sahne geworden!
    Damit hast du mir ein echtes Schmankerl serviert - dein Augenfutter ist jedes Mal eine Köstlichkeit!!!

    Herzlichste Grüße

    Andrea.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    ist der Quilt schön geworden!!!!! Die Stickereien sind ganz einmalig, toll!!! Ich habe mal den Brutus auf der Kanne als Redworkstickerei für ein Kissen gemacht.
    Dir einen guten Start in die Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Congratulations on finishing this beautiful quilt Sigrid!
    A lot of work has gone into this.
    I love the stitcheries. Bronwyn's designs are the best.
    Margaret

    AntwortenLöschen
  8. Wunderwunderschön, liebe Sigrid, um diese Kniedecke beneide ich dich !!!!! Du hast einen herrlichen Hintergrundstoff für die Kater gewählt, so sehen die Blöcke richtig "spannend" aus, herzlichen Glückwunsch !!!!
    Liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sigi,

    ohh, ja, Dein Brutus-Quilt gefällt mir supergut, ich finde die Stickereien wunderschön und klasse farblich abgestimmt, auch der Hintergrundstoff macht das Ganze nicht so " statisch ", weil er lebendig wirkt.

    Na, das gibt ja ein " Gedrängel " mit so vielen Katzen auf dem Schoß ;-))

    Ich wünsch Dir eine gute Zeit,
    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sigrid, der Brutus ist so toll, die Farben so schön abgestimmt und toll choloriert, der Rahemen paßt auch so gut.
    Liebste Grüße Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrid,
    Dein Brutus gefällt mir richtig gut.
    Ganz großes Kompliment - eine ganz tolle Arbeit.
    Die Blöcke sind zu einer wunderschönen Decke geworden.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sigrid,
    der ist ja so schön geworden!
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    herzlichen Glückwunsch, wieder einen UFO fertig und ein wunderschöner! Ich finde es gut, dass daraus eine Kniedecke entstanden ist, denn so habe ihr (auch deine Katzen) was davon ☺ Superschön, die Motive klar aber auch die Stoffe rundherum, toll!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,
    Deine Hänge-Kniedecke..:-)) ist super schön geworden...
    Patchwork und Sticken ergibt immer eine wunderbare Symbiose.
    Ich musste so lachen...auch ich habe schon so manchen Wandbehang zur Decke umfunktioniert.Und Kniedecken sind sooo praktisch!
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sigrid,
    was für ein toller Quilt und die Stickereien sind köstlich.... ja so sind die lieben Miezen nun einmal!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...