Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Samstag, 31. März 2012

Ein bißchen was Österliches

Da ich schon seit einiger Zeit auf den Blogs so viele schöne, österliche Arbeiten sehe...hab ich auch ein wenig gekramt...und festgestellt, dass sich diesbezüglich in meinem Bestand sehr wenig befindet. Und das Wenige hab ich jetzt mal hervorgeholt.
Zeit wird´s, die Ostereier zu bemalen, würd ich sagen.
Damit die Osterhasen mit den Ostereiern losradeln können.
Und Frühling ist es eindeutig geworden, auch wenn der heute termperaturtechnisch eine Pause einlegt. Aber die Hecken hinter unserem Haus sind in dieser Woche explodiert...
Und die Heckenrose hat noch von letzten Jahr letzte dunkle Früchte, während das neue Grün schon austreibt.
Und seht, was ich zwischen lauter Brombeergestrüpp entdeckt habe:
Eine wunderschöne, gefüllte Narzisse. Wie die wohl dahin kommt? Ja und ein bißchen was handarbeitliches kann ich auch zeigen: ich habe mit dem Frühlingsgruß von Cornelia Papesch begonnen und bin so weit gekommen:
Gestickt habe ich mit zweifädig mit Mez-Stickgarn und zwar mit den Farben, die hierfür angegeben sind. Sie glänzen wieder leicht, aber das liegt an meinem Photoapparat.
Draußen ist es grau und usselig und kalt, bei Spaziergängen kann man gut einen Schal und...eine Mütze gebrauchen. Ich wünsch euch noch eine schöne Zeit am Wochenende und einen guten Start in die Woche.
Macht es gut.
Liebe Grüße
Sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Siggi
    ich glaube, der Kreuzstichvirus geht um, oder? Wunderschön deine Dekoschleife. Und auf den Frühlingsgruß bin ich auch gespannt.
    Du hast recht, es ist arg kalt z.Zt. obwohl das Wetter an sich doch recht gut ausschaut, aber nur äußerlich. Deine Naturbilder sind richtig schön und ich habe mich heute nicht getraut, die Mütze auf der Gassirunde zu tragen.
    Hab einen schönen Sonntag.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das wenige was vorhanden ist, ist aber wirklich hübsch und lockt sicherlich den Osterhasen aus seinem Bau. Danke auch für die schönen Spaziergangbilder, so langsam wünscht man sich doch, dass man die dicke Jacke ausziehen kann.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh, deine Stickereien sind aber hübsch, Sigrid! Auch die Naturaufnahmen gefallen mir, aber das beste ist dein begonnener Frühlingsgruß, der ist ja schon fast fertig.
    Mach weiter so, liebe Kreuzstich-Grüße sende ich dir,
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Heute habe ich Dich auf Deinem Maispaziergang begleitet und mich über die kleinen versteckten Wunder gefreut. Motto: "Trinkt o Augen was die Wimper hält, von dem goldnen Überfluss der Welt!" Deine Mutti

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...