Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 25. März 2012

Fernhill Button Club 2012 von Lynette Anderson/ Block 1

Bereits seit ca. 10 Tagen bei mir angekommen ist die Vorlage und der entsprechende Knopf für den neuen Button Club "Fernhill" von Lynette Anderson, der von März bis Oktober 8 Monate lang dauert und eine Art Mystery ist, der Patchwork, Stitiching und vermutlich auch Applizieren miteinander verbindet. Die Plätze sind begrenzt und ich habe meine Anleitung von Cotton and Color.
Gestern und heute habe ich gestichelt und hier ist der erste Block des BOM. Ich versuche mit den Stoffen und Garnen zu arbeiten, die ich im Haus habe und so ist mein Blöckchen ein wenig farbiger geworden, als die Vorlage. Mal sehen...aber es gibt ja keine Stitchery- oder Quilt-Polizei und da es ja ein Herbst-Quilt wird (so wie ich das jetzt mal vermute), sieht es doch ganz gut aus.
Außerden bei mir eingezogen ist das neue Buch von Lynette Anderson: "Country Cottage Quilting".
Es ist ein wirklich tolles Buch mit vielen wunderschönen Objekten, ich weiß nur nicht, warum eines der am wenigsten attraktiven Projekte auf den Titel gekommen ist, denn der Inhalt ist wesentlich schöner und ganz "Lynette".
War das nicht ein Wahnsinns-Wochenende. Kommt mir vor wie von Null auf Hundert.
Ich wünsche euch eine gute Woche, macht´s gut und...happy stitiching.
Liebe Grüße
Sigisart

Kommentare:

  1. Um das Buch schleiche ich schon ein Weilchen herum, leider kann man nicht reingucken.
    Dein ButtonClub Block macht Lust auf mehr. Kriegt man da immer Material und Anleitung? Habe ich wohl irgendwie verpaßt, aber ist ja nicht so, als ob Frau Julimond nix zu tun hätte.
    Hab eine gute Woche, liebe Sigrid.

    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid,
    schön Deine Stickerei, und der Block sieht wirklich ein bisschen herbstlich aus, aber es paßt und das ist die Hauptsache.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du einen schönen kleinen Block gestickt.
    Gefällt mir so bunt.
    Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid,
    mein 1. Block ist letzte Woche angekommen. Habe jetzt vorgezeichnet und gehe am Wochenende ans Werk. Mal eine Frage:
    Mit wieviel Fäden stickst du?
    Dein Block gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika-Marie,
      ich sticke 2-fädig mit "schnödem" MEZ-Stickgarn. Aus alten Kreuzstichzeiten hab ich davon hier noch eine Menge liegen und wenn es farblich passt nehme ich das her.
      Viel Spass beim Sticheln.
      L.G.
      sigisart

      Löschen
  5. Hallo Sigrid, wunderschöön dein Stickbild ich mag es gerne bunt so wie bei dir . Gute Vorabeiten für den Herbst. Klasse !! das Buch verspricht auch einiges schöönes.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    das Blöckchen ist super süß und ich bin sehr froh, dass du geschrieben hast, dass du 2 Tage dran gearbeit hast, denn das ist doch ganz schön viel Arbeit.
    Macht´s gut!
    liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  7. Wow, du hast ja schon wieder viel geschafft. Ich bräuchte für so ein umfangreiches Bild wohl länger zum sticken. Es ist süß geworden.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid, wunderschön ist Dein Blöckchen geworden, der herbst ist doch auch bunt.
    Leider warte ich immer noch auf meine erste Anleitung.
    Eine Woche ist ja noch März.
    Bist Du auch gespannt wie es dann weitergeht?

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Dir
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    ich finde diesen Button Club Quilt auch sooo toll, zumindest das, was man davon bei Lynette erahnen konnte nach dem Photo.
    Deine Umsetzung ist sehr schön geworden!!
    Das Buch würde mich auch interessieren und warum die den Stuhl + Kissen da abgebildet haben, weiß ich auch nicht....
    Vielleicht soll er die Assoziation "Setz Dich gemütlich in diesen Stuhl und schmöckere im Buch" hervorrufen...:-))
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid, ich finde diesen Button Club Quilt auch ganz wunderbar und das Bild bei Lynette ließ ja auch Tolles erwarten. Aber eigentlich ist ja alles, was sie macht, wunderschön.
    Warum vorne auf dem Buch nur der Stuhl + Kissen abgebildet wurde, weiß ich auch nicht...Vielleicht soll er die Assoziation "Setz Dich gemütlich in den Stuhl und schmökere in diesem schönen Buch" hervorrufen...:-))
    Ganz liebe Grüße
    und viel Spaß beim Schmökern
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    ich habe bisher immer nur Kreuzstich gestickt, aber das ist auch schon sehr, sehr lange her. Deine Stickerei ist so schön geworden, dafür bewundere ich Dich. Insgesamt schein es ja ein sehr aufregendes Projekt zu werden und bin sehr gespannt wie es weiter geht. Ja, und das mit den Bildern, die es aufs Cover schaffen, das verstehe ich auch nicht immer.
    Dir liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Your Fernhill block is very cute and I see you have your new book also.
    I fianlly received my book a few days ago and am looking forward to using some of the lovely fabrics you sent me in your giveaway.
    Margaret

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön ist dein Block. Deine Farben finde ich klasse! Ich habe lange mit mir gekämpft und mir dann gesagt ich habe noch genug anderes zu tun!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...