Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 8. Januar 2012

Wieder zu Hause...viel geschafft

Auch die schönsten Ferien gehen mal zu Ende und so bin ich wieder zu Hause, nach einigen Tagen bei meiner Mama in Oberbayern und einigen sehr kreativen Tagen (04.01.-07.01.) in Niederbayern. Andrea hat vier QF´s die Möglichkeit eröffnet bei ihr zu nähen und kreativ zu sein und so haben Carola, Ingrid, Dagmar und ich ihre Gastfreundschaft und die der beiden Katzen Frau Bremberger und von Zwergerl genossen und es uns gutgehen lassen. Danke Andrea!
Zunächst hat ein Wandbehang den Besitzer gewechselt und bei Andrea ein neues zu Hause gefunden:
Sollte eine Resteverwertung sein und ist inspiriert von Bernadette Mayr´s Häuser-Patchwork. Die Reste sind davon jedenfalls nicht weniger geworden.
Dann hab ich mich bei Andrea vom Rundablagen-Virus infizieren lassen und nach Quiltjule´s Anleitung eine Keks-Rundablage genäht.
Irgendwie auch in die Kategorie Rundablagen gehören ja auch die Garnrollenhalter von "Flowergarden". Ich habe zwei ganz "normale" genäht (Stoff von Andrea: strickende Hühner und Strickgarnrollen - wunderschön) und eine größere, bzw. länglichere, die ein kleines Schlampermäppchen werden wird, wenn sie übermorgen als Geschenk überreicht wird. Die längliche Variante hab ich mit Decovil stabilisiert und jetzt ist sie ganz fest und gefällt mir sehr gut.
Dann hab ich noch vier Tischsets fertiggestellt aus Paneelen, die auch schon eine Weile lagen und die bisher immer "zu schade" waren um sie anzupacken (kennt ihr das auch?).
Und zwei Stoff-Loops sind entstanden aus Flanell auf der einen und Fleece auf der anderen Seite. Der erste Loop ist für den "Feind" (sprich für mich), da zu knapp bemessen und er was eng geworden ist. Der zweite Loop ist für eine Freundin und von der Länge her genau richtig.
So, für´s Erste mach ich mal Schluss. Es ist noch ein wenig was mehr entstanden, aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Nicht vorenthalten möchte ich euch aber Fotos von den lieben, lieben Stubentigern, die uns immer wieder erfreut und belustigt haben:
Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag und eine gute Zeit und sage bis ganz bald...
Liebe Grüße
Sigisart

Kommentare:

  1. Hallo Sigrid, wahnsinn was du alles genäht hast und in so lieber Gesellschaft. Ich finde alles gelungen und wunderschööön.
    Liebe Grüße Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid,
    schön, dass du wieder da bist. Hab dich vermisst! Die Loops sind ja toll. Die sehen so schön kuschelig aus. Bis Mittwoch
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Oh was warst du fleißig!
    schöne Tischsets( ja kenn ich auch), eine tolle Rundablage (will ich immer noch versuchen).
    Die Katzen vor dem Ofen sehen richtig gemütlich aus
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    wow....warst Du aber fleißig und hast sooo schöne Sachen genäht!! Besonders die Tischsets und das Häuschenbild gefallen mir super gut!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrid,

    da hast Du ja eine entspannt/produktive Zeit verbracht: Schöne Sachen sind entstanden!

    Und ja: Stubentiger gehören zu Quiltern dazu ;-)

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  6. Willkommen zurück, liebe Sigrid.
    Tolle Sachen hast du genäht. Und das mit dem Stoff, der zuschade zum verarbeiten ist, das habe ich auch. Immer die Angst, etwas zu versaubeuteln...aber ich muß auch dringend meinen Kaffeestoff zu Sets verarbeiten.

    Einen schönen Restsonntag noch.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    sooooo tolle Sachen, ich bin begeistert. Die Rundablage steht auch noch auf meiner To-do-Liste. Deine ist superschön !!
    Liebe Grüße - Moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, liebe Sigrid,
    da hast Du ja eine kreative Woche gehabt und tolle Sachen genäht.
    Die Häuser gefallen mir auch sehr. Komisch, das nach einem Restequilt die Reste nicht weniger sind. (Oder ist das nur bei mir)
    Die Rundablage und die Sets gefallen mir auch sehr.
    Deine Stubentiger lassen es sich ja gut gehen.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sigrid,
    oh so schöne Sachen bei dir :-)
    Alles wunderschön - besonders gefallen mir die Rundablagen klein und groß und die Loops sind ja richtig klasse, sehn schon so kuschelig aus und die Farben sind so ganz mein Fall...
    Also sollte dir deiner zu eng sein... nicht, dass er dich stranguliert oder so... ich würd mich schon irgendwie reinknuddeln... ;-)
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,

    So schöne Sachen sind bei dir fertig geworden.
    Die Rundablage ist der Hit, die gefällt mir auch richtig gut...(ich habe mich da noch nicht dran ausgelassen;-)... steht aber schon länger auch auf meiner Liste).Auch die Loops sind sehr schön...

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    Herzlich Willkommen zurück, da warst Du ja in netter Gesellschaft, die beiden Stubentiger eingeschlossen.
    Schöne Sachen hast Du gewerkelt, die Rundablage, Garnrollenhalter, Loops in sehr schönem Design und noch Tischsets, alles wunderschön.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sigrid,
    da hast Du aber schöne Sachen gewerkelt. Sie gefallen mir alle sehr gut.
    Auch unsere Ferien sind ab heute vorbei und ich hoffe, nun wieder etwas zu schaffen.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    ja unsere Näh- und Quasseltage waren richtig schön, gell!!! Ich habe es auch sehr genossen, wenngleich ich bei Weitem nicht so fleißig war, wie du.
    Meine beiden Katzerl sind heute ein wenig ratlos, denen fehlt wohl die Betriebsamkeit der letzten Tage!? Mir übrigens auch.
    Also, einen dicken Schnurrer von Bremmi und einen "ich armes Hascherl Blick" von Zwergerl für dich. Und von mir einen lieben Drücker!
    Mach´s gut und bis bald.

    Andrea.

    AntwortenLöschen
  14. Ach so ja, ich wollte mich nochmal für den tollen Häuserquilt bei dir bedanken. Ich kann dieses tolle und großzügige Geschenk immer noch nicht ganz begreifen.
    Vorerst hängt er jetzt an meinem Bücherschrank im Wohnzimmer, damit ich ihn möglichst oft vor Augen habe (mit neuen Arbeiten mache ich das auch immer so), bis ich den richtigen Platz gefunden habe.

    Also: nochmals vielen, lieben Dank, du hast mir eine große Freude bereitet!!!

    Andrea.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...