Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 15. Januar 2012

Sewing Room Sew Along/ Januar

Liz hat zu diesem Sewalong aufgerufen und da frau ja nicht genug Schnick-Schnack für´s Nähen hat, habe ich mich entschlossen mitzumachen. Erste Aufgabe im Januar: ein "armchair-caddy". Und so einen hab ich wirklich noch nicht. Liz hat auf ihrem tollen Blog eine Menge Anleitungen zusammengetragen, ich habe mich für den von hugsnkisses entschieden: ein bißchen sticken, ein bißchen Nähen, ein bißchen Handnähen, ganz meine Welt. Es sollten frische, fröhliche Farben sein und das ist, was ich heute gestickt und genäht habe:
Gestickt habe ich mit Tentakulum-Garn, das ich vor einiger Zeit von einer Freundin bekommen habe. "Painters Threat" hat aber ziemlich verfärbt, als ich die vorgezeichneten Stick-Markierungen auswaschen wollte. Mist, was nun? Die Stickerei in kaltes Wasser zusammen mit einem Farbfangtuch legen und - simsalabim - nach einiger Zeit...alles wieder gut.
Anders als bei der Vorlage habe ich kein binding angenäht, sondern alles rechts auf rechts aufeinander gelegt, zusammengenäht, eine Wendeöffnung gelassen, gewendet, die Wendeöffnung zugenäht und das Nadelkissen noch mit der Hand aufgenäht. Habt ihr meinen Kater im Bild gesehen? Das ist auch der Grund warum auf meiner Couch zum Fotografieren ein Geschirrtuch liegt: weil der Gute den Rand mittlerweile ganz schön bearbeitet hat...
Wenn ihr auf den Blog von Liz guckt, könnt ihr noch viele andere "armchair-caddys" anschauen, die alle wunderschön und so verschieden geworden sind. Ein toller Sewalong, vielen Dank an Liz und ich freu mich schon auf den Februar.
Ich wünsche euch eine schöne, kreative Woche und lasst es euch gutgehen, bei allem was ihr tut.
Liebe Grüße
Sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    dein Caddy ist super schön und die Idee ihn ohne Binding zu nähen finde ich toll, so sieht der Caddy noch schöner aus ☺
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid, Dein Caddy ist Dir super gelungen, die Stickerei gefällt mir besonders gut, aber auch die Aufteilung ist Klasse.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. So ein Caddy würde mir auch noch gefallen.
    Deines sieht so schön aus, daß ich Gescnmack daran finde!
    Ich würde es auch ohne Binding besser finden!

    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  4. Ein armchair caddy...was für eine tolle und praktische Idee und Du hast es sooo schön genäht!! Und ohne Binding gefällt er mir auch sehr gut...Irgendwie leichter....
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    Dein Caddy gefällt mir auch sehr gut.
    Was für eine schöne Idee.
    Ich wünsche Die einen schönen Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigrid,

    dein Armchair-Caddy, gefällt mir richtig gut...und die Idee ihn ohne Bindung zu arbeiten finde ich klasse.
    Mein Armchair-caddy steht noch an, in den nächsten Tagen...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrid, nee wie schööön ist das denn und die liebevolle Stickerei, herzallerliebst, sowas muß Frau ja auch habe nich das die Sachen auf den Tischen rumliegen.
    Klasse !!
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid,
    Dein Caddy ist ja auch super schön geworden. Deine Stoffe dafür gefallen mir sehr gut.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Praktisch und so wunderschön. Die Farben finde ich klasse und die Stickereien sind toll. Viel Spaß beim Benutzen.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. I love the colors you picked for your caddy how wonderful you embroidered it too... Beautiful work....

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön ist dein caddy geworden, ich bewundere deine Stickerei, denn beinahe wäre ich auch schwach geworden ;-)
    lieben Gruß
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. was für ein toller Armchair-Caddy, tolle Farbwahl....
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  13. Mensch toll Sigrid,
    der ist ja wieder schön geworden!
    Ich überleg auch schon lange und nun werde ich mich wohl bald mal dran machen, denn so was ist total praktisch. Wenn es dann noch so hübsch ist, wie deines , dann ist es einfach nuur toll!!!

    Dein schöner Moses ist ein echtes Prachtexemplar, der sieht ja klasse aus.

    Fühl dich gedrückt!

    Herzlichst
    Andrea.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...