Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 22. Januar 2012

Stricken, Sticken und Waffeln Backen

Das war ein verregnetes Wochenende. Ein bißchen trübsinnig...viel habe ich nicht geschafft, aber mein Lintilla-Schal, dessen Anleitung ich hier gekauft habe, schreitet voran. Die in Wiesbaden auf der Messe gekaufte Wolle gefällt mir so gut und so langsam wird es:
Außerdem habe ich vor einiger Zeit bei Gudi Schneemänner gesehen: und das Ergebnis ist, dass ich von Linda *klick* die pdf zugeschickt bekommen habe und zumindest schon mal vorgezeichnet habe:
Die pattern heißt "winter all year long" - nun ja, überteiben wollen wir ja nicht, aber die Stickmotive sind so niedlich und klein und fein...ihr kennt das ja sicher. Meine dazugehörige Stoffauswahl gefällt mir noch nicht sooo wirklich, aber mal sehen, Aschaffenburg ist ja nicht mehr fern...
Sticken werde ich auf alter, feiner Bettwäsche, die ich schweren Herzens zerschnitten habe, aber sie war an einigen Stellen vergilbt und so wird sie jetzt teilweise einer neuen Bestimmung zugeführt, besser als einfach entsorgt zu werden.
Ach ja und da wäre noch das Rezept für Apfel-Waffeln:
150 g Butter (ich nehme Halbfett-Margarine), 75 g Zucker, 1/8 Liter warme Milch, 3-4 Eier (je nach Größe), 250 g Mehl mit einem TL Backpulver vermischt, 2 geschälte und geriebene Äpfel, 50 g gemahlene Nüsse, ev. ein 1/2 TL Zimt und 1 EL Rum. Alle Zutaten vermischen und Waffeln ausbacken.
So und nachdem jetzt alle meine Lieben satt und zufrieden sind, die Küche wieder aufgeräumt ist und auch der Kater sich an meiner Rechten häuslich niedergelassen hat, werde ich ein wenig weiterstricken.
Ich wünsche euch einen guten Sonntag-Abend und einen entspannten Wochenbeginn.
Bis bald, macht et juut.
Liebe Grüße
Sigisart

Kommentare:

  1. Hi,
    Dein Lintilla wächst ja gut, Du bist doch bestimmt schon bei der "Abnahmereihe", und die Wolle gefällt mir sehr, freu Dich schon mal auf das fertige Tuch, Du wirst es nicht mehr abnehmen.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Dein Schal ist ja ein richtiges Farbenspiel, sehr schön und Interessant.
    Danke fürs Waffelrezept, ich liebe Waffeln und mit Äpfel sind sie bestimmt schön frisch.
    Die kleinen Schneemännermotive sind ja echt süß, magst Du verraten wo es die gibt?

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid, du fleißiges Mädchen, der Schal sieht wunderschööön aus , deine Schneemänner laden ein sofort loszusticken, da kribbelt es in den Fingern.
    Dann noch lecker Waffeln die nicht dick machen klasse. *grins*
    Liebe Grüße und schönen Abend noch
    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Mmhhhh, was für ein schönes Posting, liebe Sigrid. Der Schal sieht total klasse aus, die Schneemännlein sind zuckerwattensüß und die Waffeln: zum Anbeißen !!! Danke für die schönen Fotos und deine regelmäßigen Besuche bei mir,
    herzliche Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Na, da geht ja die Arbeit nicht aus. Der Schal sieht ja raffniert aus, schade, dass ich nicht mehr stricke, aber für meine Finger ist das halt nichts mehr.
    Aber das Sticken lasse ich nicht sein! Die Schneemänner sind ja auch herzallerliebst, da könnte ich auch schon wieder schwach werden.
    Und deine Waffeln kann ich förmlich riechen, das Rezept werde ich mal probieren.

    Hab´noch einen schönen Sonntagabend.

    Liebe Grüße

    von Andrea und dem Panikorchester.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigrid,

    ein wunderschönes Farbspiel bekommt Dein Schal! Und die Schneemänner würden mich ja auch reizen..., aber ...., na, Du weißt sicher, wie das ist: Frau darf sich nicht zuviel aufladen.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  7. Auch ich habe einige Stunden auf meinem Sofa, zusammen mit meinem Stricknadeln verbracht. Ich glaube ich stricke den Baktus. Der Schal wird toll und auch die Farben gefallen mir gut. Ich habe von ihr den Hitchhiker gestrickt, aber dieser Schal gefällt mir auch gut. Hättest Du angerufen, wäre ich mit meinen Nadeln vorbeigekommen und wir hätten die Waffeln zusammen "verdrückt" ;-)))). Bei mir gab es dieses Wochenende Eclairs. Viel Spaß beim Sticken und ich bin schon auf die Blöcke gespannt. LG, sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid,
    mmmmhm lecker Waffeln, da bekomme ich sofort Appetit drauf, der Schal auch " lecker" in den Farben
    lg Suzan

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sigrid,
    ich glaub jetzt ists passiert, die vielen Lintillas, die es überall zu sehn gibt haben mich angesteckt... wo ich doch so anfällig bin für solche Infektionen... hab einfach keine Abwehr... schlimm mit mir gell...
    Deins wird so klasse - ich glaub ich muss das Büchlein haben...
    Und ganz schnuffig die Schneemänner.
    Ich wollte evtl. auch nach AB - wann fährst du denn hin?
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  10. wow, diese Wolle ist ja so-o-o super schön, genau meine Lieblingsfarben, zusammen in einem Knäul, bin begeistert!
    Die Schneemänner sind wirklich niedlich, und so einen Winterquiltchen könnte ich mir auch gut vorstellen, gucke mir gleich den Link dazu an :o)
    Liebe Sigrid, vielen Dank für das Waffelrezept, hört sich total lecker an mit Äpfeln, Nüssen und Zimt, uhm ☺ Wird demnächst getestet!!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...