Als ich vom Patchworken aus Niederbayern wieder nach Hause kam, hatte ich nicht nur eine Menge PW-Arbeiten im Gepäck sondern auch eine schöne, große alte Schütte, die ich von Andrea geschenkt bekommen habe.
Wir teilen unsere Liebe für "oids Graffl", das vielleicht ansonsten entsorgt werden würde und so steht die Schütte vorerst bei meiner alten Waage und den vielen gesammelten Gewichten, die ordentlich Patina angesetzt haben.
Und wie ich heute so durch´s Städtchen laufe, sehe ich im Schaufenster eines Second-Hand-Antiqutäten-Ladens "für´n Appel und ein Ei" das hier:
Eine mittlere und drei niedliche kleine Schütten, die auch schon ordentlich was "angesetzt" haben. Jetzt muss ich sie schön sauber machen und mir dann überlegen wie und wo ich die "Schütten-Familie" schön präsentiere.
Ich wünsch euch was...
Liebe Grüße
Sigisart
Kannst ja mal bei "Andrella liebt Herzen" schauen gehen, die hat für solche Schütten ein Regal. Aber egal was Du damit machst, sie sehen sehr schön aus.
AntwortenLöschenLG
KATRIN W.
Hallo!Hast du auch so ein Faible für "Grafflwerk"?Ich gehe nur sehr selten auf Flohmärkte,damit ich nicht immer wieder damit ankomme.Unser Haushalt platzt schon aus allen Nähten!Aber schön sind die alten Sachen schon!
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus Wien Erika.
Wenn ich nur Platz hätte für so schöne Sachen.
AntwortenLöschenKlasse, du wirst die richtige Präsentation schon finden.
Schlaf schön.
lg
Iris
Oh Sigrid, da haben wir ja noch ein Faible gemeinsam, ich liebe auch so altes "Grafflwerk", sehr schön die Schütten, Du findest bestimmt das richtige Plätzchen dafür.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Uta
Freut mich, liebe Sigrid, dass du so eine Freude mit der Schütte hast und nun auch noch das Glück, ein paar neue dazu zu bekommen! Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, wenn man erst mal ein Altes Trum heimzieht, kommen automatisch viele dazu, wie von ganz alleine.
AntwortenLöschenGut, dass ich so gut wie nie auf Flohmärkte gehen kann, ich wäre ein echter Sammler.
Liebe Grüße aus Bayern
Andrea.