Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Samstag, 12. März 2016

Osterhasenparade

Einen wunderschönen guten Morgen, Ihr Lieben,
gestern haben bei mir das Licht der Welt eine Vielzahl von kleinen Osterhasen erblickt.
Niedliche, kleine Gesellen, relativ schnell genäht, nicht ganz so schnell gewendet und dann befüllt und aufgehübscht, stehen sie nun auf unserem Wohnzimmertisch.
Die Sonne scheint und es ist endlich Frühling, daher kommen meine Kleinen auch in fröhlichen, frischen Farben daher.
Manche stellen die Schlappohren richtig schön auf und hören, was es Neues gibt.
Kurzfristig haben sie auf meiner Osterdeko Platz genommen, aber Hasen sind sehr muntere Gesellen, sie wollen hinaus in die Welt hoppeln und schauen, was dort so los ist.
Das konnte sich ja Fritzi nicht entgehen lassen, er springt auch schon wieder munter durch das hohe Gras. Was machen eure Fritzis und Co. eigentlich? *KLICK*  :-)))))
Schuldig bin ich euch auch noch ein Foto, wo das schöne Kissen von Ute steht:
Der Lynette-Hund ist von meiner Patchwork-Freundin Josiane aus Luxemburg, der Fingerhut von meiner Freundin Marianne *klick*, die ihn mir aus der Toscana mitbrachte.
A pros pos Marianne...Puppennähen war ja angesagt...alldieweil ich habe trotz sehr, sehr guter, ausführlicher Anleitung Bockmist gebaut. Das Problem ist ja IMMER vor dem PC und hier ist das Problem auch meine fehlende Erfahrung: to cut a long story short: ich hab den Trikotstoff für das Köpfchen total mißhandelt und ruiniert...jetzt hab ich im www erstmal Ersatz bestellt, denn Marianne hat mir schon soooo ein liebes Packerl geschnürt, grummel, schäm....
Das Püppchen muss jetzt noch was warten, denn ich möchte eine liebevolle Puppenmutti sein und keine Gestresste. Also: Dat dauert noch wat! Allet juut!
So und nun zur Krankenfront: Der Lieblingsmann bedankt sich für die vielen guten Genesungswünsche, leider muss er am Montag ins Krankenhaus und wird operiert. Hilft nix! Könnte sogar sein, dass es dadurch was schneller geht, wobei schnell eine Definitionsfrage ist.
Dem Lieblingskater geht es auch wieder besser. Der Graue hat viel Schlaf nachzuholen, da er wegen der Schmerzen, die er hatte, einige Tage überhaupt kein Auge zutun konnte und wenn dann nur ganz kurz. Gerde liegt er neben mir, während ich poste und schnurrt und schnurrt...
In diesem Sinne: erholt euch gut am Wochenende, aber genießt auch die feine, warme Sonne und wer weiß...vielleicht hoppelt ja ein Hase auf der Wiese vorbei...
Alles Liebe
Eure Sigisart

Kommentare:

  1. Oh ich liebe die vielen kleinen bunten Häschen, gibt es dazu eine Anleitung? Wegen Größe und so. Die könnte ich mir auch gut hier bei mir zwischen meinen Blumen vorstellen. Auch dein Fritzl sieht putzig aus.
    LG und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    zu allererst wünsche ich natürlich auch Deinem Lieblingsmann gute Besserung und eine schnelle Heilung. Und auch für´s Katerchen hoffe ich, das der Nachholschlaf gut zu seiner Erholung beiträgt.
    Nun zu Deiner Häschenparade, sie ist einfach zu schön, so Frühlingsfrisch. Bei der Menge aber wirklich sprichwörtlich: wie bei den "Karnickeln" ... Auch mein Hase (nach wie vor das Erste und Einzige gestickte Werk) hat sich wieder aus seinem Versteck getraut und hüpft fröhlich herum. Ich freue mich immer noch, damals mitgemacht zu haben.
    Auch Dir ein schönes sonniges Wochenende und liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Na vielleicht treffen sich unsere Hasen unterwegs! Ich habe auch gerade eine ganze Bandde hergestellt.
    Und die, die du genäht hast, waren bei mir im vergangenen jahr dran :-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die sind ja goldig!
    Auch dir ein schönes Wochenende, leider will sich die Sonne hier nicht so sehen lassen...
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    das sind ja schnuckelige Häschen! Da hast du ja einen ganzen Clan geschaffen.
    Mein Fritzi hängt eigentlich das ganze Jahr an unserer Wohnungstür. Ich muss immer grinsen, wenn ich ihn sehe. Deswegen mag ich ihn einfach nicht abhängen - ok, und mein Weihnachtsbehang war nicht fertig geworden. *gg*
    Deinem Grauen sieht man richtig an, dass es ihm besser geht - so friedlich, wie er da schläft. Deinem Mann viel Erfolg und Glück für die OP!
    Auch euch ein schönes Wochenende!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    was für eine herrlich bunte Häschengruppe. Die wandern bestimmt in das eine oder andere Osternest. Alles Gute an deinen Liebsten zur geplanten OP, verwöhn ihn dieses Wochenende mal so richtig (oder tust du das sowieso immer?).
    LG este

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid, ganz süsse Häschen hast Du da genäht! In der grossen Menge sehen sie gleich noch mal so schön aus. Deinem Mann und auch Deinem Katerchen weiterhin gute Besserung und ein wunderschönes Wochenende.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    lustige Häschen hast du gebastelt und auch noch so viele. Mein Fritz hängt schon das ganze Jahr neben der Küchentür im Flur. Du hast das Trikot für den Kopf ruiniert??? Wie bringt man denn das fertig? Liebe Grüße und Gute-Besserungswünsche für deinen Liebsten und ein paar Streicheleinheiten für Moses schicke ich.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  9. NS. Ich habe mich für diese Tasche bei Alexandra angemeldet. Mit der Anleitung kann man nur verzweifeln. Ich musste mir erst mal das Video ansehen. Sonst hätte ich Null verstanden.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Dear Sigrid, I hope your husband is soon feeling a lot better and the operation is a big success! I hope the cats are feeling better too! Love all your pretty little bunnnies... so cute! Have a nice weekend! Christine x

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    Deine Hasenbande ist ja klasse! Da muss ich dringend in den Keller und meinen Kopf in die Osterkiste stecken- 2 davon liegen dort im Winterschlaf ;-)
    Der Fritzi ist Zucker süß!
    Alles Gute für Deine beiden Kranken. Hab ein schönes WE!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,
    goldig deine kleine Hasenbande.
    Dein Fritzi hüpft so schön über die Wiese. Er freut sich so sehr über den Frühling.
    Alles Gute für deinen liebe Mann.
    Ganz liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Ich hoffe du hast diese Hasenbande gut im Griff - sie sind ja allesamt allerliebst und der eine oder andere hats faustdick hinter den Ohren......Ich wünsche deinem Mann weiterhin gute Besserung und wünsche ihn viel Geduld und Gelassenheit in dieser unschönen Situation! Gott sei Dank gehts eurem Büsi besser! Man leidet ja immer mit wenn die lieben Tiere leiden! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  14. Ui bei dir ist ja jede Menge los :-) Deine Hasenparade ist hübsch anzusehen.
    Und brav wie du mit deinem Püppchen umgehst. ...nachher würde sie noch eine Ungeduldige. ...also nur die Ruhe.
    Für deinen Mann alles Gute
    liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    da wünsche ich deinem Lieblingsmann eine schnelle Heilung und gute Besserung.
    Deine Hasenparade sieht niedlich aus. Da kann Ostern ja nun kommen. Außer Blumen habe ich noch keine Deko.
    Bin gespannt auf Deine Puppe. Ist bestimmt viel Arbeit. Hoffe das es Deinem Kater auch wieder besser geht. Schlaf hilft da bestimmt.
    Viel Kraft für die nächste Zeit und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Wishing your husband a speedy recovery, and your cat. Love all your Easter bunnies and gifts.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,
    goldig deine frühlingsfrischen Hoppelhasen, die machen Lust auf Frühling.
    Deinem liebsten Ehemann wünsche ich schnelle und gute Besserung, gut das es Moses wieder besser geht.
    Viel Glück beim Püppchen nähen, wird schon werden.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    diese Hasen sind total klasse, könntest du mir mal den Schnitt dazu verraten? Ich konnte leider noch nicht mit der Puppe anfangen, dass kommt aber noch! Dein Mann hat mein tiefes Mitgefühl!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sigrid, deine Hasen sind so schööön und ich finde immer toll was du alles ausprobierst und zauberst. Moses ist ja eigentlich schon ein Blogger-Kater :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid,
    ach herrje sind deine Haserln aber niedlich, einer putziger wie der andere. Soviel frische Frühlingsstöffchen, traumhaft. Da kann Ostern ja nur gut werden..
    Deinem Mann drücke ich weiterhin ganz fest die Daumen das alles gut läuft und er sich schnell erholt!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Sigrid,

    Allerliebst Deine Häschen...der Frühling kann kommen!
    Deinem Mann alles gute für die kommende Woche und gut, das es dem Lieblingskater auch wieder besser geht! Wenn es der lieben Familie gut geht, dann geht einem selber auch gut!
    Ein schönes Wochenende
    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Oh liebe Sigrid, was bin ich neidisch auf deine süüüße Hasenbande. Die sehen so farbenfroh und fröhlich aus. Auch dein Fritzi ist der Oberhammer. Weiß nicht jemand wo Geld wächst..... möchte so gerne Vlies kaufen für neue Redwork Sachen....
    Alles gute für deinen Mann.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  23. Süß ist Deine Häschenparade! So schöne fröhliche Stoffe! Alles gute für Deinen Mann und dem Katerchen gibst du bitte en paar extra Streicheleinheiten. Schön das es im wieder besser gut!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  24. Deine Häschen sind ja niedlich! Und ich finde Du sieht immer alles so positiv das ist erfrischend. Ich wünsche Euch für die OP Alles Gute!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...