Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Dienstag, 6. August 2013

Nachschub an Vielem

Heute geht mein Sommerurlaub zu Ende und damit vermutlich auch die Handarbeitspause. Und obwohl ich in den vergangenen drei Wochen praktisch keine Nadel in der Hand hatte, habe ich zwischenzeitlich für Nachschub gesorgt. Aber seht selbst:
Von Birdhouse eine Anleitung für einen Tischläufer mit Katze. Vielleicht wird´s bei mir eine Tischdecke, da ich für einen Läufer eigentlich keinen Bedarf habe.
Ebenfalls von Birdhouse die Anleitung für ein Nadelkissen, denn davon hab ich praktisch noch keine ;-)
Nach mindestens zweijähriger Pause hat auch wieder eine Patchwork-Zeitschrift den Weg in meinen Haushalt gefunden, nicht zuletzt, da sich darinnen eine Wandbehang von Marlies *klick* findet. Aber auch sonst: viele, teilweise sehr nette Arbeiten zum Thema Patchwork UND Sticken und das ist ja ganz meins.
Und obwohl ich dieses Jahr keine Zeit hatte nach Aschaffenburg zu fahren (das erste Mal seit vielen Jahren), haben auch wieder schöne Stoffe den Weg zu mir gefunden, hier "12 days of Christmas" von Anni Downs. Sehr schöne, warme Basics und nur leicht weihnachtlich angehaucht.
Das Paneel ist natürlich sehr weihnachtlich und was ich damit mache, weiß ich noch nicht. Erst mal mich daran erfreuen.
Außerdem noch Basics von "Buggy Barn" für Henry Glass. Sterne, Kariertes und Pünktchen in warmen Blau- und Creme-Tönen.
Unterwegs war ich auch noch und zwar in der Rhön. Und da ist es total schön!!!
Blick aus dem Fenster unserer Herberge auf den höchsten Berg der Rhön und auch Hessens, der Wasserkuppe (950m).
Und das ist sie, unsere Herberge, das "Fuldaer Haus", ein Rundbau mit Zimmern in Kuchenstückform. Sehr romantisch, ein bisschen "old-fashioned", mit genialer Lage.
Erster Tag: Sonnenuntergang auf der "Steinkuppe"
Zweiter Tag: auf der "Wasserkuppe" (950m) mit der Radarkuppel.
Auf dem Weg zur Milseburg (835m), einer ehemaligen keltischen Siedlungsstätte.
Und last but not least: der Blick von der Milseburg ins weite Land. Ich liebe ja solche Ausblicke und die Rhön ist wirklich wunderschön.
Demnächst mehr Gewerkeltes, freu mich schon auf meine Monatsaufgaben "Chateau Hexagon", "Sulky BOM" und "Shabby Fabrics Mystery BOM".
Jetzt heißt es morgen u.a. zuerst durch einen Wust Emails wurschteln...und nicht allzu schnell aus dem Urlaubsmodus rauskommen.
Mein Sohn ist seit gestern in Ecuador und alle meine Gedanken mit ihm...
Bis bald ihr Lieben
Alles Liebe
Eure Sigisart
 

Kommentare:

  1. Welch schönes Augenfutter! Na, an Stoffen wirst du demnächst sicher keinen Mangel leiden. Die von Anni Downs sehen wundervoll aus wie auch die beiden Vorlagen. da kannst du ja jetzt in die Vollen gehen;-). Die Bilder aus der Rhön ähneln denen aus unserem Urlaub vor 10 Jahren sehr. Ich stimme dir zu, es ist ein herrliches Fleckchen Erde. Bewahre dir noch ein wenig Urlaubsstimmung.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    Was für tolle Sachen zeigst du uns da. Die weihnachtsstoffe sind klasse und die blauen erst.
    Liebe Grüße grit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid, das sieht so gut , der Stoff, toll das dein Vorrat aufgefüllt ist und das du keine Langeweile hast sieht man an den Anleitungen. *grins*
    Die Fotos sprechen für sich. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    Du hast ja soooo wunderschön eingekauft, diese Sachen wären sicher auch bei mir in den Korb gewandert. Deine Rhön-Bilder sind wunderschön. Ich mag die Rhön auch sehr, wir gehen dort ab und an wandern. Außerdem liebe ich den Weihnachtsmarkt in Fulda und den Gartenmarkt, der jedes Jahr zu Pfingsten ganz in der Nähe von Fulda stattfndet.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Was hast du schönes eingekauft. Da muss ich ja aucf meinen bestellfinger auspassen ;-)
    Und schöne Urlaubsfotos zeigst du. Wenn da auch ganz schön viele Berge sind!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid
    Da hast du deinen Urlaub aber toll genutzt für viele Aktivitäten! Eine tolle Mischung zeigst du uns da - leider kenne ich das Rhön-Gebiet gar nicht. Ach, es gibt soviele schöne Orte auf dieser Welt und überall kann man einfach nicht sein! Auf alle Fälle wünsche ich dir einen guten Start in den Alltag und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,

    deine Einkäufe sind wirklich kalsse...vor allem die Stoffe gefallen mir sehr...bin gespannt, was du daraus zaubern wirst.
    Bei den Rhönbildern kamen Erinnerungen hoch...denn auf der Wasserkuppe waren wir auch , während unseres Familienurlaubs in der Rhön.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid,

    toll hast du eingekauft, eines schöner als das andere.
    Und wunderschöne Bilder, da bekomme ich gleich Fernweh!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in den Alltag und viel Spaß beim Verarbeiten Deiner Einkäufe.

    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    Deine Fotos sind wunderschöne Eindrücke von Deinem Aktivurlaub, der Dir die Kraft für Neues gibt.
    Na Deine Errungenschaften lassen vieles tolles erwarten, bin schon jtzt ganz gespannt.
    Bei den Stoffen kann ich mich kaum zurück halten, ich mag die Anni Down Stoffe, die neue Weihnachtsserie gefällt mir besonders gut. Magst Du mir sagen wo Du sie bekommen hast?

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sigrid,

    da hast du schöne Dinge eingekauft. Da gibt es demnächst wieder sehr schöne Dinge bei dir zu bewundern.
    Die Stoffe in Blau/beige/creme sind wunderschön.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Stoffe hast du eingekauft. Hier bei den Bloggern weihnachtet es ja schon sehr.
    Deine Reise in die Röhn war anscheinend wunderbar. Bei uns gibt es schon schöne Ecken.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Na,da wünsch ich Dir doch frohes Schaffen.
    Tolle Stoffen ,schöne Ideen,Du wirst sicher etwas Schönes Daraus machen
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  13. Wow, welch schöner "Nachschub" ist da bei Dir eingetrudelt. Tolle Stoffe, besonders die Blauen gefallen mir gut.
    Hoffentlich hohl der Alltag nicht zu schnell wieder ein.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,
    die beiden Anleitungen gefallen mir auch sehr gut, aber besonders schön ist das Weihnachtspaneel von Anni Downs. Hast Du es in einem Laden gekauft oder irgendwo bestellt?
    Würde mich freuen, wenn Du mir das verraten würdest.
    Nun bist Du ja erneut auf Berge gekraxelst:-)) Schöne Bilder zeigst Du !Gibt es noch Berge in Deutschland, die Du noch nicht erwandert hast? Warst Du schonmal auf dem Rothaarsteig? Ist auch eine herrliche Wanderstrecke.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  15. Was für schöne Ein- und Ausblicke! Und Du wirst zauberhafte Dinge damit machen, da bin ich mir sicher. Viel Freude am Streicheln!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    da hast Du ja für ordentlich Nachschub gesorgt.
    Die Anleitungen und die Stöffchen gefallen mir auch sehr.Das Weihnachtspanel lädt gleich zum Quilten ein.
    Es werden Dir bestimmt wieder tolle Arbeiten damit gelingen.
    Deine Wandertouren sind ja wirklich bewundernswert. Einfach toll.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sigrid,
    wunderschöne Anleitungen und Stoffe hast Du bekommen. Da bin ich schon gespannt, wie Deine Werke aussehen werden.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  18. Wow, hast du schöne Stoffe gekauft. Bin schon gespannt, was daraus wirkt. Und vielen Dank für das Augenfutter. Tolle Fotos.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  19. Oh Sigrid ... deine ganzen Urlaubsbilder sind sooo schööön! Das war bestimmt in jeder Hinsicht ein gelungener Urlaub, toll! Aber die Stöffchen sind auch sehr schön, besonders das Panel "12 days of Christmas" von Anni Downs und die dazu passenden Stöffchen ... bin gespannt, was du daraus nähen wirst ;-)
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Anleitungen hast du dir zugelegt, vor allem der Tischläufer sieht klasse aus! Auch die Stöffchen sind toll und wie es so schön heißt - Weihnachten kommt schneller als man denkt. Das neue Panel von Anni Downs suche ich wie blöd und kann es nirgends finden. Würdest Du mir verraten wo Du es gefunden hast?
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigrid,
    schöne Schätze hast Du Dir da gegönnt. Damit ist das Urlaubsende doch ein wenig versüsst, oder? Ach was sind die Weihnachtsstoffe schön. Da will ich gleich mal suchen wo ich die bekommen. Mit den Nähanleitungen und Deinen Ideen bist Du nun bestimmt gut ausgestattet. Tolle Eindrücke vom Ausflug hast Du eingefangen. Im Rundhaus-Tortenzimmer ein Stück Torte essen muss einfach wunderbar sein. *lach*
    Liebe Grüße und einen guten Start nach dem Urlaub.
    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid,

    da hast du dir ja schöne Dinge gegönnt, ganz nach meinem Geschmack, bei den Anleitungen wäre ich bestimmt auch schwach geworden. Wünsch dir viel Spaß beim Werkeln.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sigrid,

    na, da hast Du ja wieder ordentlich Nachschub zum Werkeln bekommen. Die Stöffchen gefallen mir sehr, sind schöne, sanfte Farben. Deine Ausflugsfotos sind auch wieder seeehr schön.

    Ich wünsch Dir eine gute Zeit!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  24. Oh, was für ein schönes Posting, liebe Sigrid. Beide Anleitungen sind ganz nach meinem Geschmack, auch die schönen Stoffe und das Panel!!!
    Danke für die tollen Fotos von der Rhön, dort war ich noch nie, wie ich sehe, ist die Rhön eine Reise wert.
    Hab ein schönes Wochenende, viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Nachschub ist immer gut, ich wünsch Dir viel Spaß mit den neuen Projekten.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  26. What lovely views and lovely fabrics and patterns you have from your holiday. It sounds like you had a good time.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...