Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Samstag, 10. August 2013

Shabby Fabrics Mystery BOM 2013/ August

Heute war ich mit meinen Patchwork-Freundinnen wieder mal zu einem Nähsamstag verabredet. Und neben viel Quatschen und Essen und lecker Sekt schlürfen, haben wir auch gewerkelt. Und so ist der achte Block des Shabby Fabrics Mystery BOM fertig geworden.
Der August gefällt mir total gut. Ist zwar wieder mal  das gleiche Motiv wie im Januar und Juni...aber diesmal ist´s so schön sommerlich und fruchtig und frisch. Die Wassermelone hat zwar ne Menge Perlenkerne...aber trotzdem lecker...
Es hat wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich, dass ich Alles, was ich dazu brauchte, auch im Haus hatte.
Und hier alle achte in der Abendsonne meines Wohnzimmers:
Und Marianne: meine 2 Inch Quadrate nehmen zu, vor allem Dank der Restekisten meiner Freundinnen, die bequemerweise ihre Reste schon in dieser Größe zugeschnitten hatten und mich davon haben profitieren lassen.
Jetzt sind es so an die 400 Stück, aber ich brauche noch viele. Ich möchte einen Triple-Irish-Scrap-Quilt nähen und versuchen jeden Stoff nur 1x zu verwenden. Wird zwar vermutlich nicht klappen, weil frau irgendwann die Übersicht verliert...aber so ist der Plan.
Euch allen einen wunderschönen, kühlen oder lauen Samstag-Abend und einen himmlisch schönen Sonntag.
Alles Liebe und bis bald.
Sigisart

Kommentare:

  1. Hallo Sigrid, dein Herz ist ein Sommertraum das sieht nach Melonenhälften aus,die stickerei, ich finde die Stoffe zu schööön dazu, Deine scraps sehen vielversprechend aus.:-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist das August-Herz geworden. Toll sind die 400 Quadrate. Ich bin noch beim entwerfen und zeichnen. Ich melde mich per Mail bei dir.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Ist das schön, ein tolles Augustherz!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Wieder so ein tolles Herz. Das wird ein toller Quilt.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbkombination von Deinem August Herz gefällt mir besonders gut, und alle Herzen auf Einmal machen ein super Bild.
    LG
    KATRINW .

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,

    das Herz ist wunderschön genauso wie alle Anderen auch.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid, das Augustherz schaut richtig fruchtig aus, mir gefällt es besonders gut.
    Alle zusammen ergeben ein schönes Bild.
    Da hast Du Dir ja was vorgenommen mit den Scraps, vor schwebt mir ja so was auch mal.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Siggi, die Herzen sehen alle toll aus und ich wollte eigentlich auch mitmachen und sie als Vorlage für einen Stammbaum nehmen. Das hat natürlich wieder irgendwie nicht hingehauen und so freue ich mich jeden Monat über Deine. Sie sehen alle klasse aus. Ich habe noch einen Gefrierbeutel mit kleinen vorgeschnittenen 2" Quadraten. Wenn Du Interesse hast, dann schick mir doch einfach eine E-Mail mit Deiner Adresse. LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,

    das Herzchen ist wieder sehr schön geworden...und trägt zu einem tollen Gesamtbild bei. Bei mir muss ich erst mal durchforsten, ob ich noch ein weiteres Grün an Filz da habe...doch erst ist noch anderes dran;-)
    Dein neues Projekt hört sich klasse an, da hast dir aber was vorgenommen;-)... bin gespannt drauf.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Dein herz sieht klasse aus! Ich hänge leider ... aber ich will unbedingt aufholen!

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  11. Da sieht ja ein Herz schöner aus als das andere! Wunderschön! Und die Wassermelone ist echt der Hammer :o)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Lieb Sigrid,
    Dein August Herz gefällt mir, wie alle anderen auch, sehr gut.
    Der Anlauf, sie auch zu nähen ist dieses Jahr leider auf der Strecke geblieben. Dafür kann ich Deine schönen Herzen bewundern.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,

    auch dieses Herz hast du mal wieder wunderschön gearbeitet.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  14. Das Augustherz gefällt mir auch wirklich sehr gut. Bin schon auf den fertigen Qulit gespannt.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,

    wow, ich bin begeistert, auch von der Farbwahl ( = sanftes Grün und Rottöne) total schön geworden!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid, dein neues Herz ist wieder toll geworden, auch in der Farbwahl gefällt es mir ganz besonders.
    Aha, 2 inch Quadrate sammelst du ;-)
    Viele liebe Grüße an dich und danke für deinen Besuch bei mir, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...