Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Mittwoch, 28. August 2013

Filzereien

Bereits letzte Woche sind aus drei Filzpackungen eine Tasche und zwei Täschchen im "Alpen"-Stil, oder vielleicht "Wiesn"-Stil fertig geworden.
Zu nähen gibt es da nicht viel, die Filzplatten werden mit Bändern verbunden. Ein Kosmetiktäschchen hat es schon nicht mehr aufs Bild geschafft, weil es sofort seine Reise zum neuen Bestimmungsort antreten sollte. Mittlerweile ist auch das zweite Kosmetiktäschchen verschenkt.
Lediglich das Filzherz und der kleine Charm sind aufgenäht. Hat Spaß gemacht und fällt mehr in die Kategorie "basteln".
Außerdem habe ich kürzlich ein Päckchen von Sabine *klick* bekommen. Sie hat mir einen ziemlich großen Haufen 2 x 2 Inch Quadrate geschickt und einige 2,5 x 2,5 Inch Quadrate, die ich alle für meinen Triple Irish Chain verwenden werde.
Ich habe mich sehr gefreut, danke liebe Sabine, meine Scrap-Sammlung nimmt zu, jedoch...jetzt muss ich auch mal ein wenig ausführlicher von meinen Resten schneiden.
Ich verzieh mich jetzt in die Sonne auf die Terrasse und stichele noch ein wenig vor mich hin.
Übrigens: mein Sohn ist wieder von seiner Südamerika-Tour wohlbehalten zurück und hat so wohlklingende und hohe Berge wie den Cayambe (5790m), den Cotopaxi (5897m) und den Chimborazo (6268m) bestiegen. Fotos nur auf seiner Homepage, ich darf keine zeigen ;-)), aber wer gucken will was 19-Jährige nach dem Abitur so machen, kann ja mal kurz schauen gehen: www.stefanmitterer.de
Ganz herzlich begrüße ich meine neueste Leserin Annerose, ich freue mich, dass du hierhergefunden hast und wünsche dir viel Spaß.
Bis bald Ihr Lieben
Eure
Sigisart
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Sigrid,
    Deine Taschen sind total süss. Waren das fertige Materialpackungen die man so bekommen kann?
    Liebe Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. huhu siggi,

    supersüß geworden. ich habe diesen Monat ein wenig meine Ufos abgebaut, Fotos folgen noch ;-)

    und mein Hexagon bom ist auch fast fertig.

    lg marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sigrid, die Täschchen sind ja der Hammer so allerliebst, du kannst das richtig gut, die Verzierung ist richtig toll. :-))
    Schöne das Sohnemann wieder da ist, das ist ja Wahnsinn was der alles bestiegen hat, boah. :-)))))
    Deine Scraps versprechen gutes.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Das sind aber hübsche Sachen - so richtig oktoberfestmäßig! Du hast es ja gut, dass dir Sabine so schöne geschnittene Quadrate schickt. Wenn ich nicht selbst so viele Reste zu zerschneiden hätte, hätte ich auch mal herumgefragt. Aber da wir ja noch viel Zeit haben, schneide ich halt selber. Ulkig ist, daß ich z.Zt. ein Stückchen schwarzen Filz suche. Irgendwo habe ich noch - aber wo!?!? Das brauche ich für die Handschuhe und die Schuhe von dem Nikolaus. Da meine Schwester morgen frei hat, gehen wir bummeln. Wenn ich also nichts finde, kaufe ich mal wieder welchen. Den verräume ich bestimmt wieder.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...