Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 27. November 2011

Christmas Fun von Lynette Anderson: "Habe fertig"

Gestern, auf meinem Nähtag, ist der BOM 2011 von Lynette Anderson "Christmas Fun" fertig geworden. Rechtzeitig zum ersten Advent hängt er im Flur und ich freue mich sehr über seinen Anblick.
Hier ist er:
Er ist 59 x 83 cm groß und handappliziert, bestickt und mit kleinen Patchwork-Sternen dazwischen. Ich habe auf weißem Leinen gearbeitet (suboptimal) und die verwendeten Stoffe sind die ganze Serie von "Winterberry Lane" von Red Rooster Fabrics, drei Sternchen-Stoffe Creamery Neutrals von Buggy Barn für Henry Glass und drei Herzchen-Stoffe von Lynette Anderson aus der Serie "Scandinavian Christmas" von Lecien.
Und weil´s so schön ist und so viele zauberhafte Details hat, hier noch ein paar Detailansichten:
Der obere Teil mit der Engelchen-Girlande, dem Weihnachtsbaum, dem Nikolaus und dem Schneemann, jweils mit den dazugehörigen kleinen Holzknöpfen.
Der untere Teil mit den Lebkuchen-Männchen, dem Bär auf dem Kuchen dem gemütlichen Haus und...am allerschönsten, dem Rentierzug mit Schlitten. Insgesamt waren es acht Blöckchen, die seit April 2011 monatlich ins Haus "geschneit" sind. Es hat großen Spass gemacht und ich habe viel gelernt dabei.
Und hier nochmal der Rentierzug:
...und der Schlitten:
Ich wünsch euch einen schönen ersten Advent, egal wo ihr seid und was ihr macht, lasst es euch gutgehen und bis bald.
Liebe Grüße
Sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid, Dein Quilt ist ein Traum, die einzelnen Blöckchen und die Farbgestaltung mit den Stöffchen ergeben ein wunderschönes Endergebnis.
    Du hast in mir eine echte Begeisterung ausgelöst.
    Weißt Du schon ob und was es im nächsten Jahr bei Lynette als BOM gibt?

    Wünsche Dir einen schönen 1. Advent.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Mei is der schee.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. Einfach zauberhaft!!!

    Wirklich wunderschön, Deine Variante!

    Viel Freude mit Deinem neuen Wandschmuck!

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sigrid,
    ach wie schön... ein Traumquilt!!!
    So schön gestichelt und appliziert und die Stöffchenwahl - perfekt!!!
    Da kannst du richtig stolz sein drauf.
    Liebe Advents-Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, liebe Siggi.
    Mein Neid schleicht dir hinterher ;-))
    Der ist einfach so richtig Weihnachtliche. Jetzt brauchts nur noch Schnee.
    liebe Adventsgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    Dein Christmas Fun ist einfach traumhaft geworden!!! Wie ein staunendes Kind, mit offenem Mund sitze ich hier am PC und bewundere diese schöne Arbeit. Die liebevollen Details, die witzigen Figuren, die warmen Farbtöne der Stöffchen - eine einzige Harmonie!!!
    Das hast du ganz, ganz schön gemacht.
    Hab´eine lange Freude damit,
    laß dich mal drücken.

    Andrea.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid, wie wunderschön! ich liebe so kleinen zarte Motive und Stickereien. Ich wünsche dir ganz viel Freude an dem Quilt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid,
    ich bin von deinem Quilt begeistert. Die Stoff- und Farbauswahl ist genial. Ein wunderschöner Hingucker!!
    Ich wünsche dir einen schönen 1.Advent.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Wow, genial. Bei mir liegt der BOM CHristmas von Lynette Andrson noch vom letzen Jahr da. Bestimmt kaufe ich mir den neuen BOM auch bald dazu.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  10. Oh man, sieht das schööööööön aus!!!
    Dafür möchte ich auch mal die Geduld aufbringen-leider fehlt sie mir dazu noch ;-)
    LG,Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrid, oh ist derf schööön man entdeckt immer wieder etwas neues. Alles so feine gestickt und appliziert, klasse, laß dich mal drücken für so ein Wunderwerk.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sigrid,
    wunderschön ist er geworden. So viele, liebevolle Details hast Du so klasse umgesetzt.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  13. Moin Sigrid,

    schönen 1 Advent mit diesem wunderschönen Wandquilt, er ist herzallerliebst !!!!!

    herzlichen Gruß von suzan

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,

    dein Wandquilt ist wunderschön. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sigrid,
    dein Christmas Fun sieht wuuunderschön aus! Bin total begeistert! Viel Freude wünsche ich dir damit und noch eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sigrid,
    ich bin auch total begeistert von Deinem wunderschönen Wandbehang.
    Ich kann mich allen nur anschließen. Er ist einfach toll geworden.
    Ich wünsche Dir auch eine schöne Adventzeit.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...